Battlefield 3: BF3-Beta-Eindrücke

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
So hab jetzt ein paar Runden die Open Beta gespielt und einige Dinge sind mir dabei aufgefallen.

Das die Beta nicht fehlerfrei ist war ja von Anfang an klar ob nun Grafik Schnitzer, Clipping Fehler oder die sehr fragwürdige Physik(Granate prallt vom Busch ab :kuh: :D)
Oder sterben und sich dann fragen wo der Saukerl war um dann nur zu erfahren das man an einer völlig anderen Stelle gestorben ist und das Spiel einfach keine Lust hatte dich gleich sterben zu lassen :D

Schön und gut alles Dinge die in der Vollversion sicherlich nicht mehr vorhanden sein werden worüber ich mich aber so richtig Tierisch aufrege ist das BF3 verdammt *UNÜBERSICHTLICH* ist :(

Welcher Entwickler hatte eigentlich die Dumme Idee *Grasgrün* auf halb transparentes *Türkis* zu legen, weiß doch jedes dumme Kind das man dann nichts mehr erkennt. -.-

Auch generell finde ich das Spiel sehr unübersichtlich nicht nur die
"Map". So ist es tatsächlich das erste Game wo ich min. 10 min damit verbrachte auf Steine zu schießen nur weil ich glaubte es seien Köpfe:kuh:
Bei BF2 war das nicht so schlimm, war alles doch schön Glatt und Kantig ^^ und in BC1/2 war das auch nicht schlimm da man einfach alles Wegbomben konnte.
Bei einem BF3 das von Flora&Faune nur so strotzt und nur limitierte Zerstörung bietet ist das nat. eher etwas negatives->CAMPER :devil:

Wie gesagt aus technischer Sicht mache ich mir keine Sorgen aber an der Unübersichtlichkeit wird sich wohl nichts ändern :(

Ein sehr großer Dämpfer für mich
 
Ich hoffe das man auf anderen Maps wieder mehr von der Zerstörung wird sehen können.

Ich freu mich das man sich nun auch wieder hinlegen kann. Habe ich schon in Bad Company vermisst. Deinen Kritikpunkt mit der Unübersichtlichkeit kann ich bestätigen. Mir ging es anfangs auch so wie dir, das ich ein paar mal auf einen Felsen geschossen habe. ^^

RIPchen hat vorhin auch eine Granate geworfen die dann an einer Fensterscheibe abgeprallt ist. :bigsmile:

Ich teile seine Meinung, das Operation Metro nicht gerade geeignet ist, um Battlefield auf Konsolen in einer Open Beta zu präsentieren. Caspian Border wäre da die bessere Wahl gewesen. Vielleicht schalten sie die Karte ja auch noch für die Konsolen frei.

Mir gefällts bisher ganz gut. Werde gleich noch ne Runde einlegen.
 
So jetzt hab auch ich das Vergnügen die Betaversion zu testen:D :D :D!
Mein Ersteindruck: Durchaus positiv, allerdings muss ich Mr.Beautiful im Punkt Grafikvergleich mit Killzone3 Recht geben, das sind wirklich Welten, dass hätte ich auch allerdings auch ohne ihn herausgefunden ;)...
Ob ich mir jetzt BF3 kaufe oder nicht, das kann ich jetzt nicht mit 100% Sicherheit sagen, Fakt ist das es auf alle Fälle sicher nicht vorbestellen, denn auch ich bin ein bisschen enttäuscht, den BFBC2 ist übersichtlicher, und last but not least nicht schlechter, nur weil es älter ist. Schlecht ist es nicht, es ist aber auch nicht etwas das ich jetzt "ums verrecke"(Schwyzerdütsch: Ums sterben ;) ) haben muss, es ist mir auch klar das die Entwickler einige Järchen in dieses Spiel investiert haben, und ob man alle diese Fehler(die hier von anderen Usern zurecht beschrieben wurden,die ich einfach vielleicht aus blauäugigkeit, Achtung ich habe aber nicht blonde Haare ;) ) ignoriert habe beheben können, das wage ich zu bezweifeln! MW3 erscheint ja auch noch, und Rage auch...., es gibt für mich genug Alternativen!! :mosh:
 
So, mein Senf zum Thema (PS3):
Ich finds geil bisher! Die Grafik ist nicht besser als bei BFBC2, aber immer noch nett anzuschauen. Klar, Crysis 2 oder Killzone wird Battlefield optisch auch in der Vollversion nicht erreichen, stört mich persönlich aber nicht. Tearing hielt sich in Grenzen, starke Ruckler hatte ich keine und unter die Map hab ich es bisher nicht geschafft^^

Das Gameplay macht Laune. Mir gefällt es sehr, das man die Gegner schwer erkennen kann (je nach Umgebung, wobei das auch realistich ist, bei Killzone 2 z.B. find ich es abartig, das man die Gegner schon durch das Leuchten am Ende der Map sieht.) und auch die blitzenden Visiere find ich klasse. Ich find das Gameplay jetzt auch nicht so schnell, klar in den engen Bereichen in der Metro schon, aber im Park ist es doch recht angenehm.

