• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

bescheuerte DVD-Funktionen

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hi, kennt ihr das? Ihr kauft euch eine DVD (in diesem Fall Magnolia), startet sie und es erklingt die deutsche Sprache, obwohl ihr euren Player im Menü auf Englisch gestellt habt. Ok, ärgerlich aber kein Beinbruch. Language-Taste drücken - "This Option is not available"... Ab ins Menü und dort auf Englisch stellen. Was steht zur Auswahl? 4 Optionen der deutschen Sprache und eine auf Englisch - mit deutschen Untertiteln. Es gibt keine englische Sprache ohne deutsche Untertitel...?! Warum? Ich kann bei der DVD nicht die englische Sprache einstellen und die Untertitel gleichzeitig ausblenden. In der Hoffnung dass es sowas bescheuertes nicht gibt: Mache ich irgendwas falsch? Übersehe ich eine Funktion zum Ausschalten der Untertitel? Ich hatte das bisher erst bei der französischen Version von Sin City und The Eye 3 sowie jetzt der deutschen Version von Magnolia. Liegt das vielleicht an meinem Player (25€-billig-Ding von Saturn)?

Edit: Mit der Xbox 360 klappt es zwar, Sin City ohne Untertitel anzuzeigen, aber bei Magnolia nicht... :(

Dann handelt es sich hierbei um eine Tonspur mit fest integrierten Untertiteln. Müsste auch auf der Packung vermerkt sein. Irgendwas mit Eng. Tonspur mit Deutschen Untertitel (nicht ausblendbar).
bei der Scary Movie erstauflage waren die Titel sogar aus "Urhebergründen" nicht ausblendbar. Passiert meistens bei Kinowelt DVDs

Die Magnolia-DVD ist tatsächlich von Kinowelt. :( Es ist auf der Rückseite vermerkt, dass die englische Tonspur mit deutschen Untertiteln vorhanden ist. Aber das steht genauso bei der deutschen, bei der ich die Untertitel allerdings tatsächlich nicht mitaktivieren muss. Ich habe mal die ein oder andere DVD aus meiner Sammlung in die Hand genommen - es ist wirklich nicht erkennbar, wann sich die Untertitel ausschalten lassen und wann nicht. Die Kennzeichnung ist unheimlich schwammig. Und wenn man sich wie ich die Dinger bei Ebay holt, kann man es noch weniger erahnen. Blöd. :(

Da steht irgendwo auf der Packungsrückseite, dass die deutschen Untertitel wegen was weiss ich was für rechtlichen Gründen nicht ausblendbar sind. Ganz sicher. Hatte die auch und noch eine andere - wohlgemerkt dann auch letzte - DVD von Kinowelt.

Zurück