• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assasins Creed - mysteriöse Szenen

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Wer die X06 Präsentation von Assasins Creed gesehen hat, der hat bestimmt gemerkt, das ein sehr eigenartiger Screen auftaucht, sobald der "Vorspieler" das zeitliche gesegnet hatte.

Hier drei Screenshots die ich von einer qualitativ besseren Version des Videofeeds gemacht habe
http://mitglied.lycos.de/pjfry/pics/snapshot20061001151314.bmp.jpg
http://mitglied.lycos.de/pjfry/pics/snapshot20061001151341.jpg
http://mitglied.lycos.de/pjfry/pics/snapshot20061001151402.jpg

...Ist alles was in Assasins Creed passiert garnicht echt? Spielt das Spiel in der Zukunft?
Es gab schon öfter hinweise auf Sci-Fi Elemente in dem Spiel, z.b. berichtete IGN einmal von einem Menü-Button, der dem eines Videorekorders sehr ähnlich sah, und auch beim E3 Trailer ( http://www.gametrailers.com/player.php?id=10406&type=mov&pl=game )
gab es schon etwas, was auf....soetwas hindeutet

Die Entwickler sind natürlich sehr verschlossen was das ganze Thema angeht, aber was haltet ihr von diesen seltsamen Science Fiction Einflüssen?

Biher sieht ja alles nach einem Mittelalter-Stil aus.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das dieses Spiel jetzt in der Zukunft spielt.
Wen ich mir vorstelle wie das aussieht.....

Is mir auch schon aufgefallen, bei der Präsentation wurde ja auch gesagt, dass man leider nicht drauf eingehen kann was das bedeute...

Bin gespannt, vielleicht bekommt die Story ja noch richtigen Pepp :D

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich denke schon, das das Spiel an sich (das Gameplay) zu der Zeit der Kreuzzüge abläuft, wie es schonmal gesagt wurde. Dennoch deuten halt vorallem diese drei Screens darauf hin, dass man (quasi als Erzähler) sich in der Zukunft befindet und man mit Hilfe irgendeiner Gerätschaft auf seine "genetische Erinnerung" zurückgreift (siehe erster Screenshot).

Für mich Ergeben sich da ein paar mögliche Theorien

• Die Total Recall Theorie: Aus Forschungszwecken oder aus purem Vergnügen "reist" der Hauptcharakter in seine (simulierte?) Genetische Vergangenheit zurück und erlebt die Geschichte des Assassinen Altair.

Die "Verschwörungs" Theorie: Ähnlich der Total Recall Theorie, nur das die Ereignisse die man als Altair in inder Vergangenheit erlebt in der einen oder anderen Weise die Zeit des Erzählers (= Gegenwart bzw. Zukunft betreffen), z.B. da es bis zu diesem Zeitpunkt immernoch die titelgebenden Assassinen gibt.

Die "Butterfly Effect" Theorie: Möglicherweise ist es so, das man mit Hilfe von was auch immer das für eine Apperatur ist nicht nur die Vergangenheit erleben, sondern auch beeinflussen kann, und man im Spiel versucht, irgendein Ereignis richtig zu stellen.

Kann doch sein das es eine Zeitreise ist.
Wen das stimmt wird die Story noch komplexer als ich sie mir vorgestellt habe.

Ups, so kanns kommen

Ein kurzer Blick auf den US-Wikipedia Artikel lüftet das Geheimnis: (SPOILER ALARM! Markieren um zu lesen)

[color=D6DFEC]News has also circulated about a 'sci-fi twist', due to information from developer interviews, and some effects visible in trailers of the game. It is theorized that the historical setting may be a simulation, for purposes of training or other gain, being undertaken by an unknown group in the future. During a trailer shown at E3, the screen would glitch and go fuzzy at times, and at one point where Altair is killed, the screen fades to black and then shows a head's up display with the words 'computer offline'. Ubisoft has confirmed that Assassin's Creed will be part of a trilogy, and has also stated that one or both of the sequels will have a futuristic setting.

In the June 2006 issue of Game Informer, it was revealed that the player is actually a far-future descendant of Altair who is looking back on his ancestor's exploits. The game is experienced through genetic memory, and the game actually becomes more defined and easier as this descendant remembers more about his ancestor. The 'computer offline' message may be a computer that is decoding these memories, and death in the memory is some kind of glitch in the system. This is consistent with this particular design team, as in Prince of Persia: The Sands of Time, death was interpreted as a mistake in the Prince of Persia's recounting of his story to Farah. In an Xbox 360 gameplay demo at X06, a screen appears with the words 'memories /01' in the center with "hard drive" on the left and "options" on the right after the character dies.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Assassin's_Creed

ich besitze keine guten english kentnisse und deswegen frage ich euch ob ihr mir dies bitte übersetzten könnt.

Aufs wesentliche Beschränkt (Mal wieder SPOILER, markieren zum Lesen)

[color=D6DFEC]- Der Spieler ist ein Nachfahre von Altair (dem Hauptcharakter) und erlebt seine Geschichte durch dekodierte genetische Erinnerungen

- Ähnlich wie bei Prince of Persia: Sands of Time wird der Tod von Altair (also wenn er im Spiel stirbt) als "Computerfehler" interpretiert, um die Geschichte konsistent zu halten

- Keine Ahnung was das bedeuten soll: Je mehr man sich an seinen Nachfahren erinnert, desto einfacher und bestimmter wird das Spiel

- Assassins Creed soll Teil einer Trilogie werden, von der mindestens ein Teil in einem futuristischen Setting spielt

Weiterhin ist laut unbestätigten Theorien das ganze eine Simulation die von einer unbekannten Gruppe durchgeführt wird um den Hauptcharakter zu trainieren oder zu anderen eigennützigen Zwecken

Das is zwar echt interessant, aber irgendwie schmälert das jetzt ja meine Lust auf das Game. Warum bleiben die denn nicht komplett in der Zeitzone und bauen da wieder sowas futuristisches mit ein ??? :crazy:

Smoka hat folgendes geschrieben:

Das is zwar echt interessant, aber irgendwie schmälert das jetzt ja meine Lust auf das Game. Warum bleiben die denn nicht komplett in der Zeitzone und bauen da wieder sowas futuristisches mit ein ??? :crazy:

Abwarten. Vielleicht bringen sie es Genial ins Spiel ein und die Story wird da durch viel komplexer. Ich finde es hört sich interressant an

Eine angehauchter inoffizieller Prince of Persia Nachfolger, bestimmt findet man den Sand der Zeit, als kleines Extra :D

Das würde ich nicht sagen. Die Steuerung bei dem Spiel ist sehr anders (quasi Tekken like ein Knopf für Arme und einer für Beine), so als beispiel, und ebenso das Kampfsystem. Und auch wenn die Jump & Run Einlagen ein bisschen was von POP haben, find ich das die beiden Spiele nach Ansicht von dem Gameplayvideo von Assasins Creed sich sehr stark unterscheiden.

Zurück