• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1 Beta: Was sie gut macht und wo es noch hakt

Gegner halten viel aus? ^^ Also ich hol die in der Regel genauso schnell weg wie ich selbst abgeknallt werde.

Findest du? Ich finde es macht auf der One eine ordentliche Figur. Gefühlt sieht es nach dem Patch, den ich am Wochenende geladen hab, sogar besser aus als ursprünglich. Es sieht durch die Bank besser aus als Battlefield 4. Die PS4-Version sieht ein bisschen hübscher aus, aber liegen jetzt keine Welten dazwischen. Ansonsten, du hast doch die Videos vorab gesehen? Das sieht auch nicht anders aus hier. ^^

Die Aussage von Sven auf die Technik bezog sich auch auf andere Faktoren, wie asynchroner Spielablauf. Man sieht es ja in der Killcam oft genug. Ich wurde gestern abgeknallt und in der Killcam war der Kerl vom anderen Team zu keinem Zeitpunkt mit dem Fadenkreuz in meiner Nähe, sondern hat hinter mich geschossen und zwar nicht wenig Kugeln, ich bin aber sofort umgefallen ohne irgendwas mitzubekommen. Das Siege in den Arealen einen wesentlich höheren Detailgrad hat, ist doch selbstredend. Ich bitte dich, ein Haus oder eine riesengroße Map, ist ja wohl klar, wer da auf kleiner Fläche mehr zeigen kann. ^^

Das Gunplay ist im ersten Moment anders, weil es eben auch völlig andere Waffen sind, die es so in einem Battlefield noch nie gab, ich finde es aber nicht schlecht. Im Gegenteil. Als Sturmsoldat, Medic und Versorger hab ich schon ziemlich wegrasiert. Mit meinem schweren Panzer auch schon ein 21:0 rausgeballert. Und ja, das ist noch Battlefield, mehr denn je sogar, da es wieder einen Schritt hin zu Battlefield 1942 gegangen ist. Denn man hat die Geschwindigkeit wieder minimal gedrosselt, mit BF4 sind sie ja einen großen Schritt auf Call of Duty zugegangen, als die Spielgeschwindigkeit erhöht wurde. Ich begrüße gerade den Schritt, dass das rausgenommen wurde. Was da jetzt "vercasualt" sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel. ^^ Es ist nicht mehr casual als die anderen Battlefield-Teile oder Call of Duty. Was du in der Beta eben nicht hast, sind die Einstellungsmöglichkeiten bei den Waffen, die kann man in der Vollversion noch etwas modifizieren.

Schau mal in die Sound-Einstellungen. Falls du das Logitech-Headset als Einstellung hast, rausnehmen, weil das für massive Soundprobleme sorgt, wenn man nicht genau das Headset benutzt. Ansonsten ist der Sound doch super? ^^ Es kracht und knallt an allen Ecken und Enden.

Das sieht doch aus wie Xbox 360.. Ich muss heute die PS4 Version ansehen. Auf der One war ich gestern echt geschockt!!! Fürchterlich.
Klar, dass da Unterschiede durch die Größe klar sind ja, doch das was ich gesehen habe war schlimm.

Ihr wisst aber schon, dass die Killcam nicht das zeigt was passiert ist? Ist doch nicht tragisch. Ich hab öfter die letzte Cam und es sieht fast nie 1 zu 1 so aus. Ist mir aber latte, da das nichts mit dem Gameplay zu tun hat.
Aber es geht auch nicht um Siege, ich war da nur verwundert über die Aussage.

Danke zu dem Sound, dass muss ich mal schauen. Aber (Sorry aber Siege ist so krass gut geworden, dass ich es als Vergleich ran ziehen muss) da bin ich gerade andere gewohnt. Peng peng krach reicht nicht mehr. Ich will die Details. Dadurch kommt bei mir so gar keine Atmo auf.

Ich raff nicht, warum ich jemanden 6 mal in die Plautze schieße und er nicht fällt. Gibts bei BF nen Hardcor Mode? Das mein ich im Moment mit Casual. Beim Headshot gehts ja auch. Da ist halt ende. Wenn ich aber Bauch Brust Hals als Salve treffe fällt der Gegner nicht. Und ja, dann stehe ich wie ein Choleriker vor meinem TV und frag das spiel ob es ein weibliches Primäres Geschlechtsorgan ist!!!!elf11

Mir fehlt Trefferfeedback, gutes Gunplay, Atmo und Technik. :(

Heute Abend wollen wir es als Sqaud noch einmal probieren. Das ist auch kein endgültiges Fazit. Nur gestern saßen wir erstmal ziemlich pikiert vor dem TV.

