• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apple: ...will Sony kaufen?

@Schmadda: Ein Win-PC auf dem nichts installiert ist und nichts läuft, läuft auch! Was kann denn ein MAC, was ein Win7 nicht kann? Umgekehrt ist es so, dass ein PC eigentlich alles kann und dazu noch wesentlich günstiger zu erwerben ist.

Apple hat Dank klugem Marketing und klugen Produkten einen Prestige-Faktor, den ein zusammen gebauter PC niemals haben kann. PCs von der Stange gibt es so nicht, es sei denn man kauft im Discounter.

PCs sind individuell, MAC ist uniform.

Sony wird sich nicht kaufen lassen, außerdem ist die Firma nicht kompatibel mit Apple.

MfG

Das mit Apple ist genauso wie mit den bescheuerten Marken T-Shirts. Warum 30-40 Euro für ein Shirt ausgeben, wo nur mit billigster Glitzerschrift ein Logo drauf ist. Bei Apple haben wir das mit den Handys und Produkten.
Dasselbe wie das meiste, nur halt teuer weil ein bestimmter Name draufsteht.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Schmadda: Ein Win-PC auf dem nichts installiert ist und nichts läuft, läuft auch! Was kann denn ein MAC, was ein Win7 nicht kann? Umgekehrt ist es so, dass ein PC eigentlich alles kann und dazu noch wesentlich günstiger zu erwerben ist.

-----------------------------

Stimmt zwar. Aber die Benutzung ist wesentlich bequemer und leichter. Klar kann Win das selbe was auch MAC kann. Nur halt komplizierter.

Und diesen Prestige Status den Appel hat, muss man sich erst verdienen. Ich bin sicherlich kein Freund von Appel, weil es mir gegen den Strich geht das mich ihre Produkte an sie binden. Allerdings waren ihre Produkte (fast) immer wegweisend.

@EgoBoy95

Einmal waschen und das Glitzer ist weg. Qualität hat nunmal seinen Preis und ich persönlich finde die Appel Produkte gut. Sei es mein 5 Jahre alter Nano oder MAC. Aber darüber kann man sich streiten.

Ich bin mal McDs Meinung, wer hätte das gedacht ? :)

@topic

Was ist denn an Windows bitte kompliziert ?

Programme werden per Doppelklick installiert und gestartet, viel mehr braucht der Otto Normalnutzer doch schon gar nicht mehr zu wissen. Selbst mein 5 jähriger Cousin kann einen Windows PC bereits mehr oder weniger bedienen, wer Betriebssysteme sehen will die noch teilweise kompliziert sind, der soll sich Linux ansehen. Da werden Programme gerne auch mal über Kommandozeilen installiert, wenn man da nicht durchsteigt hat man verloren.

Ein Vorteil von Mac der mir aus einer kurzzeitigen Verwendung bei nem Kumpel in Erinnerung geblieben ist, ist das es keine Deinstallationsroutinen wie bei Windows gab wenn man ein Programm loswerden wollte. Man konnte es einfach in den Papierkorb ziehen und es war weg.

Ansonsten aber saß ich zumindest als jemand der sowohl Windows und Linux lange Zeit genutzt hat erstmal davor und fand es nicht wirklich wesentlich einfacher als in anderen Betriebssystemen. Klar, wenn man es erstmal kennt mag es einfacher sein aber ich persönlich halte auch Windows manchmal für ein Betriebssystem für Vollidioten.

Alles wird grafisch dargestellt, ein Doppelklick reicht wie gesagt in den meisten Fällen für alles mögliche und mehr braucht man wie gesagt auch kaum zu wissen. Es sei denn man geht ins innerste des Systems, dann aber dürfte es auch bei einem Mac etwas fummelig werden.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Selbst mein 5 jähriger Cousin kann einen Windows PC bereits mehr oder weniger bedienen, wer Betriebssysteme sehen will die noch teilweise kompliziert sind, der soll sich Linux ansehen. Da werden Programme gerne auch mal über Kommandozeilen installiert, wenn man da nicht durchsteigt hat man verloren.

---------------------
Da sprichst du mir (ebenfalls durchaus langjähriger und begeisterter Linux-Nutzer (natürlich zusätzlich neben Windows;))) aus der Seele.

@jaypeekay

Für einen Otto Normalnutzer der irgendwelche Programme installiert ist Win sicherlich ausreichend. Aber ein PC kann wesentlich mehr als das. Ich habe lange Win benutzt aber als mir ein Freund der Infomatik studiert MAC vorstellt, war ich überrascht wie leicht und unkompliziert die Anwendung sind.

