Battlefield 3: BF3-Beta-Eindrücke

JannLee hat folgendes geschrieben:

MarvOne hat folgendes geschrieben:

@ JannLee



Bist du sicher das du das Ding nicht in den "Warenkorb" legst? Denn wenn du kein Geld auf dem PSN Konto hast, dann wird dir das PSN diese Meldung "Sie können zur Zeit nichts einkaufen" anzeigen. Gehe zur BF3 Beta und klicke auf "Herunterladen" dann hast du keine Probleme.


Wie gehe ich direkt zur BF3-Beta? ^^ Ich kann die Beta nur über "Neuigkeiten" anwählen..., bin auch mal direkt in den Store und habs unter Spiele, Demos, usw... gesucht, über die Suchen Funktion, aber da spuckt er nix zu BF3 aus. Nur ein paar andere Sachen zu alten BF-Teilen. Ich will ja nicht meckern, naja gut, eigentlich schon ^^ aber der PSN-Store ist absolut unübersichtlich und unstrukturiert. Ich finde mich da überhaupt nicht zu Recht.


Wenn ich Battlefield 3 oder auch nur Beta eingebe, dann findet er nichts zu dem Spiel. :kuh:


Mache einfach deinen deutschen PSN Store auf. Dann sind doch rechts imemr die Neuigkeiten. Da wartest einfach kurz und dann sollte da auch mal ein Fenster erscheinen wo BF3 Beta runterladen steht. Draufklicken und dann einfach auf die Fläche "Herunterladen" klicken.

Der deutsche Store wurde aber endlich mal aufgeräumt. Jetzt hat man ja sogar auch eine Kategorie wie Demos usw. Sonst musste man die immer umständich suchen.

Jetzt wurde der eutsche STore so aufgebaut wie der US...schon etwas besser
:praise:
 
achso...und JannLee...wenn du die immer noch nicht findest, dann erstelle ich dir heute abend ein Videotutorial :D und schicke es dir...kann ja nicht sein das du das nicht findest. Manchmal ist schon komisch mit dem PSN :D
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
Also langsam regt mich das auf, scheinbar wissen die Leute wirklich nicht mehr was das Wort BETA bedeutet.
hast du damals die BfBc2 beta gezockt?
(war das überhaupt ne beta oder war das ne demo?)
Kann mich da nicht an so mankos erinnern.

@topic
Man liest eigentlich nichts erfreuliches, ich konnte mir leider kein bild machen, da anscheinend die Server gestern gen mitternacht down waren. Zumindest konnte ich mich nicht verbinden, und seitlich im text stand irgendwas das es zu serverproblemen kommen kann.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Bin zufrieden, läuft gut, stürzt manchmal ab (kann aber auch an mir liegen). Die Grafik geht so, ich habe alles auf ULTRA eingestellt und manuell noch das Post Processing auf den höchsten Wert gestellt, das Spiel läuft stehts flüssig mit über 30 fps, meistens über 50-60 fps (1280x960 Pixel ;) 960p). Man darf nicht vergessen, dass das Spiel auch auf PS360 erscheint und dort wenigstens in minimaler Grafikqualität in sub 720p noch einigermaßen spielbar laufen sollte.

Wie jetzt? DU spielst ein Spiel lieber auf Ultra anstatt mit konstanten 60 FPS, obwohl erst ab 60 FPS flüssiges zocken möglich ist?
Doch nur ne Grafikhure, was^^ Ansonsten macht dich das nicht glaubwürdiger.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
In der Realität würde man auch niemanden im Gebüsch sehen, der sich nicht bewegt und 100 Meter entfernt ist, vor allem nicht wenn der jenige noch einen Tarnanzug trägt.

Da hast du völlig Recht und eben genau das find ich Klasse bei BF3.
 
So, habe jetzt auch die ersten Stunden Beta auf der PS3 hinter mir.

Auf den ersten Schuss nichts weiter als ein grafisch aufpoliertes BC2, wobei mich die Grafik jetzt nicht sooo vom Hocker haut. - Um die groß angekündigte Battlefield-3-Grafikpracht zu genießen braucht man wahrschienlich wirklich einen hochgezüchteten PC...

Wie dem auch sei, die Metro-Map ist sehr gut zu spielen, es gibt Unmengen an Statistik und Gadgets zum freischalten und ansonsten... Ist es eigentlich Battlefield. - Und das ist auch gut so!

