@RIPchen
Danke dir RIPchen, wegen dir habe ich mich jetzt als lang jähriger Mitleser auch dazu entschlossen mich auf gamezone endlich zu registriert! Ich stimme dir in diesen Thread, in allen Punkten bis jetzt zu!
Viele vergessen und beurteilen Spiele leider nur noch anhand der Pixel, dabei sollte das wichtigste sein, die Spiele als Spiele zu beurteilen, so wie du es gemacht hast und wie es sich die Entwickler wahrscheinlich wünschen! Wenn es nach einigen hier geht, dürfte man keine spaß mit Street Fighter 2 und Super Mario ... auf Super Nintendo haben
Beide Konsolen liefern deutlich bessere Grafik als die Current Gen. und beide Konsolen liefern Spielspaß und vermitteln, eigentlich dieselbe Qualität! Was bringt es, wenn man Details mit der Lupe sucht? Die Konsolen spielen die meisten am TV und viele merken wahrscheinlich den unterschied von der Sitzposition nicht ob es 720p hochskaliert auf 1080p ist oder nativ 1080p, als Beispiel nehme ich da auch gerne einen sehr guten Freund ( er hat PS3, ich Xbox360), wir haben sich beide GTA V gekauft und uns interessiert beiden nicht, welche Konsole die bessere Grafik, FPS, Pixel, ... weil es eigentlich Nichtigkeiten sind, wir Genießen das Spiel, tauschen unsere Meinung über das tolle Spiel aus ... und ich persönlich, finde darauf kommt es auch an! Wir haben doch so viel Spaß an unseren Hobbys, wegen den ganzen Spielen. Weil es auf die Spiele ankommt, sollte man nicht so handeln als würde man eine Grafikkarte für 8+ Jahre kaufen! Ich habe auch ein sehr guten PC, aber ich liebe es mit Freunden in CoOp, Halo, Steet Fighter, Fifa, ... zu zocken oder auch mal alleine gute Spiele wie GTA V, The Last of US!
Für mich als großer SiFi-Fan spricht die Welt von Halo, Titanfall, Qantum Break (Time-Travel), Destiny eigentlich alles für die Box! Doch finde ich es traurig, dass die meisten Redakteure, die Konsole unnötig oft Kritisieren!
Thema Überwachung: Alle Ideen wie Kinect, sind eine logische Entwicklung der Robotic, es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas wie Kinect für den Massenmarkt kommen musste, irgendwie müssen die Computer die Menschen auslesen können (was auch Mausbewegungen oder Tastendrücke sind), um den Menschen einfach besser zu verstehen, der erste große Schritt in Richtung Roboter (KI = Brain für Roboter)! Die Überwachung von Firmen, muss auf Politische Ebene erfolgen, ansonsten wird so etwas früher oder später durch andere noch radikalere Schritte eingeführt! Solange man Überwachung nicht auf politische Ebene bekämpft, ist man in meinen Augen ein Heuchler!
Okay bin jetzt etwas abgeschweift, tut mir leid :P
Zurück zum Thema, wir sollten in Zukunft Spiele, als Spiele bewerten und diesen kindischen Konsolen war raus halten, genießen wir alle unsere Spiele, egal welche Plattform!