• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Erstes Review !

Also ich habe knapp drei Stunden gezockt und die KI hat so seine Aussetzer, ich habe eine Wache erstochen und der Kollege paar Meter weiter merkt es nicht mal, dabei steht er direkt gegenüber, ich schleiche mich weg und die Wache frafgt "Was ist hier geschehen" und was ich in Spielen besonders hasse sind UNSICHTBARE LEVELBEGRENZUNGEN, dabei ist die Levelbegrenzung nicht mal unsichtbar, man Ubisoft das hättet ihr euch sparen können und die Welt gleich freibegehbar machen können.
 
Hab AC seit gestern und bin voll damit zufrieden! Die Levelgrenzen stören mich gar nicht, verschwinden ja im späteren Spielverlauf und dann ist alles frei begehbar! Mit der KI muss ich SWAR recht geben, hin und wieder gibt es paar kleine Aussetzer, aber im Großen und Ganzen funktioniert sie ganz gut!
Direkt verliebt hab ich mich in das Free-Running-System, es ist schon ein Erlebnis wie ein irrer über die Häuserdächer in ner Stadt zu rennen. :bigsmile:

Zur Story muss ich sagen, dass sich Ubisoft den matrixmäßigen Part in der Gegenwart hätte sparen können.
Meiner Meinung nach würde der Flair des Spiels besser rüberkommen, wenn es nur im Mittelalter spielen würde! Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch! :mosh:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Buffalo


Worauf ich hinauswill, ist der mangelnde Wiederspielwert (vor allem wegen des fehlenden Onlinemodus).


Und ich begrüße es das endlich mal wieder ein Spiel produziert wird, in dem das Hauptaugenmerk auf der Einzelspielerkampagne liegt.

Es kann nicht sein das uns immer wieder die selben Onlinemodi verkauft werden, und dagegen der Solopart nach 5 Stunden erledigt ist.

Diesen Capture the Flag, Teamdeathmatch u.s.w. Mist kann ich nicht mehr sehen.

Hätte auch nicht in die Kulisse von AC gepasst.

ALLERDINGS:

Einen Coop Modus erwarte ich inzwischen von jedem Spiel.

Online mit Altair und einem zweiten Assassinen auf Jagd gehen wäre Klasse.


--------

Nochmal:

Wenn kein Onlinemodus verfügbar ist und der Singleplayer sich zu sehr "wiederholt" (kann man da wirklich von "Hauptaugenmerk" sprechen ?!?!?),
dann weiss ich nicht, ob mir das Spiel volle 60 Taler wert ist.
Da es nunmal keine Demo gibt und Kaufhäuser bereits bezahlte Software nicht mehr zurücknehmen, muss ich mich auf Reviews verlassen (oder warten bis die Hölle zufriert und unsere Videothek das Spiel endlich in ihr Sortiment aufnimmt :meckern: ).
Ja, COD4 hat nur eine 5 Stunden Kampagne, aber diese ist so wuchtig und klasse inszeniert, dass es einen Heidenspass macht. Jedoch, spielt man auf "Veteran", werden aus den 5 Stunden, schonmal 8 und (eventuell) mehr.
Wer sich COD4 kauft, WEISS das im vorraus (eben durch Reviews, usw.) und entscheidet sich dann. Meist liegt der hauptsächliche Fokus auf dem Onlinepart (wie bei mir, der dann vom Singleplayer total überrascht und geplättet war ;) ).
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Zur Story muss ich sagen, dass sich Ubisoft den matrixmäßigen Part in der Gegenwart hätte sparen können.

Meiner Meinung nach würde der Flair des Spiels besser rüberkommen, wenn es nur im Mittelalter spielen würde! Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch! :mosh:

------

Ach, kündige doch bitte an, bevor du spoilerst... :meckern:

Menno... :blackeye:
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Zur Story muss ich sagen, dass sich Ubisoft den matrixmäßigen Part in der Gegenwart hätte sparen können.

Meiner Meinung nach würde der Flair des Spiels besser rüberkommen, wenn es nur im Mittelalter spielen würde! Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch! :mosh:

------

Ach, kündige doch bitte an, bevor du spoilerst... :meckern:

Menno... :blackeye:


Hättest ja nicht lesen müssen ;):bigsmile:...... aber Du hast Recht, war ein wichtiger Punkt - den ich bis gestern noch nicht kannte und mich gleich zu Beginn voll überrascht und verwirrt hat....... blöderweise steht aber genau das in jedem review auch schon drinnen - einschliesslich im GZ-review. Ein Grund wieso ich kurz vor release keine reviews mehr lese......bei meinem Gedächtnis mittlerweile ein wahrer Segen - vieles vergesse ich mit der Zeit :nut:

@buffalo: Du könntest eventuell am Vorabend vor Spielbeginn auf ein Studentenfest gehen und dich zudröhnen - dann hast es am nächsten Tag auch vergessen - Storys, spoiler, billige Studentinnen :p.....:bigsmile:.....