Etwas schwer finde ich hingegen das Erkennen der Gegner, was ja auch schon das ein oder andere Mal hier im Forum angesprochen wurde. - Sehr ärgerlich wenn man nicht erkennt ob da einer vor dir tot liegt, oder sich nur hingelegt hat. :blackeye:

Trotzdem eine geile Beta, mal schauen was die Vollversion so zu bieten hat.

In diesem Sinne: Werden die erspielten Gadgets, Stats usw. eigentlich mit in die Vollversion übernommen, oder wird alles wieder auf Null gesetzt?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

So, habe jetzt auch die ersten Stunden Beta auf der PS3 hinter mir.

Auf den ersten Schuss nichts weiter als ein grafisch aufpoliertes BC2, wobei mich die Grafik jetzt nicht sooo vom Hocker haut. - Um die groß angekündigte Battlefield-3-Grafikpracht zu genießen braucht man wahrschienlich wirklich einen hochgezüchteten PC...

Wie dem auch sei, die Metro-Map ist sehr gut zu spielen, es gibt Unmengen an Statistik und Gadgets zum freischalten und ansonsten... Ist es eigentlich Battlefield. - Und das ist auch gut so!

Etwas schwer finde ich hingegen das Erkennen der Gegner, was ja auch schon das ein oder andere Mal hier im Forum angesprochen wurde. - Sehr ärgerlich wenn man nicht erkennt ob da einer vor dir tot liegt, oder sich nur hingelegt hat. :blackeye:

Trotzdem eine geile Beta, mal schauen was die Vollversion so zu bieten hat.

In diesem Sinne: Werden die erspielten Gadgets, Stats usw. eigentlich mit in die Vollversion übernommen, oder wird alles wieder auf Null gesetzt?
Wirst Du Dir BF3 kaufen?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne: Werden die erspielten Gadgets, Stats usw. eigentlich mit in die Vollversion übernommen, oder wird alles wieder auf Null gesetzt?


Es wird alles auf Null zurück gesetzt.

Ich bin mittlerweile auch vernarrt. Es macht sooooooo viel Spaß. Werde jetzt mal mit den Anleitungen hier, danke Leute ^^, versuchen die Beta für die PS3 herunter zu laden und mir die morgen mal anschauen.
 
Hab nun auch ein paar Stunden die Beta (Ps3) gespielt und bin zwar nicht enttäuscht, aber ziemlich ernüchtert. Das die Beta dem Hype nicht gerecht werden kann ist ja klar, trotzdem aber wirkt das Ganze irgendwie sehr gewöhnlich. Ich konnte so z.B. überhaupt keine Neuerungen (Waffenverteilung und Balancing ausgeschlossen) gegenüber BFBC2 festellen bis auf die minimal bessere Grafik. Aber trotzdem muss man sagen: Egal wie gewöhnlich das Ganze ist ... es macht verdammt viel Spaß ! Vor allem der Kampf um die vorletzten zwei M-Com macht Laune ohne Ende. Bin also sehr gespannt wie das finale Spiel wird, von schlechter Durchschnitt bis Über-Blockbuster ist noch alles möglich :sun:
 
Kurz für Doofe: Muss ich mich bei "Gravatar" anmelden um mein Avatar im Batrtlelog zu ändern??? WTF? Noch ne Anmeldung?? O.O

Die Beta ansich macht Laune, läuft verdammt gut. Probleme mit der Physik wurden ja schon angeschnitten.
Als Bad Company Zocker komm ich allerdings noch schlechter ins Spiel als erhofft, ich finde, es ist mehr COD\Battlefield-Mischung als mir lieb ist.
Ich hoffe das legt sich mit anderen Maps, denn Metro ist nicht die typische Battlefield-feeling Map...
Hoffe auf ein Wiederkehr von Caspian Border :p
 
@ Highlander
Ja, werde es mir definitiv kaufen. - Ich kann doch meine Squad-Kumpanen nicht alleine im Krieg lassen! ;)

@ JannLee
Ah, gut so. Wäre sonst auch ein wenig unfair den Spielern gegenüber, die die Beta nicht gespielt haben.

@ Roland1234
Du schreibst es: Man ist nicht enttäuscht, aber ein wenig nüchtern zieht man schon in die Schlacht. - Alles sehr gewohnt, aber nicht schlecht.
Ich denke der "Geil-Effekt" zieht wohl eher bei den Gamern auf, die zum ersten Mal Battlefield spielen. ;)
 
Auch gestern Abend habe ich es icht fertig gebracht mir die Beta für die PS3 herunter zu laden. :((

Ich glaub ich bin zu blöd. Wenn ich mich im PSN anmelde und da die Neuigkeiten sind, dann taucht ganz oben BF3 auf. Das wähle ich an... er öffnet den Store und dann kommt die bekannte Meldung "Sie können zur Zeit keine Inhalte kaufen".

