• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bart Simpson wirbt für Scientology

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Sieht so aus als werden Amerikaner in letzter Zeit angerufen und begrüßt mit den Worten (frei übersetzt): "Hey, was läuft, Mann? Hier ist Bart Simpson"

Natürlich ruft nicht Bart Simpson an, sondern Nancy Cartwright, Synchronsprecherin des vielleicht bekanntesten kleinen Zeichentrickchaoten aller Zeiten.
Diese verkündet freudig, das sie letztens Thethan Level 7 erreicht hat, und wirbt für das "Flag World Tour Event" am 31. Januar in Hollywood, eine Scientology Propaganda Veranstaltung, und mischt dabei ihre eigne Stimme mit der von Bart.

Matt Groening hat dazu noch keinen Kommentar abgegeben, aber Simpsons Produzent Al Jean soll gesagt haben das dies natürlich nicht von offizieller Seite authorisiert sei, und das die Simpsons nicht für eine Religion, eine Philosophie oder ein Glaubenssystem wirbt das so hintergründig ist wie ein Butterfinger Riegel.

Link: http://www.escapistmagazine.com/news/view/89041-Bart-Simpson-Shills-For-Scientology

-------------------------

Es wäre falsch jetzt Scientology dafür anzuschwärzen, dass sie mit penetranten Anrufen für ihre Pseudo-Religion werben (das machen viele andere auch), aber es ist immer wieder ekelhaft von sowas zu hören, und bei so einer gleichzeitig unsinnigen, aber dennoch reichen und star-gesponsorten Organisation regts einfach nur auf.

Wie lange dauert es noch, bis die deutschen Synchronsprecher unserer Lieblingsserien uns anrufen und zum Auditing einladen?

(FREITAG SUPER BONUS!!! Das Tom Cruise und Will Smith Scientologen sind, ist allgemein bekannt, aber wusstet ihr das von denen schon?
http://www.cracked.com/article_14932_top-10-secret-celebrity-scientologists.html )

finds ehrlich gesagt beängstigend dass so viele promis bei diesen vollhonks sind (da solln sie lieber gläubige christen sein...), sorry aber welche normale mensch der sich mal 10 minuten die thesen von scientology angeschaut hat fällt noch auf so nen bockmist herein? oO soweit ich weiß kann man ab thetan stufe 6 fliegen, soll sie sich mal ranhalten und noch paar millionen springen lassen, dann kann sie zusammen mit will smith rl hancock spielen :crazy: glaub wenns mitm studium bei mir nix wird mach ich auch ne sekte auf, genügend idioten die eintreten scheints ja zu geben, aber ich gründ lieber ne gamerreligion und keine die daran glaubt, dass wir in echt körperlose wesen sind, die von nem außerirdischen herrscher als bestrafung auf die erde gesperrt wurden in diese menschlichen hüllen :crazy:

Bingo.

@Shikamaru: Junge, ich habe ja einiges erwartet, aber dass ausgerechnet BECK Scientologe ist, hat mich dann tatsächlich einen Augenblick verblüfft...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bingo.

@Shikamaru: Junge, ich habe ja einiges erwartet, aber dass ausgerechnet BECK Scientologe ist, hat mich dann tatsächlich einen Augenblick verblüfft...

Oh ja, auch wenn ich Jason Lee (whyyyyyyy!) und Jerry Seinfeld auch überraschend fand.

Issac Hayes hat ja für seine Mitgliedschaft schon eine ordentliche Abreibung von den South Park Machern bekommen.....jemand sollte das auch mal mit Leah Rimini (sp?) machen, ich glaub ihre "Verpflichtungen" bei den Bekloppten hat dafür gesorgt das King of Queens nicht fortgeführt wurde...

also ich finde das ist der helle wahnsinn, das kann doch nicht sein

Ich würde mal sagen, auch die GZ-Redaktion ist Scientologisch... Wir sind hier alle Thetan Level 5... Und Methan haben wir auch! Einige von uns haben sogar ein eigenes Botox Level!

ihr spinnt doch!

