• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apple: ...will Sony kaufen?

Naja, ich steh nicht auf Ami Produkte, weshalb ich auch ne ps 3 hab^^ und als handy ein samsung (was nur 300€ kostet, aber mehr kann als das 700€ teure iphone^^), wäre mir ganz recht, wenn das in zukunft so bleibt und auf Big N will ich eigentlich nicht umsteigen^^ aber das halte ich sowieso für ein gerücht, im ernst, Apple und Sony, das passt doch mal gar nicht-.-

ein übernahme versuch würde die aktien immens steigen lassen. und dann wäre es nix mehr mit der finanzierung. außerdem würde apple sicherlich nicht alle reserven aufbrauchen nur um sony zu übernehmen.

unwahrscheinlich!

Halte ich für unwahrscheinlich. wenn es aber tasächlich so kommen sollte, ist die Playsation für mich gestorben.

Na ihr seit witzig. Ich glaube nicht, dass es ein runninggag der Appler ist. Das ist eine Tatsache. Mit Taschengeld sind die Produkte nicht zu finanzieren. Und wer sagt das die Produkte nicht Top sind nutzt sie nicht. Ich nutze ein MacBook auf arbeit zusammen mit einem iPhone. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Ich bin kein Freund der ps3 aber eine istation4 würde ich sofort kaufen. Das sind lifestyleprodukte die schick aussehen und Spaß machen. Das wäre doch super für Sony...

Die sollten lieber aufpassen.
Nicht das am ende sich die Porsche-VW Geschichte wiederholt ;)

Möglich wäre jedoch auch SEGA. Die haben schließlich in der Vergangenheit auch schon Konsolen entwickelt, und hätten ebenfalls Erfahrung damit. Wäre echt cool wenn SEGA eine neue Konsole auf den Markt bringen würde. Naja mal abwarten

Solche Gerüchte machen immer die Runde ;-)

Genauso wie Apple & Nokia in Verhandlungen für eine mögliche fusionieren stehen...

Eigentlich alles wie im realen Leben - Apple erntet nur Bashs und Ablehnung, erkenntlich an den ganzen Minussen hier drin ;-). Und nebenbei verkaufen sich die Produkte wie Hölle (ich sag nur: mp3-Player Marktanteil: über 60%) und das verhasste Apple steigt zur teursten Marke der Welt auf. :-)

Komische Welt ...

@/ Elias /

Apple expandiert ja weiter. Zur Gründung haben sie Betriebssysteme verkauft, dann MP3 Player, dann Handy und jetzt Table "PC".

Es ist nicht unwahrscheinlich das man weiter expandieren will. In die Spielebranche einzusteigen wäre gar nichts so verwunderlich.

Da wäre der Kaufe von Sony ein grandioser Schritt. Man hätte genügend eigener Studios, wäre in Japan etabliert und hätte mit dem Namen Playstation einen großen Namen. Von den anderen Brachen (Fernseher, Musik, Film...) wo Sony seine Finger drin hat, will ich nicht anfangen.

Hinzukommt, dass man damit vielleicht die Macht von MS bei den Betriebssystem eindämmen könnte (Vaio).

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Apple bei den Konsolen mitmischt. Der Kauf von Sony wäre zwar ein teurer aber auch der schnellste und leichteste Weg in die Spielbranche einzusteigen.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Apple bei den Konsolen mitmischt.

---------------------
Haben sie doch mit Pippin bereits. War jetzt aber nicht sooo erfolgreich:D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Haben sie doch mit Pippin bereits. War jetzt aber nicht sooo erfolgreich:D

-------------------------------

Heißt ja nicht das man es nicht nocheinmal versuchen kann. Vorallem kann man aus den Fehler von Pippin lehren und der Zeitpunkt ist momentan auch nict gerade schlecht. Aber der Kauf von Sony wäre der beste Schritt, weil man alles kauft, um sich in der Spielebrache zu etablieren.

@Elias

Ganz genau genommen sind es eher wenige Geräte von denen Apple wirklich viele absetzen kann. Dazu zähle ich die die iPhones und die iPods. Was die MacBooks angeht, da gilt das was ich gestern schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, nämlich das auf ein verkauftes MacBook bestimmt 10 verkaufte Billig Laptops mit einem Windows OS kommen.

Ich glaube auch nicht das ein Übernahmeversuch Sonys die Aktienkurse steigen lassen würde, ich denke eher dass das Gegenteil der Fall wäre.