Ne, überhaupt nicht. ^^ Schau dir mal BF4 und Hardline an. Ich hab BF4 ja gestern erst gezockt. Klar, es sieht nicht um Welten besser aus als BF4, aber man kann die Steigerung schon sehen. Die nutzen das vorhandene an sich schon gut aus. Vielleicht gibt es noch einen Neo und/oder Scorpio Modus nächstes Jahr.

Naja, ich würde Siege grundsätzlich nicht als Vergleich heranziehen, weil Siege und Battlefield ja unterschiedlicher kaum sein könnten im Bereich der Shooter. ^^
Ich finde den Sound super, auch bei den Waffen und Panzern.

Es gibt auch einen Hardcore-Modus, gehe schwer davon aus, dass der auch in BF1 mit dabei sein wird. Den gab es aber schon ewig. Hast du den in den alten Teilen nie gespielt? Die Soldaten in BF1 halten nicht mehr aus als in den Vorgängern.

Ernsthaft? Mir fehlt das Trefferfeedback - und das ist kein Scherz, es ist so bei mir ^^ - zum Beispiel bei Rainbow Six. Gunplay, Atmo und Technik hab ich in BF1 zur Genüge. ^^

Ich muss aber zugeben, das klingt jetzt negativ, aber so ist es nicht gemeint, als jemand der mehr Call of Duty als Battlefield spielt, ist für mich deine bisher negative Kritik eigentlich eine Bestätigung dafür, dass DICE mit BF1 auf dem richtigen Weg ist. ^^

Ich hab BF und Cod gleich wenig gespielt im MP. Komme bei beiden nicht über 20h.

Ich hab Bad Company 2 damals sau viel gespielt. Da war das definitiv anders. Tack Tack tot.

Aber Bad Company 2 ist ja noch viel langsamer von der Geschwindigkeit her. :O Ich hab Bad Company 2 ca. 250-300 Stunden gesuchtet.

Also Psycho irgendwas machst du falsch ;) wenn ich in der beta jemanden 6 mal in den Bauch treffe (Betonung liegt auf wirklich treffe), dann fällt der um. Außer die Spezialcharaktere (Flammenwerfer typ z.b.) der hält mehr aus, ist aber halt auch gepanzert.

Aber Bad Company 2 ist ja noch viel langsamer von der Geschwindigkeit her. :O Ich hab Bad Company 2 ca. 250-300 Stunden gesuchtet.

Ich hab in keinem Satz was zur Geschwindigkeit gesagt! ;)

Also Psycho irgendwas machst du falsch ;) wenn ich in der beta jemanden 6 mal in den Bauch treffe (Betonung liegt auf wirklich treffe), dann fällt der um. Außer die Spezialcharaktere (Flammenwerfer typ z.b.) der hält mehr aus, ist aber halt auch gepanzert.

Deshalb hab ich ja gefragt, ob es nen Fehler/Bug war. Das war nicht nur einmal so. Gibt ja dann Hitpoints wenn ich das richtig sehe. :) Das kam mir auch sehr merkwürdig vor.
Auch 4 Rumpeln aus dem Tank MG waren kein Ding für einen Gegner. Kurios.

Ich hab in keinem Satz was zur Geschwindigkeit gesagt! ;)

Deshalb hab ich ja gefragt, ob es nen Fehler/Bug war. Das war nicht nur einmal so. Gibt ja dann Hitpoints wenn ich das richtig sehe. :) Das kam mir auch sehr merkwürdig vor.
Auch 4 Rumpeln aus dem Tank MG waren kein Ding für einen Gegner. Kurios.

Vielleicht ne blöde Zeit/blöden server erwischt? Gestern z.B. gab es am frühen Abend massiv Probleme inklusive lags, serverabbrüchen. Vlt zählt da auch sowas von dir rein. Ansonsten muss ich sagen fall die Gegener eigtl ausreichend schnell. Defintiv nicht wie bei CoD, aber nach einer ordentlichen Salve oder max 3-4 Schuss aus der Waffe des Medics und dann ist der Gegener eigentlich down

Wir schauen uns das heute Abend nochmal an. Seht es doch nicht gleich als Angriff..
Call of Duty muss man kacke finden aber nichts kritisches über BF sagen.. Das finde ich merkwürdig.