Das snipen find ich ziemlich schwer, neben Bulletdrop wackelt die Waffe leicht. In anderen Spielen wackelts oder bulletdropts, aber selten beides^^ Aber gut, hab trotzdem ein paar gute Treffer hinbekommen! :D

Die Granaten lassen sich irgendwie schwer einschätzen, aber das ist wohl Gewöhnungssache oder Beta. Und die Pistole find ich viel zu stark. Ich hatte in keinem Shooter bisher so leichte und viele Kills wie hier. Was mich zu den Kills bringt, ich bin eigentlich ne Lusche bei den meisten Shootern (und damit mein ich alle ausser Killzone 2), aber hier hab ich bisher recht gut abgeschnitten, meist ausgeglichen. Gefällt mir gut :D

Durch die Büsche schleichen macht ne Menge Spass, aber viele Camper, trotz Büschen, schwer erkennbaren Gegnern, etc. hab ich keine gesehen. Schliesslich wird einem nach dem Tod immer die Richtung angezeigt und dann noch der Gegner gezeigt, woraus man sehr leicht Rückschlüsse auf seine Position ziehen kann.

Was aber tierisch nervt ist das Sprungverhalten. Seitlich kommt man nirgends drüber, manchmal bleibt man blöd hängen und wirklich hoch springen tun die Soldaten auch nicht.
Was noch nicht so gelungen ist, man hört die Gegner praktisch nicht. Ich sehe sie schiessen, 100 Meter und weniger, aber Schüsse höre ich keine. Auch die eigenen Jungs nicht. Und auch in der Nähe (5 Meter und näher) hört man niemanden so wirklich, Gegner schonmal gar nicht, aber das ist auch bei anderen Shootern so. Wenn die Leute schleichen, ok, aber beim normalen gehen müsste man die doch hören... Vielleicht liegts auch an mir^^


Kaufen werd ichs mir sicher, allerdings wahrscheinlich nicht zum Release.
 
Mein Eindruck ist positiv. Ohne große Euphorie. Ohne große Enttäuschung.

Sieht gut aus, klingt gut, steuert sich gut, scheint gut ausbalanciert zu sein.

Unübersichtlich: Ja, speziell für mich als Halo-Nerd. Das war aber bei Bad Company 2 auch kaum anders. Gilt auch für CoD. Nur mal nebenbei.
Die Farbwahl des HUD ist tatsächlich mehr als fragwürdig. Die Mini-Map ist für mich kaum zu was zu gebrauchen. Schade.

Freilich sind noch einige Bugs zu bemerken, so wollte mein Soldat des öfteren nicht sprinten. Auch gutes Zureden und wiederholtes Knöpfchendrücken wurden - im wahrsten Sinne - standhaft ignoriert. Einmal weigerte sich mein Elitekämpfer gar "ein Leben lang", auf den Gegner anzulegen: präzises Schießen unmöglich! Das "Leben" währte nur kurz.
Hin und wieder bleiben Schussspuren, welche die Flugbahn der Kugeln anzeigen sollen, eine knappe Minute starr in der Luft hängen.
Da es sich um eine Beta handelt, bewerte ich das kaum als negativ.

Manchmal ist das Überspringen von Hindernissen echt bissl fummelig. Auch muss man manchmal über ein Objekt von 10cm Höhe springen, anstatt dass die Figur einfach drüber läuft. Ob das noch groß geändert wird, halte ich für fraglich.

Was mir schon jetzt ausserordentlich gut gefällt, ist das Waffengefühl und die damit verbundene Intensität der Feuergefechte! Bei Bad Company 2 fand ich das Waffengefühl immer... naja, recht schwach. Da hat mir immer der "Wumms" gefehlt, gerade im Vergleich zu MW2. Das ist nun deutlich besser!

Insgesamt: sehr spaßig, werde gleich noch ein paar Runden machen.