Apple hat laut der News knapp 50 Milliarden zur Verfügung, Sony hat einen Marktwert von 40 Milliarden. Bei Apple ist es allerdings so das ein Husten von Steve Jobs ausreicht um alle Aktionäre in derartige Panik zu versetzen das die Kurse Apples binnen weniger Stunden deratig einbrechen das man sich um irgendwelche Übernahmen keine Gedanken mehr machen braucht.

Ich denke die oberen von Apple können die Situation derzeit so gut einschätzen das man sich auf derartige Dinge nicht einlassen wird.

Apples Produkte sind in erster Linie eines, teuer. Sie bieten selten mehr Funktionen als Produkte anderer Hersteller sondern leben vor allem vom Hype. Dazu braucht man sich nur das neue MacBook Air ansehen, das ist weder von der Grafikleistung noch von der CPU her besser als andere Geräte. Dafür kommt es mit einer mindestens 128GB großen Flash Speicherlösung daher, die zwar lautlos, dafür aber eben auch Sauteuer ist im vergleich zu einer normalen Speicherlösung.

Der Nutzen für die Kunden ist genau genommen gering, den während man einerseits zwar etwas höhere Geschwindigkeitsraten erzielen kann, hat man andererseits wieder den Nachteil das Flashmedien nicht unbegrenzt wiederbeschreibbar sind.

Davon abgesehen, ob Apple in 10 Jahren auch noch so gut darstehen wird wie heute weiß keiner denn eines ist mal sicher, Microsoft überlebt auch ohne Bill Gates, Apple aber wahrscheinlich nicht ohne Steve Jobs.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Apples Produkte sind in erster Linie eines, teuer. Sie bieten selten mehr Funktionen als Produkte anderer Hersteller sondern leben vor allem vom Hype. Dazu braucht man sich nur das neue MacBook Air ansehen, das ist weder von der Grafikleistung noch von der CPU her besser als andere Geräte. Dafür kommt es mit einer mindestens 128GB großen Flash Speicherlösung daher, die zwar lautlos, dafür aber eben auch Sauteuer ist im vergleich zu einer normalen Speicherlösung.

-----------------------

Jein. Das mit dem MacBooks stimmt. Da gibt es sicherlich weitaus besser alternativen. Allerdings die anderen Produkte von Apple bieten mehr und leben sicherlich nicht vom Hype allein. Das IPod, IPhone oder IPad haben einen neuen Massstab gesetzt. Sicherlich ist die Technik ansich nicht neu und überwältigend. Das Touchscreen für Handys gab es glaube ich schon vor den IPhone. Allerdings die Umsetztung dieser Ideen ist das Maß aller Dinge und alle anderen Firmen machen Apple nach.

Jein. Das mit dem MacBooks stimmt. Da gibt es sicherlich weitaus besser alternativen. Allerdings die anderen Produkte von Apple bieten mehr und leben sicherlich nicht vom Hype allein. Das IPod, IPhone oder IPad haben einen neuen Massstab gesetzt. Sicherlich ist die Technik ansich nicht neu und überwältigend. Das Touchscreen für Handys gab es glaube ich schon vor den IPhone. Allerdings die Umsetztung dieser Ideen ist das Maß aller Dinge und alle anderen Firmen machen Apple nach.

Beim iPhone hast du sicherlich recht, da ist Apple wohl der große Wurf gelungen mit. Wobei man auch hier genug Anlass zur Kritik hat, ich denke an Empfangsprobleme beim iPhone 4 oder, was das neueste ist, zerbrochene Gehäuseschalen, welche dummerweise aus Glas gefertigt wurden.

Was die iPods angeht, da bin ich persönlich schon geteilter Meinung. Ich finde sie klingen nicht besser als andere Geräte und haben denke ich auch kaum sonstige Vorteile. Während ich meinen MP3 Player als Wechseldatenträger an fast jedem Gerät mit USB Port verwenden kann, ist ein Ipod immer abhängig von der iTunes Software. Für mich persönlich wäre alleine das schon untragbar.

Apple mag in vielen Bereichen Maßstäbe setzen, schränkt dafür aber die eigenen Geräte oft unnötig gegenüber der Konkurrenz ein. Ein iPad z.B. hat nichtmal einen USB Anschluss.

gabs solche diskusionen nicht schon mal?
sowas wie ein ipad gibs schon seit vielen vielen jahren. ipods sind nur mittelmäßiger technikschrott mit gutem design. einzigallein beim iphone geb ich dir recht, da das sehr benutzerfreundlich ist und beim release kaum alternativen gab.