Scientology kann ja gar nicht übel sein weil Tom Cruise ist ja auch da und dem gehts total gut

M
E
D
I
K
A
M
E
N
T
E

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

ihr spinnt doch!

Scientology kann ja gar nicht übel sein weil Tom Cruise ist ja auch da und dem gehts total gut

M

E

D

I

K

A

M

E

N

T

E

Das ist ja der ganze Witz an der Sache. Scientology ist strengstens GEGEN jede Art von Psychopharmaka (da sind dann auch schon ein paar richtig angeknackste Scientologen, die lieber auf die Hubbart-Fritzen als auf Ärzte gehört haben, draufgegangen)

Ich schätz mal in den Scientology Zentralen ist so viel verbaler Bullshit auf engsten Raum in der Luft, das man den dafür durch die Nase ziehen kann...

Passend zum Thema etwas Eigenwerbung:

Wer von euch (so wie ich) in einiger Nähe von Stuttgart wohnt, dem empfehle ich am 23. Februar in den Club Schocken zu kommen - Nein, nicht zum Resteficken. Ich würde dort gewöhnlich keinen Fuß 'reinsetzen, aber an besagtem Abend kommt Craig Baldwin (Sonic Outlaws) und präsentiert seinen neuen Film "Mock Up on Mu".

Handelt sich dabei um ein Science-Fiction-Z-Movie, das Baldwin-typisch zu einem Großteil aus Found Footage besteht. Es geht um eine reichlich schräge (teilweise auf wahren Tatsachen basierende) Dreicksgeschichte um Scientology-Grüner L. Ron Hubbard, Raketenbauer Jack Parsons und die "Mutter der New Age", Marjorie Elizebeth Cameron.

Ergo: Außer- und unterirdische Kommunisten, Aufrüstung und Raumforschung, Hippies und Esoteriker, alles vorhanden.

Kurz und gut, 23. Februar, 21 Uhr, Club Schocken, Stuttgart. Craig Baldwin ist anweswend. Hinterher legt CJ Stobokopp auf.

Tomk, wie wärs mit dir? Beweg deinen Arsch aus München und komm' uns besuchen!

tomk hat folgendes geschrieben:

Und wer sich von sowas überzeugen lässt, bekommt leider kein Mitleid von mir.

Das Schlimme an der Sache ist, das es meistens leichte Opfer sind, entweder sehr junge oder sehr alte Menschen.

Irgendwo muss da mal ein Riegel vorgeschoben werden ( nicht nur bei der Scientology... ), was sich in der Praxis aber wohl als schwierig erweisen wird.

Und auch wenn Homer J. Simpson bei mir anrufen würde, dann würde ich nicht zu den Scientologen gehen...
...Ich meine, wie beknackt muss man sein um an solch eine hahnebüchene Scheisse zu glauben? Vor allem machen sich damit eine Menge Stars in meinen augen lächerlich, da sie sich
a) für dumm verkaufen lassen und
b) den Mist auch noch glauben, haha
Hey, habt ihr die Weltentstehungsgeschichte von Scientology mal gelesen?
Das ist so krass, dass die Bibel dagegen aussieht wie eine wissenschaftliche Abhandlung.
Herrliche Komödie!
Aber da sieht man es mal wieder: Man kann den Menschen ALLES verkaufen, wenn man nur gut reden kann und sich die naiven Idioten herauspickt.
Aber das ist in Amiland ja sehr sehr leicht...

naja... die story vom typen, der über wasser lief, ist auch nicht besser als dieser scientology-müll.

