• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand

Erstmal willlkommen bei GZ ! Du zitierst einen Beitrag von Ripchen auf den du mit deinem Beitrag in keiner Zeile eingehst...evt. hast den falschen Post zitiert ;)

Da sprichst Du mir aus der Seele nobody; speziell was die Gewichtung auf Grafik/Auflösung angeht; hab mich ja auch schon ähnlich geäussert ( aber kürzer gefasst da ich mich nicht auskotzen mochte ::) ).

Im Endeffekt ist das sowieso alles nur Pixelzählerei....für mich sind auch primär Games, Preis, Controller und Konzept ausschlaggebend. Dabei wird oft PSPlus vergessen was einem monatlich Games liefert für einen fairen Preis den man fast ohnehin nur für den Online Service bei Microsoft bezahlt.

Ganz zu schweigen, dass wir Forumleute wissen, was mit der Xbox360 passiert ist,
als Kinect eingeführt wurde.
Die MS Unterstützung war ein schlechter Witz, man hat sich nicht mal mehr bemüht,
tolle Exklusivdeals an Land zu ziehen, die die 360 zu der tollen Konsole gemacht haben,
die sie 2007 - 2010 war.
In Anbetracht dessen, dass Sony an zwei Fronten kämpft (Vita vs 3DS),
ist die Tatsache noch beschämender

Mich hat eigentlich eher gestört das die meisten Titel nur noch Fortsetzungen waren.
Ich hätte mir für MS mehr neue Exklusive gewünscht.
Bei Sony hat mich das nur bei God of War Arschsession gelangweilt.

@RIPchen

Danke für die klärenden Worte, finde auch gut das du dich nicht auf dem Schlips getreten fühlst.
Wie gesagt ich akzeptiere und respektiere auch deine Meinung, hatte nur andere Meinungen im Netzt gefunden und wollte diese kundtun.

Ja du hast vollkommen recht, 1080p schafft keine von beiden, wobei die PS4 Version definitiv mit einer höheren Auflösung daherkommt als die One!
Und ja beide Versionen überraschen jetzt schon positiv und die Unterschiede sind nicht groß, also was wollen wir mehr.

Ach übrigens, auch ich finde es angenehm das die Diskussion so schön sachlich verläuft, so muss es sein.

@Skarpin

Ja Glückwunsch dazu, hoffe vorbestellt, sonst wirds eng dieses Jahr.

Doch die höhere Auflösung wirst du sehen, weniger Kantenflimmern und eigentlich schärfere Texturen, die ich jetzt aber auch nicht erkennen kann.
Das Upcaling scheint hier bei der PS4 Version das Problem zu sein.

Ich finde jojo trifft es auf den Punkt mit seinen Comments, so sehe ich das auch.

Ja AC Vergleich hab ich auch gesehen, PS4 vs PS3 da ist es das gleiche, ein wenig enttäuschend, finde ich auch.
Warte mal auf die Exclusiv-Titel z.B. von Naughty Dog, dann wirst du erst richtig was sehen.

Habe aber jetzt ein echtes Problem:
-Battlefield 4 für PC oder PS4?
-Battlefield 4 oder Killzone?

Zuletzt bearbeitet:
XBone Konsolen bekommt man noch zu genüge...Ps4 sind dafür überall vergriffen...

Ja kein Ding, wieso nicht mal ne Partie mit den Jann. BF im Multiplayer ist ja auch der Hit!
Bin es aber gewohnt mit Maus und Tastatur Egoshooter zu machen.
Habe zwar mal CoD MW mit Pad gemacht auf PS3, das fiel mir dann aber schon schwerer.

Habe halt bedenken das mein PC Battlefield 4 nicht mehr gut stemmt und wenn ich da runter muss auf Medium kann ich gleich zur PS4-Version greifen.
Was mich an der Konsolenversion so fasziniert ist, dass die auf Setting "High" und das noch mit 60fps laufen, da brauchst du schon einen 1000€ PC für.

Ach übrigens das hab ich auch noch gefunden:
http://www.gamona.de/games/battlefi...0p-und-auf-xbox-one-in-720p:news,2354652.html

Zuletzt bearbeitet:
@lemmy411

Dazu ist es ein Titel der eher für 4 Konsolen + PC umgesetzt wurde.
Daher wird man nicht soviel Zeit in die Anpassung gesetzt haben.

Servus, lese schon lange mit auf gamezone und hab mich auch endlich mal registriert, weil ich mich jetzt auch zu dem Thema eusern muss !

Verstehe nicht was manche Leute immer zu meckern haben, alle schreien sie wollen inovation sehen doch wenn was neues kommt, dan passt das manchen wieder nicht.

