Assassins Creed Valhalla

Ist für mich das selbe wie PSNow, nur dass hier mal jedes halbe Jahr ein Day One Titel von MS erscheint

Naja, dieses Jahr kamen im Game Pass von den Xbox Game Studios bisher 10 Titel (Bethesda-Spiele nicht mitgezählt).

• Ori
  • Bleeding Edge
  • Gears Tactics
  • Minecraft Dungeons
  • Grounded
  • Flight Simulator
  • Battletoads
  • Tell Me Why
  • Wasteland 3
  • Age of Empires 3 Definitive Edition

Klar war da jetzt noch kein Knaller auf dem Level eines God of War z.b. dabei, aber auch diesbezüglich mach ich mir für die Zukunft keine Sorgen - und selbst wenn nicht. Das Wichtigste ist, dass man mit den Spielen Spaß hat und den hatte ich --> Alles erreicht. ^^ Das Ziel von MS ist es ja, bei den Releases Tiers zu schaffen. Ähnlich wie Netflix das auch bei den Originals hat. Da gibt's kleinere Geschichten, aber auch größere Knaller.

Aber klar, wenn da z.b. nichts drin ist was dich anspricht, dann kannst natürlich nix damit anfangen. ^^ Das Gute ist aber, dass die Hemmschwelle durch die Verfügbarkeit eben echt niedrig ist. Bestes Beispiel, no joke, Bleeding Edge. :D Hätte ich mir im Leben nie gekauft. Wurde überall ziemlich zerrissen. Aber hab sogar die 1000 Gamerscore geholt, weil es so Laune gemacht hat und dabei mach ich mir sowohl aus Gamerscore als auch aus Trophäen nichts mehr. xD

Das Schöne ist, ich hab darin Titel entdeckt und gespielt, die ich sonst nicht gekauft hätte/ausprobiert hätte. Aber dadurch, dass sie im Abo verfügbar sind ist die Hemmschwelle super niedrig mal reinzuspielen.

Bei mir eher umgekehrt. Wenn mich dort ein Spiel in den ersten Minuten nicht überzeugt, wirds direkt wieder deinstalliert :D

Leider kommt da kein einziger Ubisoft Titel rein, das ist echt schade. Vieles ist leider auch Indie zeugs.

Bei mir eher umgekehrt. Wenn mich dort ein Spiel in den ersten Minuten nicht überzeugt, wirds direkt wieder deinstalliert :D

Ist ja bei mir nicht anders ^^ Aber ich schau halt mal rein, wenn es mich zumindest anmacht. Ich kauf mir aber kein Spiel für 20, 30 oder 60 Euro, um "mal reinzuspielen."

In den letzten Jahren hat sich mein Gaming-Verhalten sehr auf etablierte IPs oder neue IPs bestimmter Studios beschränkt. Jetzt ist es so, dass ich wieder etwas mehr stöbere und auch wieder mehr Singleplayer-Titel spiele.

@jojo: R6 Siege ist aktuell auch im Pass, auch von Ubisoft.

Ist für mich das selbe wie PSNow, nur dass hier mal jedes halbe Jahr ein Day One Titel von MS erscheint

Ich finde du spielst die Day One Releases etwas zu sehr runter. Das ist schon ein klarer Pluspunkt für den Game Pass gegenüber PS Now.
Und nein, es kommen nicht nur zwei Spiele im Jahr Day One in den Game Pass.
JannLee hat schon 10 Microsoft Spiele aus diesem Jahr aufgezählt. Dazu kommen noch ein paar Thirds. Zum Beispiel Two Point Hospital oder auch aktuell Planet Coster. Auch die neuste Destiny 2 Erweiterung samt Hauptspiel ist im Dezember Day One im Game Pass. Diesen Monat kommt Call of the Sea und nächsten Monat The Medium Day One rein. Und in Zukunft kommt da noch mehr. Die Xbox Studios wachsen weiter. Dazu auch dann Zeitexklusive Spiele wie Stalker 2 Day One dabei.

