• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed: Erstes Review !

@Illuminati

Eine Demo wird es niemals geben. Wurde schon von offizieller Seite bekanntgegeben.

@Sigi

Ja, also, zumindestens in einer OBJEKTIVEN (gibt es das überhaupt ?) Review.
Aber ich baue hier höchstwahrscheinlich auf Luftschlösser. Bin halt doch zu blauäugig. Ein dickes "Me dum dum, me so sorry" dafür. Hehe :D

@DaGerstensaft

Das wurde schon in manchen Gameplay Videos, die es vorab gab, massiv (von der jeweiligen Forengemeinde) bemängelt.
Das die Entwickler darauf nicht angesprungen sind, naja...
Aber mir persönlich fiel das damals schon auf (auch im Gamtetrailers Video sehr gut zu beobachten): Altair wird von Feinden umzingelt und einer nach dem anderen greift (absolut lahmarschig) an und die anderen stehen blöd in der Gegend rum und sehen zu, wie ihre Kameraden, einer nach dem anderen, mit dem Schwert durchlöchert werden. Vor allem die Szene, nachdem Altair einen von 5 Bösewichtern ausgeschaltet hat, die dann alle für 30 Sekunden verharren, bis sich einer erbarmt und seinen Kollegen in die Runde schmeisst. :crazy:
Sah imo nicht gut aus...

Leider kann man sich auf die meisten Reviews nicht mehr wirklich verlassen.

Mir kommt es eh so vor, als gäbe es momentan eine Wertungspunkte-Inflation, so wie manche Tester mit übertrieben hohen Wertungen um sich schmeißen.

Wenn es nach den letzten Wertungen mancher Spiele geht, müssten wir dieses Jahr 4-5 Jahrhundert-Spiele verzeichnen und darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Früher hat es irgendwie noch was bedeutet, wenn ein Spiel 95% oder höher bekommen hat. Mittlerweile wird das ja bald bei vielen Testern zu einer Standard-Wertung... :nut:

Auf die Wertungen von gametrailer.com gebe ich sowieso absolut gar nichts. Ich finde aber die Videos meist immer sehr schön, weil dort viel vom Gameplay gezeigt wird und man sich so ein besseres Bild von den Spiel machen kann.

Finde zumindest das Assassins Creed schön atmosphärisch wirkt. Vor allem den Hintergrund finde ich schön unverbraucht. Werde es mir auf jeden Fall zulegen :)

Woozie hat folgendes geschrieben:

Scheiß doch auf Test's,einfach selber anzocken und sich ein eigenes Bild von machen.

Das was ich von Assassin´s Creed bis jetzt gesehn hab langt mir völlig.

Ist gekauft :bigsmile: .

Bin ja ein großer Befürworter, was die eigene Meinungsbildung angeht, aber gänzlich auf Tests verzichten möchte ich dann doch nicht. €60 sind für Sprünge ins Ungewisse ein klein wenig zu viel Asche. Punkte wie dusselige KI und repetitives gameplay sind auch nicht wirklich subjektiv. Wie schon erwähnt, beisst sich die 9.1 auch ziemlich stark mit dem Inhalt des GT reviews. Ich nehm dann erstmal Ratchet & Clank - weiss ich, woran ich bin. (AC kommt dann später, aber hat halt das Problem, zusammen mit Uncharted und Mass Effekt um den Inhalt meines Geldbeutels zu buhlen)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Leider kann man sich auf die meisten Reviews nicht mehr wirklich verlassen.

Mir kommt es eh so vor, als gäbe es momentan eine Wertungspunkte-Inflation, so wie manche Tester mit übertrieben hohen Wertungen um sich schmeißen.