Finde das konzept mit kinect richtig gail wen es den so funktioniert wie auf den Videos und von ms beschrieben deswegen freu ich mich auf meine one weil das endlich mal was neues ist (mehr oder weniger) und ich glaube das teil hat richtig Potenzial. Und ich hoffe ms bleibt dabei ihre xbone nur mit kinect auszuliefern den ich bin mir sicher dan hängen sich auch die entwickler rein und holen das beste aus kinect raus und wir haben eine neue spielerfahrung.

Und die Leute wie jojo zb. bleiben lieber bei der ps4 weil sie 5 pixel mehr darstellen kann, aber dan hört auf sachen schlecht zu reden die ihr noch nie ausprobiert habt wie alt seid ihr ?

Gruss

Bin wahrscheinlich doppelt so alt wie du ;) Die Pixel interessieren mich nicht die Bohne ...wenn du richtig lesen würdest hättest das gemerkt...aber Kinect eben nicht daher kannste dich an dem Ding erfreuen und die ach so goilen Games daddeln...viel Spass damit ;) Das Ding hat ja seit ner gefühlten Ewigkeit Potential..Wahnsinn..und das wurde ach so toll abgerufen..Xone ist gut Kinect ist Scheisse...

Großes Kino hier. Das war so schlecht was hier manche abgeliefert haben.
Hatte eine andere Meinung vom Rippchen aber das was er sagt sehe ich eins zu eins genau so.
Verstehe allerdings noch immer nicht den Groll gegen den Controller, welcher klasse geworden ist.

Beste Aussage war: Anfang 2014 wird MS merken, dass die Leute die Box wegen forza und DR3 gekauft haben und werden eine Version ohne kinect veröffentlichen... So schlecht das es wieder geil war.

Kinect ist noch immer Teil des Konzepts, auch wenn das viele hier nicht begreifen.
Das hat nichts mit einem Kabel zutun.

Ich denke nicht das daran gerüttelt wird. Ich finde es regelrecht armselig das hier viele nicht mal um die Ecke oder ein Stück weiter denken können und weiterhin die aktuelle kinect Version mit dem Nachfolger vergleichen. Prinzip gleich, Anwendung wird anders denn. Einfach weil jeder es hat!! Aber das scheint für den ein oder anderen zu schwierig zu verstehen zu sein.

W

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich trotzdem interessieren wie du die 100 Euro Preisunterschied verargumentieren willst, über dein Lieblingsfeature Kinect? Du bist der Fachberater und die Leute wollen von dir beraten werden und dann Ihre Entschiedung treffen..möchte nicht in deiner Haut stecken ;) Würde glaub eine Ps4 nach der anderen über die Theke schieben und sagen...Billiger...Besser....Billiger...Besser....Billiger Besser...Oder willst du sagen..warten Sie noch eine Woche auf den Digitalfoundry Test indem wir Objektiv Pixel zählen können ...

Immer dieses Argument mit den 100,- €
Schmadda sagt es schon, sie kostet 100,- € mehr ist aber nicht teurer.
Und wenn man es bgründen will, würde ich fragen ob jemand ein starker Olinespieler ist?
Falls ja sind die 100,- € "mehr" gut in der XBO angelegt, da XBL mit Sicherheit die bessere Onlineplattform ist, im Vergleich zum PSN! ;)

Ich will jetzt nicht zu miesepetrig klingen. Aber seit Microsofts Kehrtwende habe ich das Gefühl, dass sie wieder gut Fahrwasser wettmachen. Die Gefahr, dass sich die Verkaufszahlen auf einem gefährlich niedrigem Niveau bewegen werde, welche die ganze Konsole in eine Abwärtsspirale ziehen, sehe ich nicht. In meiner ganz persönlichen Auffassung stehen die beiden Konsolen zurzeit gleichauf.

Na wenigstens einer der sich traut!
Das stimmt und wenn man auch mal über seinen Tellerand hinausschaut, dann merkt man das auch!
Ich verstehe ohnehin nicht diesen blinden Fanatismus, den manche "GAMER" an den Tag legen.
Es ist so als ob eine Konsole das Maß aller Dinge ist und fertig!
Mir persönlich ist das komplett egal, hatte in jeder Gen seit PS2 Zeiten, alle Konsolen Zuhause.
Und so wird es auch wieder kommen.
Zu Kinect, also ich hatte es bis dato nicht.
Jetzt habe ich es mit dem Release der XBO und so wie es aussieht, werden ja gerade bei BF4 einige nette coole Features kommen.
Wenn das mit dem Headtracking im Jet echt gut klappt, dann ist das super! ;)
Hehe und ich werde zur Plage für Panzerfahrer !!! :D

Im großen und ganzen, denke ich bekommen wir mit der kommenden Gen zwei tolle Kisten, mit denen wir viel Spaß haben werden.
Und wenn sie auf Augenhöhe um die Gunst der GAmer buhlen umso besser! ;)

Zurück