• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1 Beta: Was sie gut macht und wo es noch hakt

So, haben uns gestern mal 2h Zeit genommen und getestet. Ganz so scheisse ist es dann doch nicht. Habe sogar noch eine 18:5 runde hingelegt.
Wir waren zu dritt unterwegs und das mit jemanden der recht BF erfahren ist und das war dann gleich mal ganz anders. Als Team gemeinsam und halbwegs koordiniert vorzugehen war tatsächlich sehr spaßig.

Was mich trotzdem stört:
Der Sound ist nicht wirklich kraftvoll
die Optik beeindruckt nicht sondern wirkt eher zweckmäßig.
Spieler halten zu viel aus

Vielleicht sind das noch Fehler der Beta und in der Vollversion geht nochmal etwas mehr!?

ich glaube nicht das ich hier zum Release zuschlage. Am 14. geht ja die CoD Beta los, die ich mir noch ansehen will und dann werde ich wahrscheinlich eher das wählen mit dem Modern Warefare Remasted.
BF1 wird vermutlich sehr schnell in der Vault landen, was ich dann auch wieder spielen würde. :)

Kann aber auch passieren das ich aus Gruppenzwang Gründen schon früher zugreife. Man weiß es nicht.

Ehrlich gesagt glaub ich bei BF1 nicht so schnell an die Vault. Hardline war recht früh drin, weil es einfach keiner gespielt hat :D

Auf PC ist die Optik gut :D

Vorgestern habe ich mich mal ganz auf die Vehikel konzentriert. Mit dem Fliegen habe ich nach wie vor meine Probleme, konnte aber immerhin ein Luftkampf für mich entscheiden und ein paar Bodeneinheiten killen.

Das Panzerfahren hat dagegen aber echt Spaß gemacht, auch wenn es etwas unübersichtlich ist mit so nem Tank. Aber ist schon ein geiles Gefühl über die Karte zu rollen, auch wenn man gleich zum Hauptangriffsziel der Gegner wird.

Insgesamt hat mich die Beta aber nicht 100%ig überzeugt. Ein zwei Karten mehr + eine Deathmatch Variante wären eher mein Ding gewesen. Werde auch nicht gleich Day One zuschlagen, da ich mir auch noch etwas Sorgen um die Langzeitmotivation mache.

Als Team gemeinsam und halbwegs koordiniert vorzugehen war tatsächlich sehr spaßig.

Genau das ist der Punkt, welchen viele leider keine Beachtung schenken, oder schlicht vergessen. Das gemeinsame und koordinierte Spielen. Absprachen. Das Wechseln der Klasse, um sich der Sachlage anzupassen. Das sind Dinge, welche im Laufe der Bf Jahre teils in den Hintergrund gewandert sind.

Ich erinnere mich noch an die Demo zu Bf42, da spielte man auf Wake Island. Das Spielprinzip in dieser Dimension war für die meisten Spieler neu. Aber schnell wurde erkannt, dass z.B. ein Panzer gemeinsam fix geknackt ist. Das brachte Spielspaß und Wort wörtlich Multiplayer.

Heute steht man zwar mit bis zu 63 anderen Spielern auf dem Schlachtfeld, doch meist kocht jeder sein eigenes Süppchen. Aus einer großartigen Multiplayer-Erfahrung wird so schnell ein Sologame. Da campen die Sniper an der Grenze der Map, nur weil die Tanks ja so OP sind. Ist auch bequemer, als mit der richtigen Klasse gemeinsam solche Tanks zu knacken. Aber dann könnte - oh Graus - die K/D ja in den Keller gehen. Da wiederum wird der Bezeichnung »Ego«shooter alle Ehre gemacht. :D

Freut mich, dass Du genau diesen Punkt erwähnst. Ob mit oder ohne Vault, ggf. sieht man sich ja online. ^^

Thema Vault ... das Game wird meiner Meinung nach auch nicht fix im Vault verschwinden. Hardline war einfach zu schlecht, da war das die humanste Form, das Spiel abzuschreiben.

Vorgestern habe ich mich mal ganz auf die Vehikel konzentriert. Mit dem Fliegen habe ich nach wie vor meine Probleme, konnte aber immerhin ein Luftkampf für mich entscheiden und ein paar Bodeneinheiten killen.

Das Panzerfahren hat dagegen aber echt Spaß gemacht, auch wenn es etwas unübersichtlich ist mit so nem Tank. Aber ist schon ein geiles Gefühl über die Karte zu rollen, auch wenn man gleich zum Hauptangriffsziel der Gegner wird.

Insgesamt hat mich die Beta aber nicht 100%ig überzeugt. Ein zwei Karten mehr + eine Deathmatch Variante wären eher mein Ding gewesen. Werde auch nicht gleich Day One zuschlagen, da ich mir auch noch etwas Sorgen um die Langzeitmotivation mache.

