• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1 Beta: Was sie gut macht und wo es noch hakt

Sicherlich, ich find es ja auch nicht total schlecht, ich war sogar relativ gut im Mittelfeld dabei. Sogar mit nem Gewehr ohne Fernrohr hab ich jemand aus relativ weiter entfernt getroffen.

Mir kommt es auch mehr nach SW Battefront vor, als nach BC2 oder BF3.

Dann schbapp dir einfach nen Panzer, Jeep, Flugzeug, Pferd oder spawn da wo die Action ist ;)

Also Jeep und Pferd waren mir beide zu blöd... :D

Panzer und Flugzeug habe ich leider nicht bekommen bis jetzt.

ok aber wenn dir die einen zu blöd sind kann das Spiel nix dafür :)
Flugzeuge waren bei mir bislang, zum Glück, immer ausreichend verfügbar.

Hast du Halo 5 schon mal angetestet? Zwar kleiner als ein BF mit 64 Spielern, aber mit Teil 5 hatte ich online (selbst mit meinen anti-scifi Freunden) viel Spaß. Ansonsten kann Overwatch interessant sein aber nur mit ner festen Gruppe. Alleine mal einem Spiel dort beitreten artet für mich in Langeweile aus.

Das wären so aktuelle Alternativen, bei denen ich aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das wäre in der Tat noch was. Ich habe das Game zwar hier liegen, es aber nie wirklich gespielt. Ich kaufte es, um es mit einem Kumpel zu spielen, der es dann nicht mehr zocken wollte. So blieb es dummerweise liegen. Guter Tipp ... jetzt wird die XBO mal angeworfen und aktualisiert. ;)

Hab es nun auch gespielt, also ohne Musik und schnelle Schnitte find ich verliert es extrem seinen Coolnessfaktor, wieso bauen sie das nicht ins Spiel ein? Bei SSX hatte man doch auch so einen dynamischen Soundtrack immer an, der die Stimmung einfing.

Ansonsten ist es einfach zu arcadig, simpel. Gestört hat mich auch die Größe der Map, diese ganze Lauferei geht mir nur auf den Geist...

Ich hoffe der SP wird gut, eine Hoffnung, welche ich seit BC1 (und den modernen MoH) hab.

Naja, die Größe der Maps ist irgendwie bezeichnend für Battlefield. Finde die jetzt auch nicht größer, als viele andere Maps. Wäre bei Conquest vielleicht sogar eher fatal, ber der Summe an Spielern.

Hast Du mal Rush versucht? Da spielt man ja im Endeffekt in Abschnitten und die Lauferei hält sich sehr in Grenzern. Wenn man dann noch im Squad spielt und Fahrzeuge nutzt, ist man schnell in der Action. Manchmal schneller, als einem lieb ist. :)

Kann das nicht nach vollziehen, das was ich bis jetzt gesehn hab von der Beta schaut langweilig aus.

Dagegen ist der gestern erschienende CoD: IW / MW4 Remaster Multiplayer Reveal Trailer ne Offenbarung :D .

Das muss man den Trailern von CoD ja lassen, die sehen immer aus wie eine Offenbarung.

Axo. Da fällt mir ein Kritikpunkt ein. Es wäre schön, wenn in Bf für eine ordentliche Zusammenstellung der Squads gesorgt wird. z.B. nur ein Scharfschütze pro Squad.

Man spielt ja ein Spiel um im Idealfall zu gewinnen, mindestens jedoch um Spaß zu haben, unabhängig von Sieg oder Niederlage. Wenn man jedoch z.B. bei Rush von 12 Spielern im eigenen Team 8 Sniper hat, ist ein Kampf gegen die dicken Tanks aussichtslos. Ich kann verstehen, dass jeder seine bevorzugte Klasse spielen möchte, doch sollte man diese den gegebenen Umständen anpassen, um auch das Spielziel erreichen zu können.

Gut, in der Beta probiert sich eh jeder aus und testet alle Klassen durch. Doch ich ahne schon jetzt, das Server mit hanebüchenen Serverregeln wie Pilze aus dem Boden schießen werden. Dann sind wieder keine Sniper erlaubt, keine Granaten, keine dies, keine das, kein jenes. So wird das Spiel kastriert. Würden die Squads von vorneherein in ihrer Zusammenstellung definiert, könnte man dem ggf. entgegenwirken.

