Battlefield 2 nur unter Windows XP

DataBase hat folgendes geschrieben:

Was viel interessanter ist, dass BF 2 nichtmal mit Geforce 4 Karten läuft. Erst ab einer 5700 kann man das Spiel zocken. Wenn man bedenkt, dass einige Grafikwunder sogar noch mit einer Geforce2 spielbar sind, ist das doch schon sehr verwunderlich.
Naja, das Spiel ist schon ein Hardware-Fresser. Die Vollversion soll ja erst mit 3Ghz, 1GB Ram und ´ne schnellen recht neuen Grafikkarte richtig gut laufen(mit allen Details, hohe Auflösung,usw...).
Bei der Demo habe ich nur auf Medium eingestellt, weil es bei vollen Details stark geruckelt hat, obwohl ich einen 3400+ Athlon 64, 1GB Ram und eine Geforce 6800 habe. Allerdings habe ich nicht die Festplatten richtig optimiert, nicht die aktuellsten Treiber installiert und außerdem ist es ja nur eine Demo.
Zur Geforce 2: Viele Spiele unterstützen aber keine Geforce 2 und wenn, dann nur mit starken Einschränkungen, da dann viele Effekte fehlen.
 
Ja, schon klar, dass mit schwächeren Grafikkarten weniger Effekte geboten werden. Trotzdem: Half-Life 2, Doom 3 usw. sind alles Grafik-Granaten und funktionieren mit meiner Geforce 4800 tadellos. Ein PC der gerade mal etwas mehr als 2 Jahre alt ist soll ein Spiel wie BF2 nicht mehr abspielen können?

Naja, wiedemauchsei, mich interessiert BF2 erstmal wenig aber falls doch, würd mich ärgern.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Trotzdem: Half-Life 2, Doom 3 usw. sind alles Grafik-Granaten und funktionieren mit meiner Geforce 4800 tadellos. Ein PC der gerade mal etwas mehr als 2 Jahre alt ist soll ein Spiel wie BF2 nicht mehr abspielen können?
Hier mal die Hardware angaben von Krawall.de:
"Minimum: 1,7 GHz CPU, 512 MB-RAM, 128-MB-Grafikkarte
Empfohlen: 2,4 GHz CPU, 1024 MB-RAM, 256-MB-Grafikkarte
Testsystem: 3 GHz CPU, 2048 MB-RAM, 128-MB-Grafikkarte"

Und hier, was Gamesurf zu diesem Thema meint:
"Die Hardware-Anforderungen von Battlefield 2 sind recht hoch. Wir empfehlen einen PC der 2,5-GHz-Klasse mit 1 GB RAM und einer aktuellen 3D-Grafikkarte."
 
Ach Battlefield 2 hin oder her die Systemanforderungen zeigen mal wieder das man nur Geld sheffeln will. Wenn dies nicht so sein sollte sind die Entwickler einfach zu dumm um ordentlich zu prgrammieren wenn man sich mühe gebn würde würde man die Engine und das Grafische hin und her schon aufm 1700ter abspielen können. Ne ich unterstütz solche Geier nicht vorallem ich finde das Spiel sieht ncihtmal ansatzweise so gut aus wie versprochen :knockout: Da finde ich sogar die UT Engine leistungsfähiger und schöner :kotz:
 
@4daLiberty
Wenn es nach den genannten Hardware-Specs gehen würde, wäre ich locker auf der "empfohlenen" Seite und auch mit meinen 128 MB Grafik Ram bin ich auf der sicheren Seite. Nur das ich eine Geforce 4 hab, die nicht unterstützt wird. Der Grund ist übrigens der Shader, der erst ab 1.4 von Battlefield 2 unterstützt wird.

Stellt sich nur die Frage ob es sich mit den Hardwarevorraussetzungen ähnlich verhält, wie mit Windows 2000, das ja teilweise dann doch irgendwie läuft.
 
Die hohen Ram und CPU anforderungen sollen angeblich nur wegen der berechnung der (Karte was nichts sein kann) und vorallem wegen der KI im Einzelspieler Modus sein :crazy: Die KI war schon im Vorgänger alles andere als gut und diesmal ist sie auch nicht der Hammer. Und bezüglich der Kartenberechnung niemand kann mir weiß machen das soviel Rechenleistung dafür aufgebracht werden muss. Und zweitens ich liege auch mit meiner Hardware auf der Empfholenen Seite trotzdem nur 27-30 Frames würde es ein Preis für die blödesten Entwickler geben hätten sich die von Battlefield 2 ihn reglich verdient:knockout:
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