Frage: Wie lange wird die Beta spielbar sein?
 
III s3 III hat folgendes geschrieben:
...
Freilich sind noch einige Bugs zu bemerken, so wollte mein Soldat des öfteren nicht sprinten. Auch gutes Zureden und wiederholtes Knöpfchendrücken wurden - im wahrsten Sinne - standhaft ignoriert.
...
Manchmal ist das Überspringen von Hindernissen echt bissl fummelig. Auch muss man manchmal über ein Objekt von 10cm Höhe springen, anstatt dass die Figur einfach drüber läuft. Ob das noch groß geändert wird, halte ich für fraglich.
...

Japp, das mit dem sprinten ist mir auch aufgefallen, meist beim Sniper. Und ja, das bewältigen von Hindernissen ist teilweise echt ne Qual, aber gerade da wünsch ich mir, das Dice nochmal Hand anlegt.
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

III s3 III hat folgendes geschrieben:
...
Freilich sind noch einige Bugs zu bemerken, so wollte mein Soldat des öfteren nicht sprinten. Auch gutes Zureden und wiederholtes Knöpfchendrücken wurden - im wahrsten Sinne - standhaft ignoriert.
...
Manchmal ist das Überspringen von Hindernissen echt bissl fummelig. Auch muss man manchmal über ein Objekt von 10cm Höhe springen, anstatt dass die Figur einfach drüber läuft. Ob das noch groß geändert wird, halte ich für fraglich.
...


Japp, das mit dem sprinten ist mir auch aufgefallen, meist beim Sniper. Und ja, das bewältigen von Hindernissen ist teilweise echt ne Qual, aber gerade da wünsch ich mir, das Dice nochmal Hand anlegt.
Meinst Du die Jungs von DICE bekommen das in ca. drei Wochen gradgebogen....
:bigsmile:
Ich hoffe es doch sehr :p:p:)
 
III s3 III hat folgendes geschrieben:

...werde gleich noch ein paar Runden machen.

Zumindest würde ich das gerne, aber ich kann gerade kein Spiel starten. Auch nirgends joinen. Zwei meiner Freunde haben das selbe Problem.
 
Also ich hab mittlerweile auch schon ein paar Stunden hinter mir und schon Rang 13 erreicht. Sehr schön finde ich die vielen Visiere, Zusätze und Gadgets die man für die Waffen/Klassen frei spielen kann.

Das Menü, in welchem man seine Waffen und Gadgets usw... einstellt, finde ich noch etwas gewöhnungsbdürftig. Da fehlt mir die Übersicht.

Was das Spiel selbst angeht, so gefällt es mir immer und immer besser. Wir hatten schon ein paar heiße Runden hingelegt, es macht wirklich verdammt viel Spaß. Die Sache mit der Sprunganimation ist noch etwas schwierig, das klappt manchmal einfach nicht, zumindest ich habe den Eindruck das ich immer während des Laufens oder mit Anlauf über ein Hindernis muss. Einfach darüber steigen, klettern kann man wohl nicht. Manchmal kann ich auch einfach nicht laufen (durch Druck auf den linken Stick). Er will nicht. Und das Messern klappt oft auch noch nicht so wie es sollte...

Ansonsten typische Beta-Krankheiten, Sound ist manchmal weg, dann wieder da, aber das wird wohl - hoffentlich ^^ - in der fertigen Version nicht so sein.

Was mich jetzt natürlich noch interessieren würde, wären Fahrzeuge etc... ich hoffe dass Caspian Border auch noch für die Konsolen freigeschaltet wird.

Habe bisher auf :xb360: gespielt. Lade mir jetzt aber die PS3-Version herunter und werde dann morgen/später ein bisschen die PS3-Version anspielen.

:mosh:
 
@ChefKoch D: Ich hatte jetzt auch das Vergnügen die BF3 BETA anzuspielen.

Bin zufrieden, läuft gut, stürzt manchmal ab (kann aber auch an mir liegen). Die Grafik geht so, ich habe alles auf ULTRA eingestellt und manuell noch das Post Processing auf den höchsten Wert gestellt, das Spiel läuft stehts flüssig mit über 30 fps, meistens über 50-60 fps (1280x960 Pixel ;) 960p). Man darf nicht vergessen, dass das Spiel auch auf PS360 erscheint und dort wenigstens in minimaler Grafikqualität in sub 720p noch einigermaßen spielbar laufen sollte.