War das nicht z.B. bei Medal of Honor Warfighter auch so? Will da nichts falsches sagen, weiß es jetzt nicht mehr 100%ig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist so alt wie Squads im MP. Es gibt halt die Teamplayer und die typischen “K/D = Schwanzprothese“ Spieler

Leider true Story ... die Einführung bzw. zur Show Stellung der K/D, ist nicht unbedingt die beste Sache für dieses Genre gewesen. Bei Bf sorgt dies für mangelhaftes Squadplay, bei Bf und CoD sorgt es dafür, das Spielmodi ausgenutzt werden, um ein tolles K/D Gameplay zu erhaschen.

@ElvisMozart, das finde ich total in Ordnung. In TDM ist das angebracht und sinnig. Jedoch einen zielorientierten Spielmodi für solch einen Kram zu wählen, ist irgendwie total über. Ich meine, Profifußballer spielen ja auch nicht gegen Rollstuhlfahrer, nur um ihr Torverhältnis aufzupollieren. - Wobei Objektiv-Gamer nicht zwangsweise Rollstuhlfahrer sind, also nicht falsch auslegen. ;) Play the fucking objektiv, oder TDM. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das morgen mal ansehen. Vielleicht schlag ich ja doch mal zu. Bin im Moment noch eher beim neuen CoD aber vielleicht überzeugt es ja doch. :)

Bei mir ist Titanfall gesetzt :)

@K/D Thematik
Ich finde Overwatch hat das “Problem“ gut gelöst

Die Grafik und Effekte sind einfach bombig, das gameplay ist einfach nurnoch arcade und gefällt mir garnicht. Und einfach nur mies, ich kann ja bald schon dem Projektil hinterher schauen.

Das spiel spielt sich meiner Meinung nach zu schnell, wie ein unreal tournament in einer anderen Zeit. Schade dass die sich immer weiter weg von dem bewegen was ich bevorzuge, aber wenn damit eine größere Community bedient ist kann ich den Schritt natürlich nachvollziehen .. wer würde nicht die Kuh melken wollen.

Die Grafik und Effekte sind einfach bombig, das gameplay ist einfach nurnoch arcade und gefällt mir garnicht. Und einfach nur mies, ich kann ja bald schon dem Projektil hinterher schauen.

Das spiel spielt sich meiner Meinung nach zu schnell, wie ein unreal tournament in einer anderen Zeit. Schade dass die sich immer weiter weg von dem bewegen was ich bevorzuge, aber wenn damit eine größere Community bedient ist kann ich den Schritt natürlich nachvollziehen .. wer würde nicht die Kuh melken wollen.

Einige bemängeln, dass das Spieltempo zu langsam ist und dir ist es zu schnell? :eek:
Ich hab nur Unreal Tournament auf der PS3 gespielt und das war viel schneller.

Tempo ist minimal langsamer als bei BF4 finde ich aber Unreal Tornament? Das ist doch um einiges flotter

Das mit der Geschwindigkeit ist eine persönliche Empfindung und darüber lässt sich - wie beim Geschmack - nicht streiten. Persönlich empfinde ich die Geschwindigkeit als angemessen. Nicht zu fix, nicht zu lahm, genau richtig. Spiele wie Q3A, Quake Live, DOOM oder Toxikk, haben da wesentlich schnellere Schuhe an. Sicherlich auch ein UT, wobei dies bei Arena Shootern auch nicht unbedingt verkehrt ist. Wäre die Spielgeschwindigkeit langsamer, würde ich lange Laufwege auch kritisch sehen. ;)

Da bin ich absolut deiner Meinung. Das sind eben Spiele die schnell sein müssen und BF1 empfinde ich auch als genau richtig

Ich hätte es nur lieber wenn man etwas mehr aushalten würde.
Man stirbt schon sehr schnell.

Ja wie gesagt, jeder empfindet da anderes (klar ist es nicht genauso schnell wie UT, war vll. etwas übertrieben). Ich bevorzuge es, wenn es etwas realistischer ist und da gefallen mir einige Punkte eben nicht.

Das hier jetzt wieder einer sagt, man würde zu schnell sterben, zeigt genau, dass hier sehr viele unterschiedliche Meinungen existieren. Für mich sterben die leute zu langsam ;).

