Aufbauspiele / wirtschaftssimulation ?

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Gibt es eigentlich eins der beiden Genre?
Finde ich irgendwie schade.
Selbst mit Gamepad ist so etwas möglich, ich meine jetzt keine Echtzeit-strategiespiele wie Command and conquer.
Sondern so etwas wie anno oder so.
 
A-Train HX
Civilization Revolution
Tropico 3

Fallen mir spontan mal ein;)
 
Außer den genannten gibt es glaube ich auch nichts weiter in der Richtung. Zumindest fällt mir kein weiterer Titel ein.
 
Die drei genannten sind wahrlich die Speerspitze...und alle drei stehen bei mir im Regal.^^
Was aber auch noch bei mir steht und ich auch irgendwo als Aufbau-/Wirtschaftsim ansehe ist Viva Pinata 1+2 Das kann/darf man ruhig mit dazu nehmen. :)

Wenns auch was digitales sein darf, dann wären da noch
Outpost Kaloki
&
A Kingdome For Keflings

zu nennen.

Wenn es mal etwas ganz anderes sein darf, dann kann ich

City Rain

vom Xbox LIVE Indie Games Marktplatz empfehlen. Quasi ein Sim City meets Tetris Bastard der, wenn mans erst mal so richtig kapiert hat, auch richtig Spaß machen kann. :)

Ansonsten verlange ich immernoch ein Metropolismania für XBLA! Jawoll! :D Gerne auch ein Sim Town!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

A-Train HX

Civilization Revolution

Tropico 3


Fallen mir spontan mal ein;)
A-Train HX sieht interessant aus, das wars dann leider auch schon :(


@Kn0kkelmann
City rain finde ich nicht, im www.
 
Lass dich aber bitte nicht von A-Train täuschen. Es hat zwar was mit Wirtschaft zu tun, vom Bauanteil her ist es aber eher mau. Das richtige baunen liegt mehr bei den Eisenbahnschienen. Für mich persönlich ein rictig gutes Spiel, aber nicht jedermanns Sache. Da rate ich dir lieber eher zu Tropico 3. Das macht wirklich sehr viel Spass und ist wesentlich anspruchsvoller als A-Train HX - zumindest wenns um das bauen geht. ;)

City Rain ist halt n bissel was sehr anderes und halt auch ein Indiespiel. Sprich keine Erfolge usw. Macht aber dennoch Laune. Guckst Du dir mal den Link hier an: http://catalog.xna.com/en-US/GameDetails.aspx?catalogEntryId=6cf2b9c1-8359-423f-882e-d2fe71672b01&type=2
Dermüsste eigentlich gehen. Von dort aus kommt man auch zum Xbox LIVE Marktplatz wo man sich das Spiel, oder zumindest die Demo saugen kann. Im eben genannten Link ist auch ein Trailer zu finden.
 
Also ich finde "Tropico 3" auf der :xb360: sehr gelungen! Kann man durchaus weiterempfehlen.

Wenn auch etwas Action dabei sein darf: R.U.S.E.

Das Spiel siehtsehr ansprechend aus und soll sehr viel Tiefgang bieten. gute Kritiken hat es ebenfalls abgesahnt!
 
Zurück