Deine Kritikpunkte sind leider Geschmackssache, denn BF3 ist ein Shooter mit großen, detaillierten Maps. 2011 sehen Spiele eben schon realistischer aus (sollten sie zumindest), als noch zu Zeiten eines CS 1.6 oder BF2.

In der Realität würde man auch niemanden im Gebüsch sehen, der sich nicht bewegt und 100 Meter entfernt ist, vor allem nicht wenn der jenige noch einen Tarnanzug trägt.

Was mich nervt:

1. Ich kann die Steuerung nicht umstellen. Ich zocke schon seit Wolfenstein und bin die Pfeiltasten gewöhnt. WASD ist krumm, das passt mir nicht. In der BETA kann ich die Cursor Tasten nicht "binden" - es erscheint eine Fehlermeldung.

2. Ich bin schon zu lange weg von BF2, ich weiß kaum noch was los ist. Um was geht es überhaupt. War da nicht früher Capture The Flag?

3. Ohne meine Steuerung kann ich nicht zocken!

Ich freu mich auf das fertige Spiel und vor allem auf den SP-Modus.

Hier noch ein Paar Screenshot:

Tolle Texturen: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_2.jpg

Settings: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_3.jpg

Gegner unsichtbar: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_4.jpg

Fast so gut wie Crysis: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_6.jpg

65 fps reichen eigentlich: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_7.jpg

MfG

McDaniel-77
 
Konnte gestern auch endlich nen paar Runden zocken und muss sagen das ich es ganz ok finde. Finde es auch nen bisschen unübersichtlich, könnte aber sein das mein 32" TV auch nicht unbedingt der größte ist ;)

ansonsten sind noch relativ viele Bugs enthalten. Ab und zu falle ich mal durch die Map wenn ich mich hinschmeiße, Gegner spawnen neben mir, oder verschwinden einfach.

Was mich aber richtig nervt ist der Sound...die Knarren klingen alle wie Blechbüchsen, hoffe da wir nachgebessert.

Ebenso das man sau schnell stirbt. Manchmal reicht Schuss und vorbei ist.

Die Gegnererkennung muss besser gestaltet werden. Es ist unfassbar wie oft man ausversehen auf seine Kameraden schießt, oder diese auf einen selber.

Die Grafik ist für mich auf PS3 völlig in ordnung. Da kann ich mich nicht beschweren. Ich habe keinen Vergleich zum PC, will ich auch gar nicht. Ich bin mit dem Gesehenen voll zufrieden.

Die Anaimationen sind in diesem Game auch absolute Sahne. Das cool animierte Springen über Hindernisse, das super ineinanderübergehen von rennen ins robben ist auch super. generell sieht alles sehr flüssig und geschmeidig aus.

Wenn die Fehler noch größtenteils ausgemerzt werden, dann macht es echt spaß.

Ich gehe auch davon aus, das die BETA noch einem sehr frühen Stadium entstammt. Denn die aufgelisteten Fehler der User in 1 1/2 Wochen noch zu entfernen scheint mir unrealistisch :)

So freue ich mich auf die Vollversion und spiele noch nen bisschen die Demo.
 
MarvOne hat folgendes geschrieben:

Konnte gestern auch endlich nen paar Runden zocken und muss sagen das ich es ganz ok finde. Finde es auch nen bisschen unübersichtlich, könnte aber sein das mein 32" TV auch nicht unbedingt der größte ist ;)

ansonsten sind noch relativ viele Bugs enthalten. Ab und zu falle ich mal durch die Map wenn ich mich hinschmeiße, Gegner spawnen neben mir, oder verschwinden einfach.

Was mich aber richtig nervt ist der Sound...die Knarren klingen alle wie Blechbüchsen, hoffe da wir nachgebessert.

Ebenso das man sau schnell stirbt. Manchmal reicht Schuss und vorbei ist.

Die Gegnererkennung muss besser gestaltet werden. Es ist unfassbar wie oft man ausversehen auf seine Kameraden schießt, oder diese auf einen selber.

Die Grafik ist für mich auf PS3 völlig in ordnung. Da kann ich mich nicht beschweren. Ich habe keinen Vergleich zum PC, will ich auch gar nicht. Ich bin mit dem Gesehenen voll zufrieden.

Die Anaimationen sind in diesem Game auch absolute Sahne. Das cool animierte Springen über Hindernisse, das super ineinanderübergehen von rennen ins robben ist auch super. generell sieht alles sehr flüssig und geschmeidig aus.

