Assassin's Creed Unity im Test: Wer hoch klettert, fällt tief

Nennt mich Butterfly ;)
Yosh keine Sorge, jayjay weiss wie's gemeint ist wir kennen uns schon lang genug ;)
 
AC1 fand ich noch richtig genial.
Aber irgendwie hatten alle Nachfolger nicht mehr diesen tollen Stil.
 
Dann würd ich Euch empfehlen mit der Rumflennerei aufzuhören und mal Paris anzusehen..........so eine "open world" mit einer derartigen Atmo gabs bis dato unter Garantie noch nie....und ich hab schon ein paar gesehen. Geradezu unglaublich was hier überall los ist. :cool:. Außerdem war ich grad in Schloß Versaille, bin vom Notre Dame gesprungen und hab gerade "Madame Tussaud" persönlich getroffen und ein paar Köpfe für sie wiederbeschafft - genial. :p Und die "Performance" ist immer noch nicht sonderlich "schwach" oder "störend"....aber vielleicht kommts ja noch :nut:
 
Mich hat nach Teil 1 eh kein AC mehr gefallen ^^ von daher bin ich halt eher vorsichtig und warte erstmal die ersten Preissenkungen ab.
Wenn es dann noch nen PerformancePatch gibt hab ich schon zwei Vorteile ^^
 
Habe mein ersten größeren Bug. Nach dem Ausbruch und dem jump vom Kerl der uns pisspott nennt freezt das Spiel.

Das packen der wachen ist auch bescheuert. Wenn man B antippt statt zu drücken, kommt eine extrem merkwürdige Animation. Man knallt mehrmals hintereinander an die wachen ohne das die einen bermerken.
 
Der Spiegel hat jetzt auch einen Test online und hofft, dass der nächste Teil wieder besser wird

Assassin's Creed Unity von Ubisoft: Rezension von Carsten Görig - SPIEGEL ONLINE

Genau das was hierbemängelt wird ist für mich auch der Hauptgrund warum ich mir das Spiel nicht holen werde (und weil ich Frankreich nicht ausstehen kann) :

"Assassin's Creed: Unity" will aber mehr als nur eine Geschichte sein. Und so ist bereits zu Beginn des Spiels die Stadtkarte von Paris voll von Symbolen. Hier eine Schatztruhe, dort eine Koop-Mission, ein Café, das man kaufen kann, Diebe und Mörder, die man verfolgen, Sehenswürdigkeiten, die man besichtigen kann. Arno lässt sich in unzähligen Stufen aufbauen, kleiden, ausrüsten. Zu vielen.

Und dann gibt es nicht nur einfache Schatztruhen. Sondern Schatztruhen, die man plündern kann, Schatztruhen, für die man die Fähigkeit braucht, Schlösser knacken zu können. Und Schatztruhen, für die man online gehen und sich bei einem externen Programm registrieren muss. Es gibt Kostüme, die man einfach so anziehen kann, Kostüme, die man kaufen kann, Kostüme, die man nach Erledigung von Missionen bekommt, und solche, für die man die zum Spiel gehörige App spielen muss.

Letztlich muss man also auf vielen verschiedenen Ebenen spielen, sich registrieren, andere Geräte in die Hand nehmen. Und dabei in drei verschiedenen Währungen denken. Die man übrigens auch per Micropayment kaufen kann, um im Spiel schneller voranzukommen.

All das ist grober Unfug, der Spieler verärgert und der dem Hersteller Ubisoft zu Recht als nervender Versuch ausgelegt werden wird, bei einem ohnehin teuren Spiel Zusatzgeld zu machen. Und der dazu führt, dass ein Spiel, das in manchen Momenten wirklich großartig ist, in schlechter Erinnerung bleiben wird. Und vielleicht muss genau das passieren, damit die Reihe beim nächsten Teil wieder den richtigen Weg findet. Wie Arno Dorian in den Straßen von Paris.
 
Kann man so unterschreiben. Hatte auch schon meine erste slideshow. Auf der Suche nach den assasinen ist man in einer Kirche. Beim klettern hing das Spiel regelrecht.

Ich bin ja absolut nicht zart besaitet was sowas angeht aber das war eine gewaltige ruckelorgie.

Schade darum denn die Grafik und die Atmosphäre im Spiel sind eins a. Bleibe beim klettern und Rennen auch öfters stecken.

Erstaunlich das mordors Schatten das ja nichts anderes macht als die spielelemente zu klauen das bessere assasins creed ist
 
Dafür ist die Umgebung in Mordor sehr trist und steril
 
Das ruckeln und stottern soll durch die Internetabfragen die im Hintergrund stattfinden erzeugt werden. Geh offline mit der Konsole dann sollte es wohl funktionieren wenn man reddit und Co glauben darf. Da scheinen bei dem Spiel im Hintergrund einige Onlineaktivitäten zu laufen die regelmässig Daten übermitteln, nur fällts jetzt hier wohl auf weil die Ubiserver wohl nicht ganz so stabil sind wie sein sollten. Ubisoft is watching you! ;)
 
Ich kann nur sagen..verdammt sieht das geil aus...so hat mich noch kein nextgen soiel geflasht..der tipp mit zocken ohne netz funktioniert wirklich..auf ps4 läuft es dann um einiges geschmeidiger :)
 
Ich kann nur sagen..verdammt sieht das geil aus...so hat mich noch kein nextgen soiel geflasht..der tipp mit zocken ohne netz funktioniert wirklich..auf ps4 läuft es dann um einiges geschmeidiger :)

Ach schau an...kommt die PS4 dann auf Xbox One Niveau :P Muhahaha....sorry...der musste sein :D
 
Ich kann nur sagen..verdammt sieht das geil aus...so hat mich noch kein nextgen soiel geflasht..der tipp mit zocken ohne netz funktioniert wirklich..auf ps4 läuft es dann um einiges geschmeidiger :)
Traurig wie weit es schon gekommen ist :( und das bei einem eigentlichen SP Spiel
 
Kann mir gar nicht vorstellen das der offline Trick funktioniert.
ubisoft kann doch nicht so doof sein ein Spiel auszuliefern wodurch sie sich selbst so verraten.
Ich fahr ja mit nen gestohlenen Fahrzeug auch nicht dauernd um eine Polizeistation rum xD
 
Zurück