[b]Toptitel kritisieren ?? Nein Danke !!![/b]

@Fenris.1

Da musste ich mir Deinen ersten Post schon dreimal durchlesen, bis sich mir die gesamte Tragweite Deiner Tragödie offenbarte! Ich finde Halo auch Bockmist, werde dafür täglich geschlagen, diskriminiert und als Depp abgestempelt. :blackeye: Um nicht ganz zum Aussenseiter zu mutieren, nehme ich auch immer fleissig am Versteckspielen teil, das die Halozocker Multiplayermode nennen. Da läuft man halbe Ewigkeiten in gigantischen Terrains herum und freut sich wie ein Schnitzel wenn man mal einen Gegner sieht. Meist befindet sich dieser in verzweifelter Haltung auf einem der Strandbuggies und fährt heftige Schlangenlinien, die im Takt zu den Würgegeräuschen des Spielers passen, der sich gerade in die Chipstüte ergibt, nachdem ihm der Gleichgewichtsinn abhanden gekommen war. Wahrscheinlich sind die darauffolgenden Halluzinationen dafür verantwortlich, dass man dem Game plötzlich eine so überragende Grafik zuspricht, obwohl die Terrains teilweise(!) wie bei Tomb Raider auf der Dreamcast aussehen (Wie heisst gleich der MP Wüstenlevel?). Weit und breit keine Spur von solch gigantischen Texturen wie z.B. in Serious Sam, vor die man bis zur Nasenspitze treten kann und dann sogar noch die Struktur des Putzes erkennt. Da zock ich doch lieber Mechassault, da steht man keine Sekunde gelangweilt herum und weil es keine Camper gibt entstehen richtig fetzige Schlachten, deren Schwerpunkt auf dem Teamwork und der möglichst effektiven Anwendung der Waffensysteme liegt.

Wenn ich mich allerdings zu einer objektiven Sichtweise zwinge, muss man Halo den durchgehend hohen Qualitätstandard zugestehen, denn Hundertausende Käufer können sich nicht alle irren, noch dazu wo sie so viel Spaß mit dem Game haben. :bigsmile:

Protestmails dürft Ihr direkt an [email protected] schicken oder mich gleich hier im Forum ans Kreuz nageln.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/crucified.gif

:bigsmile: Pitlobster
 
@X_BOXER:

Mal wieder so tolerant wie ein Volksmusiker auf der Loveparade...:bigsmile:


@Fenris:

Nun gut; ich gebe zu, dass man über die Steuerung der Fahrzeuge geteilter Meinung sein kann.
Dennoch ist es möglich, sich an diese unkonventionelle Steuerung zu gewöhnen und das Fahrzeug recht gut unter Kontrolle zu kriegen.

Mein Tipp:
Setze Dich etwas länger mit der Steuerung auseinander und Du wirst irgendwann in der Lage sein, den Warthog als Killermaschine einzusetzen! ;)

Was die "Schleichen"-Funktion betrifft:

So etwas gibt es bei "Halo" nicht!

Es gibt die Möglichkeit, sich zu ducken; aber diese Möglichkeit dient eigentlich nur dem Zweck, sich unter halb heruntergelassenen Türen hindurchzuzwängen oder sich (mit gutem Timing und etwas Glück) unter Gegnerischen Geschossen wegzuducken.

Du hast zwar recht mit der Behauptung, dass sich in der Realität geduckt effizienter schleichen lässt.

.... aber das ist nicht die Realität!

Wenn Du Dich bei "Halo" anschleichen willst, dann nähere Dich einfach dem Gegner von hinten (ist allerdings nicht garantiert, dass dieser sich nicht umdreht...:) ).
 