Wenn es nach den letzten Wertungen mancher Spiele geht, müssten wir dieses Jahr 4-5 Jahrhundert-Spiele verzeichnen und darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Früher hat es irgendwie noch was bedeutet, wenn ein Spiel 95% oder höher bekommen hat. Mittlerweile wird das ja bald bei vielen Testern zu einer Standard-Wertung... :nut:

Auf die Wertungen von gametrailer.com gebe ich sowieso absolut gar nichts. Ich finde aber die Videos meist immer sehr schön, weil dort viel vom Gameplay gezeigt wird und man sich so ein besseres Bild von den Spiel machen kann.

Finde zumindest das Assassins Creed schön atmosphärisch wirkt. Vor allem den Hintergrund finde ich schön unverbraucht. Werde es mir auf jeden Fall zulegen :)

Siehe Halo3....

Die Skala sollte langsam aber sicher nach oben erweitert werden. Die meisten meiner Lieblingsspiele haben allesamt zwischen 75 und 85 Prozent abgestaubt. Wahrscheinlich war ich von denen einfach öfters positiv überrascht, anstatt mehr oder weniger enttäuscht wie bei den ganzen Hype Games.

Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

@Illuminati

Eine Demo wird es niemals geben. Wurde schon von offizieller Seite bekanntgegeben.

....
Uff, da hab ich wohl was verpennt, danke, naja dann wird das Spiel vorerst nicht in meiner Sammlung erscheinen!

zu den Kämpfen hab ich mich ja schon kritisch geäussert, sah mir alles zu abgehackt aus.
naja, gekaufts wird auf jeden fall, hoffe nur es wird nicht noch ne Enttäuschung.

@ Bill: Da bin ich :-)

Spiele das Spiel bereits seit Samstag und muss sagen, ich finde es sau geil. Aber ich muss auch den vone genannten Kritikpunkten zustimmen, in späteren Kämpfen kommt es wirklich nur auf das richtige Timing (Konter Kill) an, anders hat man gegen mehrere Gegner einfach keine Chance. Das sich Vorgänge wiederholen stimmt leider auch, da man bevor man ein Ziel ausschalten darf erst einmal Informationen darüber sammeln muss (Diebstähle, Gespräche abhören...) aber die super Atmosphäre lässt einen getrost darüber hinwegsehen. Es mach einfach tierisch Spaß sich von hinten an jemanden heranzuschleichen und ihm dann einen Dolch in den Hals zu rammen :-) Man kann sich aber natürlich auch auf einen offenen Kampf einlassen, bei dem man dann aber ohne Konter Kills schnell den Kürzeren zieht.

Zur KI muss ich sagen, ich finde sie ziemlich gut. Wenn sie hinter einem her ist und man ein Haus hochklettert (Was einfach Hammer realistisch aussieht) bewerfen sie einen mit Steinen!! und verfolgen dich ohne Gnade. Zum Glück hilft dir ja die Bevölkerung (wenn man sich davor ordentlich eingeschleimt hat) indem sie die Verfolger abblockt oder dich einfach in den Massen untertauchen lässt.

Die Grafik ist einfach super:
Kein Ruckler, super flüssige Animationen (Reitet mal durch die Steppe, das ist einfach der Hammer), eine total beeindruckende Weitsicht (vorallem von den Aussichtspunkten) und es wird auch nicht an roter Sauce gegeitzt.

Hoffe die Informationen reichen. (Bin in der Arbeit und kann im Moment nicht noch mehr schreiben)

Mein Fazit: Jeder der Agent 47 gemöcht hat, wird Altair lieben. Schön gemein seine Ziele meucheln, was kann es schöneres geben. Also für jeden Hitman Fan ein Must Have mit einer total abgefahrenen Story!!

MfG

Freddy

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Mein Fazit: Jeder der Agent 47 gemöcht hat, wird Altair lieben. Schön gemein seine Ziele meucheln, was kann es schöneres geben. Also für jeden Hitman Fan ein Must Have mit einer total abgefahrenen Story!!