Die Geschwindigkeit wirkt sich ja auch aufs Gunplay aus, aber wie Falkit schon sagte, bei mir fallen die auch schnell um. Die MGs in den Panzern finde ich übrigens aber noch zu schwach. Wenn ich aber mit dem Hauptgeschütz schieße, reißt es noch jeden Infanteristen mit einem Schuss weg. Vorausgesetzt man trifft. ^^

Edit:

Ich hab das nicht als Angriff gesehen, nur als deinen Eindruck von der Beta.

Wir schauen uns das heute Abend nochmal an. Seht es doch nicht gleich als Angriff..
Call of Duty muss man kacke finden aber nichts kritisches über BF sagen.. Das finde ich merkwürdig.

Was? Wer sieht das als ANgriff? :D Habs als deinen Eindruck und dein Feedback wahrgenommen. Mich wundert etwas die Aussage über die nicht sterben-wollenden Gegner, aber das ist halt dein Eindruck. Mir gefällt die beta sehr gut, d.h. aber nicht, dass sie dir gefallen muss :)

Gut! Dann will ich nichts gesagt haben.Wie gesagt, an der stelle höre ich mal auf zu schreiben und melde mich morgen wieder zu wort wenn ich nochmal 2 Stündchen investiert habe.

Das Gunplay gefällt mir persönlich gut. Wer Bf42 noch hat oder die damals von EA verteilte Gratis-Version, sollte die mal spielen. Man merkt dann wieder diesen Schritt zurück, wobei dies nicht negativ zu werten ist.

Es gab früher mal so eine Phase, da hat jeder rumgenörgelt, weil der X-te Weltkriegs-Shooter auf den Markt geworfen wurde. Heute geht es mir ähnlich mit dem ganzen Future-Zeugs. Sprungdüsen, Slides, Doppelsprung bla, bla, das gehört in einen Arena Shooter. Aber BTT ... da Bf1 für mein Empfinden wieder Richtung Bf42 wandert, finde ich das erfrischend gut.

Das Gegner nicht umfallen, erachte ich auch als persönliches Empfinden. Klar, wenn man auf einen virtuellen Typen, satte 30 Schuss Brätzelt, bis dieser kippt, kann das frustrierend sein. Im Umkehrschluss hat dieser Typ aber entweder selbiges Problem, oder man hat wirklich schlecht geschossen. Kenne ich persönlich auch sehr gut. ^^ Ich habe mir angewöhnt, stets auf den oberen Brustbereich zu zielen. Das geht wesentlich einfacher, als in der Hektik den Kopf auf Kimme und Korn zu nehmen und je nach Waffe sind 3 Hits ausreichend.

Ich spiele gerne den Medic mit dem M1907 SL Automatic oder den Supporter mit dem M1909. Den Medic empfinde ich als sehr präzise mit benannter Waffe. Den Supporter eher als ungenau, wobei ich das dann in Anbetracht des Settings wieder als ok empfinde. Das Spiel ist zwar nicht historisch korrekt, aber es gab nun mal viele Waffen, deren Wurf tödlicher, als der Schuss war. :D

Wäre Bf1 wirklich zu sehr Casual, dann würde es sich ja durch eine besonders leichte Zugänglichkeit auszeichnen und niemand dürfte Probleme haben. :)

Recht hast du :D heutzutage wirkt WWI schon fast erfrischend, weil alles inzwischen Richtung Moderne/Zukunft geht

Hab grad nochmal eine Runde auf der Xbox gezockt und ein 30:14 rausgeholt. Auf Platz 1 mit 38.000 Punkten sowie 8.000 Punkten Vorsprung zum 2. und das, obwohl ich erst zur Hälfte des Matches dazugekommen bin. :D

Dann wollen wir mal. Ich werde so spätestens gegen 19h online sein. Jemand Lust? Würde es mal auf der PS4 versuchen wollen.

Habs jetzt vorbestellt. Dank Origin Südafrika HAuptspiel + Premieum für unter 70€ (PC).

Freu mich drauf!

Zurück