Dann habe ich es, wie beschrieben, anders versucht. Habe den PSN-Store geöffnet und dabei wird ja automatisch das Feld "Aktuelles" anvisiert. Habe nichts gedrückt und gewartet... da wurde Fifa 12 eingeblendet usw... aber es kam nie ein BF3. Argh! ^^

Ich will doch nur mal sehen wie der Fuck an meinem Fernseher auf der PS3 aussieht. :meckern:
 
@JannLee: Lad sie dir doch einfach ausm US-Store. Ist einfach, schnell und ohne (jugendschutzbedingte) Probleme :p
 
Und wie soll ich an den US Store kommen? xD

Sorry aber ich habs jetzt aufgegeben. Für die Beta ist mir das zu viel Aufwand. Ich hole mir sowieso die 360-Version, es wäre einfach interessant gewesen es mal auf der PS3 zu sehen.

Bestimmt macht Sony das bei mir mit Absicht, weil ich meine PS3 nur für Filme anschauen, VidZone & ab und zu Buzz spielen verwende. :bigsmile:
 
Die Beta gibts im deutschen PSN nicht (mehr?).

Ich habe sie mir gestern auch mit meinem amerikanischen Profil runterladen müssen.
 
@JannLee: Neuen Account auf der Konsole machen --> Über den Account neues PSN-Konto eröffnen --> Als Land USA angeben --> Restlige Daten wie im deutschen PSN angeben (Is egal ob richtige oder erfundene) --> Und schon haste nen US-Konto inkl. US-Store :)
 
Roland1234 hat folgendes geschrieben:

@JannLee: Neuen Account auf der Konsole machen --> Über den Account neues PSN-Konto eröffnen --> Als Land USA angeben --> Restlige Daten wie im deutschen PSN angeben (Is egal ob richtige oder erfundene) --> Und schon haste nen US-Konto inkl. US-Store :)



Soweit ich weiß ist das nicht egal.
Ich hatte gestern bei der Erstellung eines US-Accounts damit Probleme. Keine Fakeadresse wollte angenomen werden. - Und die aus meinem deutschen Account auch nicht.

Ich habe deshalb jetzt einen Zweitwohnsitz in New York. :bigsmile:
 
Mein Eindruck:


- Sehr tolles Teamwork feeling
- die Impactsounds sind geil, man hat ein grandioses "mittendrin"-Gefühl.
- Das Balancing ist sehr gut, jede waffe kann jeden "vernichten".
- Das waffenfeeling ist sehr gut.
- die zahlreichen bugs (auf PC) sind extrem nervig, vom im Bodensteckenbleiben und untertauchen ins Nichts...über kein Fadenkreuz, bis hin zu Objekte die keine Kugeln blocken, sondern einfach alles durchlassen (häufig felsen, Lampenfüße((schießt mal auf den Unteren Teil einer Lampe...) und zahlreiche andere logikfehler).
Die Beta von Bad Company 2 war wesentlich bugfreier.
Aber alles im Allen ein toller Mehrspielershooter, der 100%tig von mir vorbestellt wird, genau wie skyrim und darksouls.
 
Kann mich den meisten hier nur anschließen, ist nichts weltbewegendes, aber macht Spaß. Ob es allerdings an BC2 oder das alte BF2 rankommt wird erst die Zeit zeigen.
Operation Metro gefällt mir als Karte aber schonmal nicht sonderlich gut. Sowohl der erste, als auch der letzte Push sind extrem bescheiden. In der Ubahn selber ist es allerdings klasse.

edit:
Und irgendwie schaff ich es auch nicht Kollegen und Gegner auseinander zu halten. Die sehen sich einfach zu ähnlich...
 
Naja im Moment (auf PC) sind es ja nur maximal 32 Spieler, wenn ich überlege, die map mit 64 Spieler, das ist echt brutal.
Aber ich denke 24 Spieler, ist das gute Mittelmaß.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Naja im Moment (auf PC) sind es ja nur maximal 32 Spieler, wenn ich überlege, die map mit 64 Spieler, das ist echt brutal.

Aber ich denke 24 Spieler, ist das gute Mittelmaß.

Rush ist auch auf dem PC auf 32 Spieler begrenzt.
 
Zurück