Wenn die Fehler noch größtenteils ausgemerzt werden, dann macht es echt spaß.

Ich gehe auch davon aus, das die BETA noch einem sehr frühen Stadium entstammt. Denn die aufgelisteten Fehler der User in 1 1/2 Wochen noch zu entfernen scheint mir unrealistisch :)

So freue ich mich auf die Vollversion und spiele noch nen bisschen die Demo.
Die Grafik ist gut, aber nicht überragend! Die Betaversion ist sicher um einiges besser als MoH, da gab(oder gibt;)) es Clipping ohne Ende und weitere unverzeihliche Grafikfehler. Vielleicht liegts ja am TV ;) ;)..?! Aber bei der Steuerung da streuben sich bei mir nicht nur die Nackenhaare ;)!! Ich finde man ist so unbeweglich so starr! Die Soundqualität, eine der grossen Stärken von BC2 liegt Lichtjahre zurück. Es ist ja bekanntlich nur die Beta, aber wenn in drei Wochen die Vollversion so ist, dann Gute Nacht EA und DICE!!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@ChefKoch D: Ich hatte jetzt auch das Vergnügen die BF3 BETA anzuspielen.

Bin zufrieden, läuft gut, stürzt manchmal ab (kann aber auch an mir liegen). Die Grafik geht so, ich habe alles auf ULTRA eingestellt und manuell noch das Post Processing auf den höchsten Wert gestellt, das Spiel läuft stehts flüssig mit über 30 fps, meistens über 50-60 fps (1280x960 Pixel ;) 960p). Man darf nicht vergessen, dass das Spiel auch auf PS360 erscheint und dort wenigstens in minimaler Grafikqualität in sub 720p noch einigermaßen spielbar laufen sollte.

Deine Kritikpunkte sind leider Geschmackssache, denn BF3 ist ein Shooter mit großen, detaillierten Maps. 2011 sehen Spiele eben schon realistischer aus (sollten sie zumindest), als noch zu Zeiten eines CS 1.6 oder BF2.

In der Realität würde man auch niemanden im Gebüsch sehen, der sich nicht bewegt und 100 Meter entfernt ist, vor allem nicht wenn der jenige noch einen Tarnanzug trägt.

Was mich nervt:

1. Ich kann die Steuerung nicht umstellen. Ich zocke schon seit Wolfenstein und bin die Pfeiltasten gewöhnt. WASD ist krumm, das passt mir nicht. In der BETA kann ich die Cursor Tasten nicht "binden" - es erscheint eine Fehlermeldung.

2. Ich bin schon zu lange weg von BF2, ich weiß kaum noch was los ist. Um was geht es überhaupt. War da nicht früher Capture The Flag?

3. Ohne meine Steuerung kann ich nicht zocken!

Ich freu mich auf das fertige Spiel und vor allem auf den SP-Modus.

Hier noch ein Paar Screenshot:

Tolle Texturen: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_2.jpg

Settings: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_3.jpg

Gegner unsichtbar: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_4.jpg

Fast so gut wie Crysis: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_6.jpg

65 fps reichen eigentlich: http://www.bestgamesshop.de/images/bf3beta/bf3beta_pc_ultra_settings_7.jpg

MfG

McDaniel-77
Dann ist ja auch nicht auf dem PC alles so perfekt, habe ich das richtig verstanden MCD!?
 
Zur PS3 kann ich nun doch nichts sagen, weil immer eine Fehlermeldung kommt, wenn ich BF3 auf der Playsi runterladen will. "Sie können zur Zeit keine Inhalte kaufen" drecks PSN :meckern:
 
@MCDaniel

"In der Realität würde man auch niemanden im Gebüsch sehen, der sich nicht bewegt und 100 Meter entfernt ist, vor allem nicht wenn der jenige noch einen Tarnanzug trägt."
_____________________

Natürlich dem ist nichts entgegenzusetzen aber wir reden hier von Spielen und diese sind für Spaß konzipiert, deswegen auch "Spiel" :)
Wer auf Realismus aus ist sollte sich dann doch zu ARMA2/3 wenden aber diese Art von Spielen macht "mir" nun mal kein Spaß. Wer aber so auf Realismus vernarrt ist kann sich meiner Meinung gleich beim Bund melden da bekommt er seine nötige Dosis.