ipods leben NUR vom hype. der sound ist unteres mittelmaß und die preise sind vollkommen überteuert.
und wie gesagt sowas wie n ipad hatte n kumpel von mir schon vor 10 jahren. das ist schlichtweg nix neues. nur machts diesmal apple, deswegen gibs nen riesen marketing strike drum und das produkt wird gehypt und zack findet es jeder total cool, total toll und muss es unbedingt haben.

es ist und bleibt so: apple hat glaub ich so ziemlich die krasseste marketing abteilung die ich je gesehen hab! würde eines dieser produkte nicht utner dem label apple erscheinen, du würdest sehen, es würde in der masse der alternativen untergehen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie so was wie EA kaufen. Bei EA gibt es ja immer wieder Gerüchte das die jemand aufkaufen will und Activision wurde ja auch geschluckt (Vivendi), also so was kommt schonmal vor. Das würde auch Sinn machen, jetzt wo Apple bei Videospielen immer mehr Erfolg hat, könnte man damit dann endgültig vorstoßen.

Sony hingegen glaube ich kauft niemand. Vor allem, was hätte Apple davon? Walkman? Sony Handys? Sony Computer? Verkauft sich doch jedes Apple Gegenstück weit besser...

Das wäre als ob Nintendo, MS nur die XBOX Sparte abkauft. Das muss man mal realistisch sehen, ähnlich viel hätte Apple davon Sony zu kaufen...

Sony kann einfach nichts richtig, die haben nicht ein Produkt, welches irgendwie überzeugt, deshalb sind sie auch in jeder Disziplin Letzter.

Mit der Playstation 3 starb Sony endgültig...

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Also, ich bin in den letzten drei Monaten komplett auf Apple umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Mac OsX ist ein super Betriebssystem.

100% Zustimmung. Hab jetzt auch seit knapp über 2 Monaten ein Macbook Pro und das Teil ist der Wahnsinn und das beste was mir je passieren konnte. Ich weiß gar nicht warum ich mich jahrlang zuvor mit Windows rumgequält habe. Ich habe zwar mittlerweile auch seit einem Jahr parallel zu Windows Ubuntu Linux laufen, aber Snow Leopard ist einfach nochmals wesentlich genialer.

@ jay:

Mit der Börse stimm ich dir nur bedingt zu. Allein das Gerücht hat heute gereicht, dass der Sony-Kurs gestiegen ist:

http://nachrichten.boerse.de/top-st...e_durch_Apple_im_Plus/1b966a0c&page=&segment=

Was den Marktanteil der Macs angeht, greifst du eher zu hoch - der Marktanteil dürfte unter 10% liegen, daher sind es mehr als 10 andere Rechner pro Mac. Und sooo viele iPhones verkaufen sie auch gar nicht, verglichen mit Nokia zum Beispiel. Nur Apple macht deutlich mehr Gewinn damit (in Wahrheit sogar mehr als Nokia, LG und Samsung zusammen).

Dass Apple-Produkte weniger liefern als gleich teure Produkte stimmt nur bedingt. Sie bieten nämlich unvergleichbar einfache und intuitive Bedienung, deutlich mehr als das bei Windows oder Linux der Fall ist. Schon klar, Apple sperrt die Leute noch weiter vom System weg als die anderen beiden (die Kommandozeile in OSX ist eher ein Alibi-Ding, find ich), dafür ist die Bedienung echt deutlich intuitiver. Meine Mutter surft am iPad wie eine Eins, meine Freundin hat sich ihr komplettes MacBook selber eingerichtet, und die früheren täglichen Fragen "Wie mach ich ...?" unter Windows sind einfach Vergangenheit.
Die Kommunikation der Produkte ist auch unvergleichlich. Klar, Synchronisation und Push-Services gibts alles unter Windows auch. Aber was ich in drei Jahren unter Windows nicht in der Form hatte, wie ich es wollte, läuft es bei Apple von Tag 1 an. Zugegeben - das ist wieder typisch Apple - die lückenlose Sync kostet halt 80 Euro im Jahr.

So gesehen ist es nicht nur der Hype. Beim Rest stimm ich dir komplett zu - teure Nischenprodukte, die überhaupt nicht (weder finanziell noch von der verbauten Technik) für den Massenmarkt konzipiert sind und grade aber auch daher riesige Gewinne abwerfen können.

(Was die Nachfolge von Steve Jobs angeht, tippe ich übrigens auf Tim Cook, weil er logisch wäre, und ich hoffe auf Jon Ive, den Chef-Designer, weil er charismatisch genug ist, um die Öffentlichkeitswirkung weiter zu führen.)

Wo ich dir aber am stärksten zustimm´: ich glaub nicht an die Übernahme. :-)

Zurück