Assassins Creed Valhalla

AC hat aber immer das gleiche Problem. Zockst paar Stunden hast gefühlt alles gesehen und es kommt zu wenig neues nach. Mal trifft es schneller ein und mal langsamer. Und die scheiß zugemüllte OpenWorld gibt es oben drauf
 
Aber die Sammelsachen in der Open World sind ja optional. Die machst halt nur, wenn du Bock drauf hast, dann hast du auch weniger das Problem, dass dir alles auf den Zeiger geht. Das ist ja der Grund, warum ich gerade recht viel Spaß damit habe - ich mach das Sammelzeug nur dann, wenn ich grad Lust auf Erkundung hab und nehm es dann mit, wie es kommt.

Das wirst du auch in Zukunft bei Open-World-Spielen haben, das wird nie weggehen, weil es einfach zu erschaffender Content ist, der die Leute auf Wunsch bei der Stange hält. Es gibt aber nix besseres, wenn ihr den mal den Punkt erreicht, an dem ihr den optionalen Faktor des Kleinkrams wahrnehmt und euch nicht mehr selbst dazu zwingt, das alles mitzunehmen.
 
Gibt halt auch Leute die unbedingt immer auf die Platin gehen wollen/müssen. Bin froh das ich da schon lang nicht mehr drauf achte. Mach ich nur noch bei wenigen Games wo es keinen extraaufwand bedeutet.
 
Ich weiß nicht wie GoT das gemacht hat aber es war deutlich angenehmer die Sammeldinger zu machen.
 
Weil die halt nicht überall aufdringlich aufgetaucht sind :D
Hier und da gab es mal einen Fuchs, Steine oder sonst was auf dem Weg. Das hat man halt kurz mitgenommen und weiter ging es :D
 
Gibt halt auch Leute die unbedingt immer auf die Platin gehen wollen/müssen. Bin froh das ich da schon lang nicht mehr drauf achte. Mach ich nur noch bei wenigen Games wo es keinen extraaufwand bedeutet.

Ja, dazu gehört dann eben die Fleißarbeit, aber das ist bei mir wie gesagt vorbei. Ich mein... schau dir CoD an bei mir auf der Box. Hab 300 Stunden Spielzeit in Modern Warfare (2019) und 0 Gamerscore. :D

@Sven: Ghost of Tsushima hatte weniger und die Welt von Tsushima ist auch deutlich kleiner.
 
Aber in Relation gesehen? Keine Ahnung aber Ubisoft sollte da nochmal ran. Andere bekommen es auch besser hin
 
So klein ist GoT jetzt aber auch nicht :D

  • Odyssey: 90.7 mile²
  • AC 4: Black Flag: 90.2 mile²
  • Origins: 31.6 mile²
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 28.9 mile²
  • Rogue: 27 mile²
  • The Witcher 3 (Including Toussaint) – 20.8 mile²
  • Black Flag: Freedom Cry: 11.6 mile²
  • Ghost of Tsushima – 11.02 mile²
  • Kingdom Come: Deliverance 6.1 mile²
  • Marvel’s Spider-Man – 4.62 mile²
  • AC 3: 1.53 mile² (all cities & areas combined)
  • Syndicate – 1.4 mile²
  • Unity – 1.06 mile²
  • AC 2: 0.83 mile² (all cities & areas combined)
  • Brotherhood: 0.82 mile² (all cities & areas combined)
  • Assassin’s Creed: 0.4 mile² (all cities combined)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag sein .... die alten ACs waren aber kleiner als GoT, hatten aber auch schon das Problem mit nervigen Sammelsachen
 
Wirst du aber wie gesagt immer haben. Mir gingen Fuchsbau und Co. am Ende auch auf den Zeiger. In Tsushima hatte ich noch alles mitgenommen - das letzte OW-Spiel, in dem ich das gemacht habe.
 
Bei valhalla hatte ich dazu noch das Problem das ich so gut wie keinen Zugang zu den verstecken gefunden hab. Teils 10 Minuten gesucht und kein bock mehr gehabt bei den zig rohstoffschätzen. Komm damit gar nicht klar, dazu ist das mapping mega ungenau.
 
Also bei Odyssey hatte ich weder mit XP noch mit Sammelsachen ein Problem.