MfG

Freddy
Ok, danke - das war der entscheidende Satz^^

Damit ist das Spiel so gut wie gekauft.:p

@ DaGerstensaft:
Seh ich auch so. :)
Oh mein armes Hitman, der böse Daniel Janssen hat uns getrennt. :blackeye:

Also ich hab heute die Versandbestätigung erhalten und kann Euch morgen sagen wie es ist. Ich lass mich diesmal nicht bange machen......auch COD4 hat z.B. alles andere als eine gute KI und spielt sich dennoch genial. Präsentation und Grafik sind halt einfach Spitze.

"Spiele ohne Sprungknopf" - prinzipiell auch nicht meins, aber es kann funktionieren - vielleicht ist es so sogar besser weil man sonst viel zu oft daneben segeln würde........ das ganze Ambiente hat mich schon überzeugt und ich denke man macht keinen Fehler mit dem Teil......schon gekauft, gibt eh kein zurück mehr !! ;) :bigsmile:

Was istn da los??

eurogamer - 7/10

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=87432&page=3

pro-g - 8/10

http://www.pro-g.co.uk/ps3/assassins_creed/review-1.html

ganz wenig Abwechslung im Gameplay schreiben die..oje oje :-(

finish hat folgendes geschrieben:

Was istn da los??

eurogamer - 7/10

pro-g - 8/10

und genau deshalb, soll man die Spiele nicht vorher so dermaßen in den Himmel loben

8/10 is doch an sich keine schlechte Wertung, aber für so ziemlich jeden eine Enttäuschung , da man das Spiel unglaublich gehypt hat , ohne es jemals gespielt zu haben.

Hab's vor ner halben Stunde reingelegt und bin fleissig am zocken.
Und bisher war so ca. jede Minute mit einem "Boah"-Effekt beschmückt. :bigsmile:

/edit

Lasst Euch nicht von meiner Signatur täuschen- XLive ist wohl soeben down, ergo keine Aktualisierung. *g*

finish hat folgendes geschrieben:

Was istn da los??

eurogamer - 7/10

pro-g - 8/10

Gut das ich mit der Hypewelle nicht mitgeschwommen bin, mal sehen wie Tests hier ausfallen.

Am Donnerstag ist der offizielle Release.

Mit der Hypewelle bin ich auch nie mitgeschwommen- war sogar stets skeptisch eingestellt.
Und dennoch hab' ich heute meinen Nachbarn- seines Zeichens Mitarbeiter in Softridge- angerufen, der mir ein Exemplar mitgebracht hat.

IGN: 7.5 (PS3) 7.7 (Xbox360) Angeblich bessere framerate auf er 360 und weniger Textur Pop-in. Desweiteren soll die Story langweilig sein und Altair hat wohl einen grottigen B-Movie Sprecher abbekommen.

Gamespot 9.0 (beide) Angeblich bessere framerate auf der PS3, dafür ein kontrastreicheres Bild auf der 360 (das 360 Bild kommt mir eh immer einen Tacken kontrastreicher vor) Das Spiel hat eine tolle Geschichte und die Leistungen der Sprecher (inkl. Altair) sind erstklassig.

Tja, die Entscheidung wird einem wirklich nicht leicht gemacht.

Toll finde ich wieder, dass sich die Tester mal wieder nicht bei der technischen Umsetzung der jeweiligen Konsolen einig sind. Wie kann der eine meinen die Framerate der Xbox360-Version wäre besser, während der andere wieder genau das Gegenteil behauptet?

Ich versteh das immmer nicht :nut:

Ich denke, dass die framerate in keiner Version ein all zu großes Problem darstellen wird. Immerhin verliert sonst kein anderes review auch nur ein Wort über die technische Ausführung des Titels. Die Geschichte mit Story, Sprachausgabe, Deppen K.I. (auch die erwähnt Gamespot nicht) bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen.

Ratchet&Clank it is for now, der Assassin muss erstmal warten.

Zurück