HULDIGT LIEBER SEINER KÖSTLICHEN NUDELIGKEIT! das FSM hat wenigstens n biervulkan im himmel bereit stehen :mosh:

Jaaaaaaaaa genau.... PRAISE THE RAMEN!!!
238306_f520.jpg

Ich hab mich mal rein aus Interesse bei Scientology informiert und eine Probestunde gemacht. Ich war direkt begeistert, kann Scientology nur jedem empfehlen! :mosh:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ich hab mich mal rein aus Interesse bei Scientology informiert und eine Probestunde gemacht. Ich war direkt begeistert, kann Scientology nur jedem empfehlen! :mosh:

*Twilight Zone Musik einspiel*

Ich war damals in der zehnten Klasse, das is nu auch schon ne Weile her, in München auf Klassenfahrt. Damals hatten Scientology am Stachus ihre Zelte aufgeschlagen und machten eine "Anti-AIDS-Kampagne" (mit halbnackt tanzenden Mädels und einem wild predigenden Moderator). Ein Klassenkamerad geht ungeniert zu dem Moderator hin und fängt an, ihn in Grund und Boden zu argumentieren. Junge, ich habe mich damals gewälzt vor Lachen...

Meine einzige Begegnung mit solchen "Leuten" war an der Gegensprechanlage meiner alten Wohnung...

...Haben die echt die Nerven gehabt und um 08:00h geklingelt und folgende Frage zu stellen:
"Haben sie vielleicht Zeit über Gott zu reden?"
Antwort:
"ABER NICHT UM 8UHR MORGENS!!!!" *piep* *piep*

Ja, das war´s auch schon... seitdem? Nimmer gesehen die Vögel...

bei aller liebe zur christenfeindlichkeit, die christliche kirche (deren weste ja auch alles andere als rein ist) mit scientology zu vergleichen halte ich gelinde gesagt schon für etwas übertrieben... immerhin strebt diese (zumindest offiziell) keine alleinige weltherrschaft an und deren glaube is auch nich ganz so abgedreht wie der von scientology, hat ja unterschiede wieso dass christentum keine sekte mehr ist. bin zwar selbst überzeugter atheist aber die meisten christen die ich kenne legen sicher nicht so ein totalitäres verhalten an den tag wie es sicher von scientology angestrebt wird

die christen hatten "nur" in der vergangenheit totalitäres verhalten an den tag gelegt. inquisiton zb und wenn neues land entdeckt wurde, erstmal das kreuz am strand aufstellen und die einheimischen "bekehren". die heutigen missionare in dritte welt ländern machen es natürlich ganz anders als die scientologen mit ihren aids-veranstaltungen... zwar hat die kirche heute nicht offiziell die gier danach, die welt zu beherrschen, aber eben alle menschen vor dem begehen von sünden zu bewahren. wahrlich noble ziele, aber die können sie sich sonst wo hinstecken! ich sehe da keinen grund, warum christen (egal zu welcher zeit) grundsätzlich besser sein sollen als scientologen? so nach dem motto "wähle ich das kleinere übel" oder was?

aber mensch, ich weiß schon was du meinst ;) mein vergleich bezog sich auch viel mehr auf das, was beide glaubensarten vermitteln wollen - es ist in meinen augen beides totaler bullshit. aber für uns klingt die christenstory "normaler", weil wir damit sozusagen aufgewachsen sind. von kleinauf wird uns schon in der schule erzält, wie irgendso nen typ in nem wal gehockt hat. die ganzen absurden geschichten aus der bibel sind weniger absurd gegenüber anderen absurden geschichten aus anderen religionen/sekten/whatever, aber nur, weil unsere kultur dadurch geprägt ist. ich für meinen teil finde, dass die einzige logische erklärung für die welt, deren entstehung und entwicklung (fälschlicherweise als evolution bekannt) das "unintelligent design" ist. aber erklär mal einem, dass gott lecker ist, wir von piraten abstammen und die mammuts nur ausgestorben sind, weil gott/das FSM grade besoffen war. die zeigen dir alle den vogel. genau so wie ich denen den vogel zeige, wenn sie mir weiß machen wollen, dass irgendsoein sandalenhengst ein meer in ägypten geteilt hat. nicht nur eine glaubensfrage, sondern viel mehr eine der toleranz ;)

jedenfalls stimme ich dir zu. die christen sind, was das werben neuer mitglieder angeht, nicht so aufdringlich wie eben zb scientology

Zurück