Arbeitsspeicher Problem

D

diablo-Sek

Guest
Hi an alle . Ich hab ein Asus Mainboard P5KPL/1600. Es hat 4 Ram steckplätze.
2 GB hab ich momentan drin. Nun hab ich mir einen weiteren GB Ram gekauft. Ich steck ihn rein und der Bildschirm bleibt scharz und man hört immer ein piepen im dreier schritten also 3x mal piep und dann nach 2 sec. wieder 3x piep. Den richtigen Arberitsspeicher hab ich gekauft Denn als ich einen alten rausgenommen hab und ihn mit dem neuen ersetzt hab ging es.Immer wenn ich 3 riegel drin hab lässt er sich nicht hochfahren . Bei 2 aber scho.

Hat jemand einen Rat???

Mainboard Handbuch rausholen und nachgucken, was die Beep - Sequenz zu bedeuten hat wäre der erste Schritt.

In Hardware-sachen bin ich zwar ein Laie,aber soweit ich weiss,war es schon bei meinem alten 486er so-das man die Bänke immer Paarweise belegen mußte----also entweder 2 oder 4 Riegel.
Müsste aber auch im Handbuch stehen.
Oder man muß die bänke erst im Bios freigeben.

im bios stand nur was von usable memory und install memory beides 2 GB.
im Handbuch steht nichts von dem piep ton :(

wie meinste das mit paarweise ? wie viele oder wie sie angeordnet sind?

diablo-Sek hat folgendes geschrieben:

im bios stand nur was von usable memory und install memory beides 2 GB.

im Handbuch steht nichts von dem piep ton :(

wie meinste das mit paarweise ? wie viele oder wie sie angeordnet sind?

Paarweise heißt entweder 4 Riegel, also 2 Paare oder 2 Riegel und somit 1 Paar. Ist doch nicht schwer zu verstehen oder ?

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Paarweise heißt entweder 4 Riegel, also 2 Paare oder 2 Riegel und somit 1 Paar. Ist doch nicht schwer zu verstehen oder ?

Aber echt, ich wundere mich schon manchmal ob leute nur die Wörter lesen und keinen deut mehr nachdenken was diese Wörter eigentlich bedeuten könnten.

Zurück