2 Karten mehr und ein zusätzlicher Spielmodus und schon hast du ein drittel des Spiels. Das hat dann wenig mit ner probierbeta zu tun ;) Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir auch ne 2. Karte gewünscht hätte.

Ich find für 70€ Premium zusammen mit Hauptspiel am Releasetag echt IO (Aber halt PC).

@fritte78 ich find das teamplay schon wichtig. die Sniper nerven, aber wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin mit 3-4 Leuten, dann kann man echt was reißen. Alleine ist es ganz nett, aber so richtig Spaß machts mir erst in der Gruppe

@fritte78 ich find das teamplay schon wichtig. die Sniper nerven, aber wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin mit 3-4 Leuten, dann kann man echt was reißen. Alleine ist es ganz nett, aber so richtig Spaß machts mir erst in der Gruppe

Yep, 100% agree. Ich sehe Bf auch eher als Teamsport.

Sniper nerven mich noch nichtmal, wenn sie denn ihren Job tun würden. Statt die gegnerische Sniper auf's Korn zu nehmen und dem Rest somit den Weg zu räumen, werden immer easy Kills gesucht. Wobei ich hier anmerken muß, das ich dies hauptsächlich in Rush bemängel. Bei Conquest fällt das aufgrund der großen Teams nicht so extrem auf. Aber mit 8 Snipern im eigenen Team gegen Tanks kämpfen, hat irgendwie etwas vom Krojanty Mythos 1939. :)

Ich halte für mich fest. Ich finde die Beta in Ordnung. Technisch gibt es Mängel (PC), welche von Verbindungsproblemen, Clipping, Soundprobleme - mal wieder - und Darstellungsprobleme (Kampf ohne Waffen) alles beinhalten. Spielerisch finde ich die Beta ok - nicht super. Das viele die Tanks OP finden, liegt wahrscheinlich daran, das durch die geringe Waffenauswahl keine Waffen wie die Rocket Gun verfügbar sind. Habe schon wesentlich schlechtere Betas gespielt und Vollpreistitel, welche nach Release technischt schlechter aufgestellt waren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Day One haben muß. Wenn ich mich dazu hinreissen lasse, dann gibt es genügend Möglichkeiten, das Spiel günstig zu bekommen. So oder so bin ich mir sicher, das Bf1 lange Spielspaß liefern wird.

Grafik und Sound fand ich richtig gut :)
Läuft besser als BF4 die ersten Monate.

Verbindungsprobleme gan es nur recht oft.

Yep, 100% agree. Ich sehe Bf auch eher als Teamsport.

Sniper nerven mich noch nichtmal, wenn sie denn ihren Job tun würden. Statt die gegnerische Sniper auf's Korn zu nehmen und dem Rest somit den Weg zu räumen, werden immer easy Kills gesucht. Wobei ich hier anmerken muß, das ich dies hauptsächlich in Rush bemängel. Bei Conquest fällt das aufgrund der großen Teams nicht so extrem auf. Aber mit 8 Snipern im eigenen Team gegen Tanks kämpfen, hat irgendwie etwas vom Krojanty Mythos 1939. :)

Ich halte für mich fest. Ich finde die Beta in Ordnung. Technisch gibt es Mängel (PC), welche von Verbindungsproblemen, Clipping, Soundprobleme - mal wieder - und Darstellungsprobleme (Kampf ohne Waffen) alles beinhalten. Spielerisch finde ich die Beta ok - nicht super. Das viele die Tanks OP finden, liegt wahrscheinlich daran, das durch die geringe Waffenauswahl keine Waffen wie die Rocket Gun verfügbar sind. Habe schon wesentlich schlechtere Betas gespielt und Vollpreistitel, welche nach Release technischt schlechter aufgestellt waren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Day One haben muß. Wenn ich mich dazu hinreissen lasse, dann gibt es genügend Möglichkeiten, das Spiel günstig zu bekommen. So oder so bin ich mir sicher, das Bf1 lange Spielspaß liefern wird.

Ich glaub die Rocket Gun hab ich schon benutzt. Man kann ja einige wenige Waffen kaufen mit der Ingame Währung. Hab dadurch das das richtige Medikit (Box) und glaub auch die Rocket Gun mir geholt (Aber erst 1x ausprobiert).

Ich weiß einfach nicht was da kraftvoll sein soll und noch weniger verstehe ich, was da hübsch sein soll!?

Grafik kann man sich drüber streiten aber der Sound ist schon echt gut, auch wenn das vielleicht keine Referenz ist :D

Ich hab beide Headsets ausprobiert und es mal über 2.1 laufen lassen. JBL Studioboxen und ein Teufel Sub. An meinem Equipment kann es nicht liegen. :)

Die nächsten zwei Tage wollen sie eine extreme Launch-Situation simulieren, also nicht wundern, wenn es nicht mehr so klappt mit dem zocken. ^^

Zurück