• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand

Ich fand letztendlich Heavy Rain auch nicht gut aber Beyond ist extrem geil. Gib ihm eine Chance. David Cage hat sein Baby gefunden.

Achja Fahrenheit, was waren das noch für Zeiten.
Sehe das auch so wie du Garfield, tolles Game, nur das Ende war nichts.

Aber mit Beyond two Souls muss ich Schmadda wieder zustimmen, ist echt gut geworden, keine Frage!

Ich hätte nicht gedacht das die One so gut mit der Ps4 mit hält. Anscheinbar ist der Scaler der One auch besser was dazu führen könnte das mutligames die auf der Ps4 nicht in 1080p laufen ,dann auf der One besser ausschauen werden.Mir aber alles relativ schnuppe, ich freu mich einfach nur auf meine One und BF4 :)

Beyond two Souls war von der Story und so ganz cool, aber nochsowas tue ich mir definitiv nicht an. Die wenigen level in denen man mal selbst etwas laufen durften waren von der Steurung sowas von Scheisse das man sich schon fragt wie die es so schlecht machen konnten. Von der Steuerung auf dem Pferd fange ich erst gar nicht an. Ach ja, diese Gurillia mission war mit das schlechteste was ich überhaubt jemals gespielt habe.

Schön zu sehen das man sich bemüht einen anständigen Tob beizubehalten trotz des hitzigen Themas :)

Bitte weiter so!

Schön zu sehen das man sich bemüht einen anständigen Tob beizubehalten trotz des hitzigen Themas :)

Bitte weiter so!

So dann wollen wir mal:

Ihr seid doch alles, ZENSIERT, ZENSIERT und außerdem ist DIE XBOX bla und die PS4 Blubb ihr ZENSIERT, ZENSIERT, ZENSIERT!

So und jetzt Geht alle ZENSIERT und gute Nacht :D

Und ich hab mir das sehr sorgfältig auf meinem Handy angeschaut.

Fazit: keine Unterschiede. :D

So was ist jetzt das Ende vom Lied...die Ps4 Version ist leicht besser als die XOne Version. Wenn das sogar von Digital Foundry kommt..Schmaddas heiligem Gral,dann kann ja nix mehr schiefgehen. Dazu kommt noch das Ripchen den PS4 Controller besser findet obwohl er immer den 360 Controller mit Abstand besser gefunden hatte. Offizielle XOne Reviews sucht man außerdem vergeblich, was gibt es zu verheimlichen Microsoft.? Nun muss man sich noch vor Augen halten das man die leicht bessere Grafik und flüssigere Framerate für 100 Euro weniger bekommt. Klarer Punktsieg für die PS4. Jetzt kann man nur noch zur One greifen wenn man unnötig Geld in den Wind blasen möchte...ein Ultra Fanboy ist oder gerne Forza oder Dead Rising spielen möchte. Letzteres ist voll und ganz in Ordnung alles andere verstehe wer will. Letzterer Punkt ist nichtmal für mich ganz abwägig. Für mich wird am Ende auch noch das Killzone Review mitentscheidend als nicht Fanboy...Fanboys sind einfach out..sorry das musste mal sein ;)

Nur zur info Lemmy,ich werde mir auch die PS4 holen.Die PS4 hat mehr dampf als die Xone.Aber solange es nicht sichtbar ist sind es nur zahlen.Ich weiss du stehst voll auf die PS4,versuche nur etwas neutraler zu kommentieren.Beide fassungen sind doch super geworden das zählt!Mal nebenbei,ich habe gerade auf der GAMPRO seite einen Grafikvergleich des spiels Assasins creed 4 gesehen.Einmal die xbox 360 und die PS4 version.Die xbox 360 version sieht "nur"etwas schwächer aus.Da hätte ich einen grösseren Unterschied erwartet!Ich schiebe es mal auf die Programmierer.

Zuletzt bearbeitet:
@Skarpin

Nein, es ist seine Meinung, die akzeptiere ich auch, keine Frage! Ich wollte nur zeigen das andere anders denken und das muss schon erlaubt sein.
Wir leben hier in einer Demokratie!!!

Keine Panik, ich bin nicht böse wenn hier jemand meinen Test anzweifelt:) Ich persönliche hadere zwar noch mit mir, die 900p und 720p als fest in Stein gemeißelt zu kommunizieren, aber beide lieferten in der Testversion (gespielt auf einer handelsüblichen Xbox One und einem Playstation 4 Devkit) keine 1080p aus. Anders als Digital Foundry und PC Games Hardware zählt für mich aber nicht jedes Pixel. Ich bin kein Techniker, hatte vor Ort keine Möglichkeit auf Debugging-Informationen wie FPS und native Auflösung zuzugreifen. Ich setze mich mit Gameplay und Story auseinander. Wenn dann ein Technik-Outlet, dem ich auch sehr hohe Kompetenzen zuspreche, wie Digital Foundry etwas behauptet, will ich das nicht abstreiten. Aber für mich war das Spiel in Bewegung interessant. Und das Gesamtpaket stimmt einfach auf beiden Plattformen. Von diesem Standpunkt aus sprach ich über technische Vergleichbarkeit.

Ansonsten schließe ich mich euch an: Erstmal abwarten, bis finale Spielversionen und Hardware da sind. Die PS4 Devkits könnten ja auch stärker sein als die Retail-Konsolen - wer weiß? Solche Pixel-Details werden aber für mich keinen Einfluss mehr auf den Spielspaß haben. Deshalb habe ich auch schon eine Wertung vergeben.

Sehr cool übrigens, dass die Diskussion hier so sachlich verläuft.

Xbox720 oder
PS4
dieses Call of Duty sieht auf beiden Konsolen
nach einem beschissen langweiligen Shooter aus.

Wie dieser Jar Jar Dings aus Star Trek
ein doofer Alien ist.

Die reinen Zahlen der Auflösung sagen auch in diesem Fall überhaupt nichts aus.
Die Xbox One ist niedriger aufgelöst und trotzdem auf den Bildern schärfer.

Und ich frag nochmal: Wer sieht auf den ersten Blick den Unterschied in der Auflösung wenn das Game gespielt wird? Ich sicher nicht.

Schmadda..aber die bessere Technik kostet 100 Euro weniger ;) Bin mal gespannt wie du das deinen Kunden erklären willst ?

Schmadda..aber die bessere Technik kostet 100 Euro weniger ;) Bin mal gespannt wie du das deinen Kunden erklären willst ?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich will mindestens erst mal noch den finalen Vergleich zu Battlefield 4 sehen was aber noch drei Wochen dauert und dann auch noch Assassin's Creed 4 und Call of Duty Ghost.

Würde mich trotzdem interessieren wie du die 100 Euro Preisunterschied verargumentieren willst, über dein Lieblingsfeature Kinect? Du bist der Fachberater und die Leute wollen von dir beraten werden und dann Ihre Entschiedung treffen..möchte nicht in deiner Haut stecken ;) Würde glaub eine Ps4 nach der anderen über die Theke schieben und sagen...Billiger...Besser....Billiger...Besser....Billiger Besser...Oder willst du sagen..warten Sie noch eine Woche auf den Digitalfoundry Test indem wir Objektiv Pixel zählen können ...

Die PS4 ist nicht billiger. Der Preis ist ausgeglichen. Bei der One ist Kinect dabei. Das kostet auch was. Die Xbox One kostet zwar 100 Euro mehr ist aber nicht 100 Euro teurer wenn du mich verstehst.

Zurück