Versuch mal einen PC mit Windows ohne Neuinstallation über mehrere Monate oder sogar Jahre am Leben zu erhalten ohne ein Antivirusprogramm, ohne ein TuneUp-Utilities und ohne ein Defragmentierungstool. Viel Spaß dabei. Es wird beim Versuch bleiben.
Ein Mac kommt prima ohne diesen ganzen Mist aus. Das Zeug ist unnötig. Das sind keine Produktivtools. Das sind Wartungstools die einen Win-PC erbärmlich versuchen am laufen zu halten. Die kosten Geld ohne das man wirklich etwas damit macht. Ein Mac braucht sowas nicht. Apple Produkte funktionieren einfach und spielen in einer eigenen Liga. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, kommt dem auch nur irgendwie entfernt nahe.
Jeder sollte mal einen für einige Tage wirklich nutzen. Danach will man nicht mehr ohne. Ein Tipp, wenn ihr an einem Apple-Store vorbeikommt, geht am besten gar nicht erst rein und schaut euch auch ja nichts an, ihr würdet nämlich mit einem wieder raus marschieren.

Und wer sagt das Linux kompliziert ist, sollte sich mal Ubuntu installieren.

Wenn apple Sony übernimmt, dann höre ich sofort auf mit aktuellen Spielen kaufen für PS3. Keine Lust zukünftig diese Drecksfirma Apple mit Einkäufen zu unterstützen. Von der Mentalität her passt die Schmierfink Firma EA viel besser zu apple. Wie Arsch auf Eimer halt.^^

Tja, hat dieser besagte Analyst auch mal an den Konzern "Nintendo" gedacht ;-) Wer sagte noch vorkurzen, das man sich von Apple bedroht fühle wegen deren Verkauszahlen. NOA Boss Reggie Fils-Aime höchst persönlich sowie Satoru Iwata. Zwar nicht bezogen auf eine übernahme, aber wegen deren guten verkauszahlen momentan.
Diesem Konzern traue ich es eher zu, übernommen zu werden, als Sony. Aber dafür muss man die anderen Aktionäre erstmal überzeugen, und ich denke, so einfach gibt keiner seine fast 200 Euro Aktien ab, und die werden noch weiter steigen, nach erscheinen des 3DS. Und ich bin mir sehr sicher, das Steve Jobs eher ein Auge auf den Nintendo Konzern geworfen hat, wegen den Starken Marken und Produkten der Japaner. Sony kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ok, mit einem schlag wäre er in verschiedenen Bereichen, wie Elektronik, Kino, usw. tätig, aber ob er das wirklich will, weis ja nur er selbst.

Bin mal gespannt auf neuigkeiten diesbezüglich ;-)

Desweiteren bin ich mir auch gar nicht so sicher, das sich ein Japanisches Haus mal so nebenbei von einem Amerikaner aufkaufen lässt. Man denke nur an Microsoft damals. Die haben sich bei Nintendo die Zähne ausgebissen und sind mit einer übernahme an dem damaligen Boss Hiroshi Yamauchi gescheitert. Er wollte sein Unternehmen nicht abgeben.

@Schmadda
So ganz ohne Wartung läuft es auf dem Mac dann doch nicht ;) Ab und an die Log-Dateien löschen reicht aber auch schon aus. Und Sachen wie "Defragmentieren" macht der Mac selbstständig im Hintergrund. AFAIK macht das Windows aber mittlerweile auch.

Die Mac haben genauso ihre macken wie ein Windows Rechner. Allerdings fühlt es sich einfach "besser" an.

Und was die Kompatibilität angeht: Bootcamp lässt euch auch auf dem Mac ein Windows installieren. Wenn man denn unbedingt will ;)

Um mal von ner Grundsatzdiskussion zurück zum Thema zu kommen:
Natürlich wird Apple Sony *nicht* kaufen.

@schmadda: Ich will ja nix sagen aber mein Win-PC läuft seit November 2007 ohne größere Macken nur gesichert durch ein normales Antiviren und Firewall Tool. (in der Regel gebe ich dir aber recht, bin selbst überrascht das der so gut läuft ;-))

zum Thema:
denke eher nich das da was dran ist, wäre doch ein etwas sehr großer Schritt denke ich.

Was Apple Produkte betrifft so muss man von Sparte zu Sparte unterscheiden.

Das Ipad is mMn großer Mist im Moment, viel zu teuer für Funktionen die jedes Netbook genauso gut kann. Nett zum surfen aber dafür einfach wie gesagt viel zu teuer.

Die Ipods naja bin jezz nich der Sound Fetischist, kann also nich beurteilen wie gut der is, aber ansonsten auch einfach viel zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Das IPhone war in der ersten Generation fast genauso mies wie das Ipad jetzt, damals gab es ja nich mal 3G, was mein Samsung U700 mit nem vergleichsweise mini Display damals schon beherrschte. Die folgenden Versionen wurden aber immer besser und jetzt ist (fast) der einzige Kritikpunkt der für mich zu hohe Preis. Da es aber kostengünstigere Alternativen gibt, mit dem ebenso guten Android macht das für mich nix. Das einzige was unschlagbar ist, ist die Vielfalt des Appstores.

Zu den Computern kann ich nichts sagen, hatte bis jezz nie das Befürfnis zu Apple zu wechseln.