Sind nicht alles Blockbuster. Auch möglich das dir viele Spiele davon nicht zusagen. Aber objektiv betrachtet ist das Angebot an Day One Releases schon sehr ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber von AAA-Games, weil das für mich der Grund für das Abo ist und da kamen dieses Jahr wie viele?
Zwei? Flight Simulator und Gears Tactics?
Was gab es letztes Jahr?
Gears 5 , mehr nicht ... das Jahr davor nur Horizon 4.

Die kleinen Games sind für mich kein Argument.
Ich weiß zwar nicht wie du das siehst. aber ich finde "ältere" AAA, die sich alle paar Monate ändern, attraktiver als irgendwelche Indies, die Day1 erscheinen.

Und wie gesagt, hat PSNow genauso die Thirds am Start.
Dein Zusatz macht das Argument jetzt nicht wirklich besser: "Destiny 2 DLC samt Hauptspiel".
Destiny 2 ist seit über einem Jahr f2p :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber von AAA-Games, weil das für mich der Grund für das Abo ist und da kamen dieses Jahr wie viele?
Was gab es letztes Jahr?

Die kleinen Games sind für mich kein Argument. Da sind für mich "ältere" AAA, die sich alle paar Monate ändern, attraktiver als irgendwelche Day1-Indies.

Gears Tactics ist eher ein AA Spiel.

Was gab es letztes Jahr?

Die kleinen Games sind für mich kein Argument.
Ich weiß zwar nicht wie du das siehst. aber ich finde "ältere" AAA, die sich alle paar Monate ändern, attraktiver als irgendwelche Indies, die Day1 erscheinen.

Und wie gesagt, hat PSNow genauso die Thirds am Start.
Dein Zusatz macht das Argument jetzt nicht wirklich besser: "Destiny 2 DLC samt Hauptspiel".

Mag sein das es bei dir so ist weil anscheinend nur AAA Spiele für dich Argumente sind.
Trotzdem stimmt es halt nicht das der einzige Unterschied darin besteht das mal zwei Microsoft Spiele im Jahr Day One erscheinen.

Und wie ich das sehe? Ich möchte zwar auch AAA Spiele zocken, jedoch gibt es für mich auch genug kleinere Spiele welche teils auch aufgrund vom Genre nicht AAA sind aber trotzdem sehr gute Spiele sind. Sowas wie Planet Coster halt. Ist trotzdem eine gute Park Simulation. Für mich sind auch solche Day One Releases ein gutes Argument.
Oder ein Ori 2, welches für mich zu den besten Spielen der Gen zählt. Keine Ahnung warum man alles was nicht AAA ist fast schon abwerten muss.

Bei Destiny 2 hast recht. Und trotzdem ist die neue Erweiterung Day One dabei.

Die Add-Ons mit ihrem Story-Content sind immer noch hinter einer Paywall. Du kommst in der Free2Play-Variante zwar in das neue Gebiet, aber du hast nur Zugriff auf ein Basisset an Inhalten. Content wird aber nach und nach geshiftet.
Was Gamepass angeht, klar hängt da viel vom eigenen Spielegeschmack ab, was man bevorzugt. Ob man nur TripleA spielt oder auch mal kleinere Sachen usw. - dass das Add-On inklusive ist war sogar für mich Grund, meinen Hüter von der PS4 auf die Series X umzuziehen. ^^

Two Point Hospital & Frostpunk sind zwei Spiele mit denen ich sau viel Spaß hab, die ich mir aber nie gekauft hätte. Frostpunk - wenn es mal aus dem Pass fliegt - werd ich mir dann aber für den Rabatt noch sichern, den es auf den Kauf des Spiels im Pass gibt, wenn es soweit ist.

MS hat das eigene Studio Line-Up ja so immens aufgebaut, eben weil sie dadurch konstanten Nachschub für den Pass sichern wollen - ähnlich wie es Netflix macht, die ihr eigenes Portfolio durch Drittanbieter erweitern. Aber genau wie bei Netflix dauert es beim Gamepass, bis alles anläuft. Aber wenn man sich die Steigerung anschaut von 2019 auf 2020 ist deutlich zu sehen wo die Reise hingeht. Die aktiven Gamepass-Nutzer sind von Oktober 2019 zu Oktober 2020 nicht umsonst um 216% gestiegen.

