Band Hero

Z

ZockerbossHH

Guest
Ist Band Hero nun cool oder nicht? Die Frage konnnte ich am Wochenende beantworten. Ein Kumpel hat es sich am Freitag geholt und wir haben es fast den ganzen Samstag gezockt. Und das beste: zusammen mit unseren Freundinnen :D Schon alleine deswegen, meine Antwort: Band Hero ist cool! Mit einem Guitar Hero oder Rock Band konnte ich noch kein Mädel überzeugen, mit mir zu zocken. Aber die Popsongs von Band Hero haben es den Damen wohl echt angetan. Und auch ansonsten ist Band Hero mehr als solide. Die Instrumente sind richtig klasse und auch Präsentation des Spiels und die verschiedenen Spielmodi sind super. Für mich eines der besten Musikgames ünerhaupt.
 
Band Hero ist auch im Endeffekt genauso gut wie Guitar Hero 5. Dieselben Modi genauso gut umgesetzt. Die Aufmachung und Musikauswahl ziehlt auf ein etwas anderes Klientel ab -> dadurch sind dann auch die Freundinnen angesprochen, das stimmt.

Doch was hätte Activision davon abgehalten, Band Hero als DLC anzubieten? Und vor allem ist es dreist, so kurz nach GH 5 dasselbe Spiel nochmals rauszuwerfen, unter einem anderen Namen.
 
Genau deshalb ist "Band Hero" eines der wenigen "Musik-Rythmus-Games" das ich mir definitiv nicht holen werde. Absolut dreist für ein GH5-Plagiat mit knapp über 40 Songs den vollen Preis (€ 70 !!!) zu verlangen. OK, vielleicht irgendwo für 60 oder gar 50 € - trotzdem bliebt ein verdammt fader Nachgeschmack. Wär was anderes wenns wenigstens ein "Rock Band" Plagiat wäre - dann wär mein Pro-Drumset gut unterstützt, aber so...... :(
 
Also ich habe es mir im Band-Paket zugelegt und bin voll zufrieden: die ganze Familie rockt und auch wenn Freunde kommen wird es gerne gespielt. Das einzige was mich fuchst ist die Tatsache dass die Drums wohl angeblich nicht mit GH und RB kompatibel sind. Ist da was dran oder kann jemand gegenteiliges Berichten?
 
Ähm mit GH sollten die definitiv kompatibel sein, einen Beweis habe ich persönlich aber ned.

Und auch bei Rock Band sollten sie gehen, nur ist Rock Band etwas anders aufgebaut und das Schlagzeug einfach etwas ungünstig was die Pad-Positionen anbelangt.
 
Zurück