Generell ist es ja o.k., wenn man persönlich der Ansicht ist, auch ein sogenanntes Top-Game in negativlicher Weise zu kritisieren. Allerdings sollte dann die Kritik fundiert sein und nicht wirklich an "kleineren Schönheitsfehlern" ausgemacht werden. Und das es sich hierbei (Steuerung des Warthogs und die Duck-Funktion) um eben solche "Schönheitsfehler" handelt, kann ich allein schon damit begründen, dass ich "Halo" gesamt 18 Mal :0 durch gespielt habe (Pal als auch NTSC-Version auf allen Schwierigkeitsstufen).
Wenn man ein Game so oft durch spielt, findet man die wirklichen Fehler und da sind die von Dir genannten einfach nur lustig :bigsmile: , da es letztlich keine sind.
Allein die von Dir beschriebene "Rutschfunktion" des Warthogs läßt sich otimalerweise zum überfahren der Gegner nutzen - was (gerade auf Legendary) mehr als nutzbringend ist, da ab einer bestimmten Durchspielzahl die Munition nicht mehr wirklich viel vorhanden ist. Unabhängig davon, dass die meiste Munition nutzlos dem Gegner gegenüber ist, da man z.B. die Hunter selbst mit dem Raketenwerfer nicht mehr wirklich töten kann. Die lachen da müde drüber, bzw. benötigen min. ca. 3-4 Treffer!!

Wenn man bei Halo von Problemem oder Fehlern spricht, dann eher von dem echt heftigen Schwierigkeitsgrad (Legendary), die Tatsache, dass die Gegner Munition schlucken wie andere Wasser und nix passiert oder aber das bei bestimmten Situationen die Framerate derart in die Knie geht, dass das Bild einfriert!! :0 Das sind für mich Game-Probs oder negativliche Kritiken!! Alles andere ist eher eine persönliche Einstellung und die Fähigkeit (oder nicht Fähigkeit :bigsmile: ) ein Game zu handeln!! :p

Nicht desto weniger ist "Halo" für mich eins der besten Games im Sektor Ego-Shooter (was ja bekanntermaßen mein absolutes Baby ist ;) ) und in jedem Fall eine Referenz für die XBox und das Genre.

EDIT

Und das nicht alles Gold ist was glänzt, weiß ich auch! Wie gesagt, ich find das Game genial (hätte es auch sonst nicht so oft gezockt). Allerdings, und das ist neben den bereits partiell oben genannten Punkten, eine weitere Kritik meinerseits: die Level "343 Guilty Spark" und "The Libary" hätte sich "Bungie" echt sparen können oder aber besser aufziehen! Diese beiden Level können einen echt in den Wahnsinn treiben, weil trostlos, ätzend zu spielen und einfach nur langweilig!! :bigsmile:
Dennoch ändern diese beiden Level nichts an meiner persönlichen Meinungen, dass "Halo" sonst ein verdammt gutes Game ist. ;)
 
:0 :0 :0
Na, da bin ich ja echt platt. Ich hätte nicht erwartet, das meine persönliche Meinung zu Halo derart ernsthaft ausdiskutiert wird. Ich hätte seelische Prügel erwartet, aber anscheinend scheinen die meisten User doch ganz okay zu sein...!
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das meine dargebrachte Meinung selbstverständlich als persönliches Urteil zu verstehen ist. Ich verfüge zwar über recht umfangreiche Zockererfahrungen auf fast allen Plattformen und in diversen Genres, aber ich bin kein ausgebuffter Profi, der zu jedem Game ein perfektes Statement abliefern kann, mit dem alles und jeder einverstanden ist.
Ich gebe auch zu, das die von mir aufgeführten Kritiken vielleicht eher Schönheitsfehler sein mögen, die aber als erstes ins Auge springen.
Und, wie ich bereits erwähnte, dient eine abgegebene Meinung wohl auch dazu,
..."Informationen weiterzugeben. Für Leute, die dieses Game nicht besitzen und sich über Stärken und Schwächen ein Bild machen wollen - um es anschliessend zu kaufen - oder auch nicht".
Ausserdem gehöre ich zu den Leuten, die möglichst viele - oder gar alle :0 - Stärken und Schwächen eines Games erfahren wollen, bevor sie es kaufen. Nicht, das ich arm wie eine Kirchenmaus bin - aber 60 Euros im Schnitt ist mir zuviel für Spiele, die mir das Blut in den Adern zum kochen bringen.
Vermutlich habt Ihr aber recht und ich bin für Halo wirklich zu .... untalentiert. :knockout:
 
Zurück