Realismus ist kein Spaß sondern Ernst :0

@all others

Also langsam regt mich das auf, scheinbar wissen die Leute wirklich nicht mehr was das Wort "BETA" bedeutet.
Da werden so viele Endgültigen Fazite getroffen das ich echt nur noch den Kopf schüttle.
Langsam fange ich wirklich an zu glauben das Konsolenspieler mit den Jahren sehr bequem wurden.(aka "dumb" )-.-

@JannLee

Jugendschutzgesetz ;)

Hier ein Auszug von Origing(PC): "Aufgrund des Jugenschutzgesetzes ist der Download zwischen 6-23Uhr gesperrt."

Denk bei der PS3 ist das auch ähnlich. 8)
 
Im PSN ist nichts gesperrt. Ich habe es gestern sogar über den deutschen PSN Store geladen und null probleme gehabt. Also am PSN liegt es nicht. Musst auch keine Altersfreigabe nachweisen.

@ JannLee

Bist du sicher das du das Ding nicht in den "Warenkorb" legst? Denn wenn du kein Geld auf dem PSN Konto hast, dann wird dir das PSN diese Meldung "Sie können zur Zeit nichts einkaufen" anzeigen. Gehe zur BF3 Beta und klicke auf "Herunterladen" dann hast du keine Probleme.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@MCDaniel

"In der Realität würde man auch niemanden im Gebüsch sehen, der sich nicht bewegt und 100 Meter entfernt ist, vor allem nicht wenn der jenige noch einen Tarnanzug trägt."
_____________________

Natürlich dem ist nichts entgegenzusetzen aber wir reden hier von Spielen und diese sind für Spaß konzipiert, deswegen auch "Spiel" :)
Wer auf Realismus aus ist sollte sich dann doch zu ARMA2/3 wenden aber diese Art von Spielen macht "mir" nun mal kein Spaß. Wer aber so auf Realismus vernarrt ist kann sich meiner Meinung gleich beim Bund melden da bekommt er seine nötige Dosis.

Realismus ist kein Spaß sondern Ernst :0

@all others

Also langsam regt mich das auf, scheinbar wissen die Leute wirklich nicht mehr was das Wort "BETA" bedeutet.
Da werden so viele Endgültigen Fazite getroffen das ich echt nur noch den Kopf schüttle.
Langsam fange ich wirklich an zu glauben das Konsolenspieler mit den Jahren sehr bequem wurden.(aka "dumb" )-.-

@JannLee

Jugendschutzgesetz ;)

Hier ein Auszug von Origing(PC): "Aufgrund des Jugenschutzgesetzes ist der Download zwischen 6-23Uhr gesperrt."

Denk bei der PS3 ist das auch ähnlich. 8)
Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl sich natürlich die Frage aufdrängt, warum es zu BF 3 nicht anstatt der Beta ne Demoversion gibt. Mir kann doch keiner erzählen, dass 27 Tage vor Lineup noch Änderungen durchgeführt werden, welche bei einer Beta aufgetreten sind. :crazy:
Und um Spieler zum Kauf zu bewegen (überzeugen), wäre ne ausgereifte Demo sicherlich die bessere Wahl gewesen.:praise:
 
@chefkoch
Naja, heutzutage mutieren Betas eher zu herkömmlichen Demos.
Ich würd auf jeden Fall net meine Hand ins Feuer werfen dass sich da zum Release noch viel tut.

Ich hab gestern 2 Runden gespielt und mir hats völlig gereicht :bigsmile:,
aber ich bin halt ein verwöhnter KZ2 Spieler.
 
MarvOne hat folgendes geschrieben:
@ JannLee


Bist du sicher das du das Ding nicht in den "Warenkorb" legst? Denn wenn du kein Geld auf dem PSN Konto hast, dann wird dir das PSN diese Meldung "Sie können zur Zeit nichts einkaufen" anzeigen. Gehe zur BF3 Beta und klicke auf "Herunterladen" dann hast du keine Probleme.

Wie gehe ich direkt zur BF3-Beta? ^^ Ich kann die Beta nur über "Neuigkeiten" anwählen..., bin auch mal direkt in den Store und habs unter Spiele, Demos, usw... gesucht, über die Suchen Funktion, aber da spuckt er nix zu BF3 aus. Nur ein paar andere Sachen zu alten BF-Teilen. Ich will ja nicht meckern, naja gut, eigentlich schon ^^ aber der PSN-Store ist absolut unübersichtlich und unstrukturiert. Ich finde mich da überhaupt nicht zu Recht.

Wenn ich Battlefield 3 oder auch nur Beta eingebe, dann findet er nichts zu dem Spiel. :kuh:
 
Zurück