und vorallem wegen der KI im Einzelspieler Modus sein :crazy: Die KI war schon im Vorgänger alles andere als gut und diesmal ist sie auch nicht der Hammer.
Also ich hab ja den Vorgänger nur in der MP-Demo gezockt, aber bei Battlefield 2 haben mir die Bots im SP-Mode in der Demo sehr gut gefallen, auch wenn natürlich nie so richtiges MP-Feeling aufkommen kann, aber trotzdem helfen einem die eigenen Medics oder Supportgunners, auch wenn man es nicht anfordert und sie in der Nähe mit Energie oder Munition aus sind, gehen sie mal im Team voran oder teilen sich auf und die Gegner greifen nicht nur einen Punkt an, sondern versuchen einen einzukreisen und die Flaggen einzunehmen, die mal nicht so gut bewacht werden, wird man als Sniper durch einen Luftschlag des gegnerischen Commanders vom Dach gefegt, Gegner setzen bei Panzern die Rauchgranate(oder wie das heißt)ein, verschanzen sich mal gut hinter Mauern, weicht Granaten aus, wirft selbst Granaten,usw... Also das ist mir jedenfalls beim längeren Zocken der Demo aufgefallen und dass obwohl man scheinbar nur auf Easy spielen konnte.
Also für das, dass der SP-Modus eigentlich nur eine Dreingabe ist, bin ich von der KI wirklich positive überrascht. Nur manchmal gibt es solche Situationen, wo man sich denkt, dass der Gegner einen da gar nicht treffen oder sehen hätte können. Also es kann schon sein, dass die KI etwas schummelt, aber trotzdem gefällt sie mir im Großen und Ganzen sehr gut und die KI ist aber auch um einiges besser als in machen Ego-Shootern, die einen wirklichen SP-Modus haben, also wo dieser der Hauptaspekt des Spiels ist, aber Battlefield 2 ist er ja auch noch ein nur ein Nebenaspekt und trotzdem so gut. Ob das in der Vollversion oder in einem höheren Schwierigkeitsgrad noch besser gemacht ist, kann aber leider nicht sagen.
Aber bei der Performance muss ich dir und Database recht geben, denn da hätte man wirklich mehr rausholen können. Also da muss mit kommenden Patches nachgeholfen werden.
@Database:
Tja, sicher ist es noch die Frage, ob Win 2000 einen großen Unterschied macht.
Du hast gesagt, dass eine Unterstützung für Geforce 4 kommen wird. Woher weißt du denn das und gibt es denn jetzt schon drei Patches oder heißt die Version dann einfach nur so 1.4? (Gibt ja machmal sehr seltsame Patchbezeichnungen)
 
@4daLiberty
Nee, da hast du mich falsch verstanden. Shader in der Version 1.4 werden von BF2 unterstützt. Alles darunter nicht. Ob da jetzt ein Patch kommt, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.:praise:;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty

Nee, da hast du mich falsch verstanden. Shader in der Version 1.4 werden von BF2 unterstützt. Alles darunter nicht. Ob da jetzt ein Patch kommt, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.:praise:;)
Achso. Also ich hoffe schon das einer kommt, denn so kann doch die Performance nicht bleiben, sonst wird sich Battlefield 2 nicht so gut vermarkten lassen und nicht sehr viele Fans finden können, weil wegen diesem Spiel allein, würde ich meinen PC nicht auftunen lassen.

Interessant auch, was die PC Powerplay in der Juni Ausgabe als Vorschau auf die Ausgabe 07/2005[hab ich schon seit gestern(Abonnent), am 29.6. am Kiosk(sorry für die Schleichwerbung)]geschrieben hat:
Zitat: "Battlefield 2 soll ohne nachgeschobene Patches fehlerfrei laufen und perfekt ausbalanciert sein. Das prüfen wir im LAN und in Internet-Partien."
Tja, da hat Dice oder EA den Mund wohl zu voll genommen und ich bin mir sicher das mindestens ein Patch kommen wird, was ich aber von einem MP-Shooter auch erwarte. Der soll schließlich rund laufen und da die Entwickler das vorher nicht hinbringen muss halt der Käufer "Beta-Tester" spielen und die Fehler erst entdecken, wobei man aber mache natürlich wirklich nicht vorhersehen oder endecken kann.
Also wenn ein Spiel schon mit Fehlern erscheint, dann erwarte ich auch, dass diese durch Patches ausgebessert werden, dass ist ein Entwickler den Käufern und Fans schuldig.
 
was regt ihr euch eigentlich alle so auf ich selber hab win 2k und bf2 läuft darauf BESTENS .lass die giga fuzies und sonstnoch doch einfach reden was sie wollen die können mich sowieso alle mal.das geht mir alles aufm sack ich glaub ich muss :kotz:
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

was regt ihr euch eigentlich alle so auf ich selber hab win 2k und bf2 läuft darauf BESTENS .lass die giga fuzies und sonstnoch doch einfach reden was sie wollen die können mich sowieso alle mal.das geht mir alles aufm sack ich glaub ich muss :kotz:
Vielleicht solltest du hier mal lieber die Beiträge erst lesen du Schlaumeier, bevor du sollen Mist schreibst. :kotz:
 
ich will ne Linux-Version, WinXBug kommt mir nicht mehr auf die Platte,
BF1 läuft ja auch unter Linux(WineX).
Allerdings glaube ich nicht wirklich an Wunder.
Bin ich der einzige mit diesem Wunsch?
 
Zurück