P.S. Ich finde den "matrix-Part" eine sehr gute Idee - weil man so einfach "Längen" - in zeitlicher Hinsicht, wie auch in Anbetracht von "räumlicher Entfernung" umgehen kann - bis jetzt absolut löblich. Allerdings wird man anfangs zu oft aus dem "Schlummer" geholt.....

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuuu viel gespoilert, nö - das hat ja @spongebob schon :bigsmile:
 
Ich entschuldige mich hiermit vielmals für die Spoilerei! :p
Aber wie´s mäxchen erwähnte steht das ja auch in jedem Review, dachte das wissen mittlerweile alle! :blackeye:

@ BuffaloBill

CoD4 scheint ja auch ne ziemliche Granate zu sein! Werdmich die Tage auch mal damit beschäftigen! :sun:

Das einzige was mich (im November) seltsamerweise gar nicht anspricht oder interessiert ist mass effect, obwohl der hype der das betrifft um Welten größer ist als es bei Assassin´s Creed oder Call of Duty der Fall war!
 
@spongebob87

Jeder vernünftige 360 Zocker muss sich Mass Effect einfach holen ! Das ist einer der Top Meilensteine, da gibt es kein "Drumherum". Das muss man gespielt/besessen haben. Das ist nicht nur meine Meinung, DAS IST DAS GESETZ, MANN !!!! :D
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Hingegen gebe ich echt nicht für CoD 4 60 € aus, wenn nach 5 Stunden der Abspann flimmert (Veteran kann nicht die Lösung sein). Das mit dem Onlinegezocke zu begründen finde ich vom Hersteller schwach, früher war dies nicht mehr wie eine nette Beigabe.

"Veteran kann nicht die Lösung sein." Wieso nicht ?

"früher war dies nicht mehr wie eine nette Beigabe." Zeiten ändern sich. ;)
 
@Bufallo Bill: Woher du Mass Effect haben tun? :eek:
Will auch...

@ Topic:
Morgen bekomm ich endlich AC dann gehts bei mir auch rund^^
 
Ich zocke seit 2 Stunden und es ist die erste Sahne mehr sage ich nicht muss weiter zocken :mosh: :mosh:
 
Ich habe bisher 7 Stunden gezockt und ich bin von diesen futuristischen/Mittelaltersetting gar nicht begeistert, das wirkt so unpersönlich und vor allem finde ich diese blaue Begerenzungen einfach nicht gut, grafisch sieht das ganze gut aus, nur der eine oder andere Grafikfehler taucht mal auf und die Steuerung finde ich ganz ok, sie ist schnell zu erlernen.
 
Ich habe mir Assassin's Creed heute zugelegt und finde das Spiel ziemlich klasse. Die Grafik kann überzeugen, das Kampfsystem ist gut und die Stealth-Elemente sind ebenfalls gelungen. Das herumturnen in den Städten macht wirklich Laune und die Areale sind riesig. Zwei große Kritikpunkte habe ich jedoch: Die Missionsziele sind sich sehr, sehr ähnlich, vor allem die Vorbereitungen auf ein Attentat. Taschendiebstahl, Lauschen, Informant helfen, mehr ist es zumindest bei den ersten Missionen nicht.

Das schlimmste ist jedoch die Story. Dieser Animus-Schwachsinn mit gen-gespeicherten Erinnerungen... völlig unnötig, hanebüchen und noch dazu unterbrechen diese Story-Elemente den regulären Spielfluss. Man hätte das Spiel einfach komplett zur Zeit des 3. Kreuzzuges ansiedeln sollen, anstatt diesen SciFi-Mist zu fabrizieren.

Noch etwas verwundert mich sehr: Wie konnte AC die USK-Einstufung "ab 16" erhalten, während z. B. Halo 3 keine Jugendfreigabe erhalten hat? Man kann jeden beliebigen Unschuldigen töten, man sieht, wie wehrlose Menschen brutalst abgestochen oder die Beine gebrochen werden, etc.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Noch etwas verwundert mich sehr: Wie konnte AC die USK-Einstufung "ab 16" erhalten, während z. B. Halo 3 keine Jugendfreigabe erhalten hat? Man kann jeden beliebigen Unschuldigen töten, man sieht wie wehrlose Menschen brutalst abgestochen werden, etc.

Du musst dir mal die Kontermoves angucken, du kannst den Kämpfern die Knochen brechen, das Schwert in den Hals rammen und das in Nahaufnahme und Blut spritzt auch raus usw. aber die Körperteile bleiben dran, sonst wäre es das reinste Gemetzel, ich habe gerade gegen 15 Wachen gekämpft, nach paar Minuten lagen die meisten schwer verletzt auf dem Boden, übrigens du kannst ihn noch den Gnadenstoß, indem du dein Schwert in den Körper rammst.
 
@Swar: Ja, die Kontermoves tragen auch ihren Teil zu meiner Verwunderung über die "ab 16"-Freigabe bei. Meiner Meinung nach haben schon weit weniger brutale Spiele weitaus höhere Altersfreigaben erhalten.
 
Zurück