In Sachen XP war ich mit Haupt und Neben Quests meistens eher überlevelt.
Die generischen Mini-Quests waren bald leicht zu erkennen, die hab ich dann ausgelassen.

Zu Sammeln gab es die Standard Materialien die überall rumliegen, die nimmt man doch im drüberlaufen einfach mit.
Der Rest war Loot/Kisten, das fand ich ausreichend lohnend.
Unsinn wie Blätter im Wind nachrennen gabs soweit ich mich erinnere nicht, jedenfalls hab ich sowas nie gemacht.

Imo ist das Problem nicht die Größe der Maps, sondern ob sich Exploration für den Spieler irgendwie lohnt.
Bei Valhalla war die erste Schatzkiste die ich geortet habe ein ca. 10+ Minuten Umweg.
Bekommen hab ich dafür einen Klumpen Kupfer oder irgendwas in der Art.
Womit mir direkt die Lust an Exploration vergeht, schwups is alles abseits des Pfades nur noch wertlose Leere.
 
Von Jann Lee geklaut:)

Odyssey und Valhalla brechen diverse Rekorde und haben das Franchise erfolgreich in Richtung Live-Service entwickelt
Infinity konzentriert sich weiter auf den erzählerischen Fokus der Reihe und soll das Franchise aber auch ausbauen

Mögt ihr den erzählerischen Fokus von Valhalla :D
 
Also in Odyssey grase ich gerne die ganze Map ab. Macht mir sehr viel Spaß. Finde die Spielwelt da einfach nur gigantisch und episch. Sieht man ja auch an der Größenliste. Mir gefallen auch die ganzen Lager und Festungen dort, weil ich einfach den Stealth mag. Deswegen mochte ich auch GoT, wobei man da irgendwann auch nicht mehr wirklich schleichen musste, weil man zu stark war.

Bei AC Valhalla lohnt sich das Erkunden irgendwie nicht so wirklich, da man kaum was Tolles findet. Bei Odyssey wird das Ganze dann auch immer wieder mal durch neue Söldner, Kopfgeld etc. aufgelockert. Das fehlt mir alles in Valhalla. Da suche ich nur Schüssel und verstecke Eingänge zu irgendwelchen Truhen. Schleichen, Attentate oder sonst was spannendes, kommt so gut wie gar nicht vor.

Naja und die Nebenquesten sind natürlich der letzte Rotz verglichen mit Odyssey. Weiß gar nicht, welches Openworld-Spiel zuletzt so miese Nebenquesten hatte wie Valhalla. Und dann diese langatmige Hauptstory und der total langweilige SC... X-P

Kassandra ist so viel unterhaltsamer :)
 
Die von dir erwähnten Nebenquests sind für mich persönlich auch das, was neben der Hauptstory Odyssey abhebt. Valhalla hat keine Nebenquests (diese lächerlichen World Events sind keine, deshalb haben sie sich auch diesen bescheuerten Namen dafür ausgedacht). Die Nebenquests haben den Bewohnern abseits vom Hauptcast Leben eingehaucht, das fehlt in Valhalla leider total.
 
Selbst die Hauptstory ist doch leider zum schnarchen :( wenn wenigstens die gut wäre. Ich spiel grad Marvels Avengers und das reißt ja bekanntlich auch keine Bäume aus aber die Story hier ist dagegen wenigstens spannend und gut geschrieben/nachvollziehbar/motivierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt leider. Die Arc die ich grad mach die langweilt mich schon wieder hart, nachdem die zwei Arcs zuvor Spaß gemacht haben.
 
Darf man Sigurd irgendwann mal umbringen? Oder diesen dunkelhaarigen Dicken, der Teil der Mannschaft ist und einen ständig in Frage stellt und beleidigt?

Das wäre mal ne Motivation :D
 
Bei valhalla hatte ich dazu noch das Problem das ich so gut wie keinen Zugang zu den verstecken gefunden hab. Teils 10 Minuten gesucht und kein bock mehr gehabt bei den zig rohstoffschätzen. Komm damit gar nicht klar, dazu ist das mapping mega ungenau.

Bist halt zu verweichlicht. Früher wurde einem das garnicht angezeigt :D
 
Zurück