Find schon lustig wie falsch manche die News interpretieren. Es geht um den Entertaiment Bereich, d.h. PS3, Spiele Entwicklung usw. nicht um Sony selber. Ausserdem jeder der sich den Original Text durchgelesen hat, weiss das es soweit NIE kommen wird. Zumindest momentan.
Und selbst wenn es so wäre, hätte ich nix dagegen, da der Kundenservice 1000x freundlicher ist bei Apple, als der momentan bei Sony. Hab in meinem Leben 4x bei Sony angerufen, und jedesmal musste ich mich mehr oder weniger entschuldigen das ich bei Ihnen angerufen habe, weil das ja gar nicht sein kann das ein heiliges Sony Produkt kaputt geht. Bei Apple hatte ich innerhalb 48 Std. ein komplett neues iPhone ohne Mecker und Zuzahlung!

@ tomk

Dass gerade DU Apple im Konsolen-Sektor haben willst, wundert mich enorm.
Ich muss nun leider die in dieser Konsolengeneration erfundenen Begriffe "Casual" und "Core" benutzen, wobei mir das zutiefst widerstrebt.
Mehr Casual als Apple geht schlicht und ergreifend nicht. Dagegen ist Nintendo nicht nur Core, sondern schon fast HARDcore!
Apple baut Geräte, die von der dir so gern zitierten Oma Krawuttke bedient weden können. Denn Apple will mit Geräten, die sonst nix für den allgemeinen Bauernlümmel sind (Smartphones, Tablet-PC`s) gerade eben an diese Leute verkaufen. Und das machen sie mit Erfolg (wobei es in absehbarer Zeit steil Bergab gehen wird - hat ja schon angefangen).
Wenn Apple Sony kaufen sollte und deren Konsolensektor weiterführen würde, kannst du dir sicher sein, dass das die neue Casual-Konsole werden wird, dessen Games ein dressierter Affe bedienen können wird.

Qualitätsmäßig gehts mit Apple scheinbar auch bergab, schaut man sich mal das Iphone 4 an...

Ausserdem wäre ich auf den Releasepreis einer solchen Konsole gespannt. Da man sich in den anderen Sektoren ja am Preis der Konkurrenz orientiert und den dann verdoppelt.

Ich bleibe dabei: Apple kann jede Firma kaufen, die sie will. Ab da werde ich jedenfalls die Produkte nicht mehr kaufen.

allein schon die 78 kommentare zeigen wie präsent/relevant apple ist. (egal ob positiv oder naegativ)

mfg
sampan

@ tomk

Qualität allein bringt dir aber nix. Denn wie auch der größte Hater (also du :D ) zugeben muss, ist Nintendo im Konsolenbereich in Sachen Qualität Nummero Uno.

Sollte Apple Nintendo kaufen, wäre die Wii meine letzte Nintendo-Konsole. Aber hundert pro. Würde dann wieder richtung MS abwandern (vorausgesetzt, sie releasen nicht wieder eine Konsole im Alpha-Test-Stadium).
Aber: Da Nintendo sich nicht mal von MS kaufen hat lassen, wird Apple sich da schon gleich 10 mal die Zähne ausbeissen.

@ tomk

Hmmm. Einmal versuch ichs noch. Ein letztes mal. Mal gucken obs was bringt :D

1. Warum hat die Qualität mit der Wii Federn lassen müssen? Qualitativ ist die beste Konsole der aktuellen drei.
2. Hardware ist mehr als Grafik
3. Dass du ausser deinen Daumen nix bewegen willst (obwohl bei Wii und Move meist schon die Handgelenke reichen) weiß ich, weiß sonst auch jeder und das hat auch noch nie jemand bemängelt.
4. Ging es hier in keiner Silbe um Mario oder sonstiges, noch bringst du für und wieder, das ich ausblenden könnte. Dass du nicht nur die Wii, sondern auch die Spiele dazu scheiße findest (und da muß ich mich wiederholen) weiß ich, weiß hier jeder andere auch, hat aber absolut nicht den Hauch irgendwie eine Verbindung dazu, worum es hier geht und was ich geschrieben habe.
5. Weise ich dich zum gefühlten 8 Millionsten mal darauf hin, dass das 2002 zu Gamecube Zeiten in mein Profil geschrieben wurde und da nur noch steht, dass du was zum Zitieren und belustigen hast.
6. Was Klaut Apple von Nintendo? Kann dir nicht folgen.
7. Nintendo war vor der Pleite? Aahhhh ja... Im Geschäftsjahr vor Einführung der Wii lag der Umsatz bei 664 Millionen Euro. Meine Fresse, die armen Schweine. Wären sie fast Pleite gewesen.
8. Eher Apple Nintendo übernimmt, annektiert Deutschland Österreich zurück.

@Meni
Der Umsatz wurde imho aber vor allem durch den vorher erschienen DS generiert, mit Sicherheit aber nicht durch den Gamecube. ;)

tomk
Nintendo hat noch nie in ihrer Firmengeschichte Verlust gemacht. Selbst mit dem Gamecube machte man von Anfang an Gewinn. Bereits vor Einführung der Wii hatte Nintendo ein Firmenvermögen im 2 stelligen Mrd. Bereich.

Zurück