Ah mist man kann nicht editieren, sry, aber was ich dazu noch erwähnen wollte: Auf Distanz schwächer werdende Projektile sind die mieseste Erfindung in der Battlefield-Reihe für mich. Wenn ich einen Sniper zufällig nach vielen Schüssen erwische, dann hat der genauso tot zu sein wie ich, wenn er mich trifft. Da gibts eig nix weiteres zu sagen :D

Ich hab jetzt auch mal getestet. Dabei haben sich ein Paar Fragen aufgetan.

Ist das noch Battlefield? Wieso halten die Gegner soviel aus?
Sieht es auf der PS4 wirklich um Welten besser aus als auf der One? Denn auf der One sieht es einfach furchtbar aus. Ich erinnere mich an den Kommentar von dem Hamburger, dass es technisch so viel stärker als ein Siege sein würde. Das sieht auf der One aber aus als wäre Siege ein Nextgen Spiel und BF1 aus der 360 Ära.
Ich bin bisher sehr überrascht von der Beta und zwar durchgehend negativ. Nach 4 Runden haben wir aufgehört, weil es sich so beschissen spielen lässt. Da ist CoD wohl noch Lichtjahre besser. Ich finde auch das Gunplay fürchterlich. Eigentlich finde ich nichts positiv an dem Game wobei ich die Vorgänger Betas gerne gespielt habe und auch so meine 20h mit Teil 4 Spaß hatte. Irgendwie fühlt es sich an wie ein ganz schlimm vercasualisiertes Spiel was nicht mehr so richtig Battlefield ist.
Ich finde auch den Sound schwach, was ist denn da los bei Dice??

Gegner halten viel aus? ^^ Also ich hol die in der Regel genauso schnell weg wie ich selbst abgeknallt werde.

Findest du? Ich finde es macht auf der One eine ordentliche Figur. Gefühlt sieht es nach dem Patch, den ich am Wochenende geladen hab, sogar besser aus als ursprünglich. Es sieht durch die Bank besser aus als Battlefield 4. Die PS4-Version sieht ein bisschen hübscher aus, aber liegen jetzt keine Welten dazwischen. Ansonsten, du hast doch die Videos vorab gesehen? Das sieht auch nicht anders aus hier. ^^

Die Aussage von Sven auf die Technik bezog sich auch auf andere Faktoren, wie asynchroner Spielablauf. Man sieht es ja in der Killcam oft genug. Ich wurde gestern abgeknallt und in der Killcam war der Kerl vom anderen Team zu keinem Zeitpunkt mit dem Fadenkreuz in meiner Nähe, sondern hat hinter mich geschossen und zwar nicht wenig Kugeln, ich bin aber sofort umgefallen ohne irgendwas mitzubekommen. Das Siege in den Arealen einen wesentlich höheren Detailgrad hat, ist doch selbstredend. Ich bitte dich, ein Haus oder eine riesengroße Map, ist ja wohl klar, wer da auf kleiner Fläche mehr zeigen kann. ^^

Das Gunplay ist im ersten Moment anders, weil es eben auch völlig andere Waffen sind, die es so in einem Battlefield noch nie gab, ich finde es aber nicht schlecht. Im Gegenteil. Als Sturmsoldat, Medic und Versorger hab ich schon ziemlich wegrasiert. Mit meinem schweren Panzer auch schon ein 21:0 rausgeballert. Und ja, das ist noch Battlefield, mehr denn je sogar, da es wieder einen Schritt hin zu Battlefield 1942 gegangen ist. Denn man hat die Geschwindigkeit wieder minimal gedrosselt, mit BF4 sind sie ja einen großen Schritt auf Call of Duty zugegangen, als die Spielgeschwindigkeit erhöht wurde. Ich begrüße gerade den Schritt, dass das rausgenommen wurde. Was da jetzt "vercasualt" sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel. ^^ Es ist nicht mehr casual als die anderen Battlefield-Teile oder Call of Duty. Was du in der Beta eben nicht hast, sind die Einstellungsmöglichkeiten bei den Waffen, die kann man in der Vollversion noch etwas modifizieren.

Schau mal in die Sound-Einstellungen. Falls du das Logitech-Headset als Einstellung hast, rausnehmen, weil das für massive Soundprobleme sorgt, wenn man nicht genau das Headset benutzt. Ansonsten ist der Sound doch super? ^^ Es kracht und knallt an allen Ecken und Enden.

Zurück