@Abschnitt 2
War Frostpunk Day1? Hab das Spiel bestimmt schon ein Jahr vorher gespielt bevor es in den Gamepass kam.
Aber gerade das Argument "...dass ich sonst nie gekauft hätte" ist ja kein Gamepass exklusives Argument.
Das hast ja quasi bei jedem Abodienst. Sei es im Gaming-, Video- oder Musikbereich. Das Argument gilt genauso für PSNow, Uplay und EA Play.

@Abschnitt 3
Ist halt die Frage, ob das am Content liegt oder am Promo Preis? Ich hab den Gamepass bis letzten Monat immer wieder für 1€ abonnieren können.
Mal sehen, wie sich der Normalpreis auf die Abonnentenzahlen auswirkt. Ich glaub jedenfalls nicht dran, dass es bis Oktober 2021, wieder eine >200% Steigerung geben wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Abschnitt 2
War Frostpunk Day1? Hab das Spiel bestimmt schon ein Jahr vorher gespielt bevor es in den Gamepass kam.
Aber gerade das Argument "...dass ich sonst nie gekauft hätte" ist ja kein Gamepass exklusives Argument.
Das hast ja quasi bei jedem Abodienst. Sei es im Gaming-, Video- oder Musikbereich. Das Argument gilt genauso für PSNow, Uplay und EA Play.

@Abschnitt 3
Ist halt die Frage, ob das am Content liegt oder am Promo Preis? Ich hab den Gamepass bis letzten Monat immer wieder für 1€ abonnieren können.
Mal sehen, wie sich der Normalpreis auf die Abonnentenzahlen auswirkt. Ich glaub jedenfalls nicht dran, dass es bis Oktober 2021, wieder eine >200% Steigerung geben wird. :)

Die PC-Version von Frostpunk kam früher raus. Was ich mit nicht kaufen aber meine: Ich stöbere wieder viel mehr. Vorher sehr auf bestimmte Marken eingeschossen, jetzt probiere ich wieder mehr Spiele aus, weil die Hemmschwelle niedriger ist. Im Grunde so wie Gold/Plus, aber halt in viel größer. ^^

Bzgl. Nutzerzahlen des Gamepass: Klar gibt es immer wieder Promos die eine Fluktuation verursachen, ist normal bei Angeboten. Es zählt aber die grundsätzliche Entwicklung und die Entwicklung der Stammkunden und die geht beim Pass kontinuierlich nach oben. Es ist ein geniales Angebot was Preis-/Leistung angeht.
Und selbst wenn es keine 200%ige Steigerung geben wird, es geht nach oben. Wäre der Gamepass nicht gut, könnten sie noch so mit Promos um sich schmeißen, dann würd irgendwann auch keiner mehr zugreifen. Wir können uns hier in einem Jahr wieder treffen - oder im Xbox-Thread :D und uns die Entwicklung der Abonnenten anschauen. ;)

Spiel heute beendet. 80 Stunden hats gedauert. Hatte schon die Befürchtung das ich es vor Cyberpunk nicht schaffe :D

Bin gerade dabei die Festung der ***** mit dem Topfschnitt zu erobern. Ist es noch weit von da? Und hast Du auch die Quests außerhalb von Midgard alle durch?

Bin gerade dabei die Festung der ***** mit dem Topfschnitt zu erobern. Ist es noch weit von da? Und hast Du auch die Quests außerhalb von Midgard alle durch?

Kommt drauf an ob du alle Ländern erobert hast die bis dahin möglich waren.

Midgard hab ich abgeschlossen.

Dann lande ich vermutlich auch bei um die 80h. Bin aktuell im die 60 rum. Muss mach write vor sagen, dass mich ACV besser motiviert hatte als die beiden Vorgänger

Zurück