AOL 8.0 goes XBox Live

Luigi

Bekanntes Gesicht
Als Xbox Live an den Start ging musste man einige Voraussetzungen betrachten, zum einen sollte man in dem besitzt einer Kreditkarte sein, zum anderen eine DSL Verbindung bei einem Provider haben. Bei den Providern war allerdings ein Haken, und zwar war es für AOL User nicht möglich in den Genuss von Microsoft´s Onlinedienst XBox Live zu kommen, man konnte zwar mit zwei Netzwerkkarten online gehen, doch diese Methode war nicht das wahre. Doch diese Probleme gehören mit der neuen AOL Software 8.0 der Vergangenheit an.

Wenn User also jetzt über AOL 8.0 Live gehen wollen müssen sie:

1. im Dashboard auf den Button "Xbox Live" gehen
2. in die "Netzwerkeistellungen"
3. dann "PPPOE-Einstellungen"
4. und bei "Benutzername" folgendes eingeben - [email protected]

Ist man wie oben vorgegangen, so könnt Ihr mit der XBox über AOL Live gehen.

Ich habe es persönlich vor ein paar Tagen eingestellt. Jetzt geh´ ich immer über AOL Live. Der Ping ist auch ein bisschen schneller... Ausserdem kann ich über einen Benutzernamen ins Internet gehen und GLEICHZEITIG über den anderen Namen XBox Live Spielen,... OHNE ROUTER!!!! hmm

Interessante Infos.. :0 ; eines fällt mir dabei nur auf .. Du weißt schon, was ein Router ist und kennst dessen Funktionen??? :0 ;)

Bis jetzt wurde AOL von einer Version zur anderen immer langsamer würde mich bei AlteOstLeitung 8.0 auch nicht wundern :bigsmile:

@Van_Helsing

Ich weiss was das ist... und dessen Funktion ist mir auch bekannt.

hihi

@ Van_Helsing

Meinste des stimmt? :bigsmile:

@ Luigi

Kannst Du mir bitte erklären wie Du nun mit PC und XBOX gleichzeitig online gehst?

Ohne 2 Netzwerkkarten zu benutzen ("diese Methode war nicht das wahre") und ohne Router?

:)

des´ts mal wieder typisch...
kaum müsste Luigi zugeben das er sich geirrt hat, ist er lieber still und tut so als hätte er nie was gesagt :kuh:

@ OtaQ

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Was meinst Du, warum ich gefragt habe?? :p ;) Denn die Informationen sind zwar ausführlich, aber nicht wirklich richtig.. ;) :p :bigsmile: .

Und daraus resultierend ist Deine Frage, OtaQ, mehr als berechtigt.. :bigsmile: :bigsmile: .

Tja, wenn Ihr nicht über AOL 8.0 live geht, seit Ihr natürlich skeptisch. Doch ich spiel´ die ganze Zeit über AOL (zurzeit nicht, weil ein kleiner Error ist) und bin GLEICHZEITIG über einen anderen AOL Nick im Internet. Ich hab´ nur einen Switch, und der erfüllt nicht die Eigenschaften eines Routers... . Also komm mir nicht, dass ich mich geirrt habe und Bullshit schreib´, bitte.

Ist schon klar @ Luigi, aber gemäß Deiner Darstellung wäre AOL in seiner Funktion und ohne Router einfacher. Defakto ist das aber nicht so.. Technisch betrachtet sind - einfach ausgedrückt - die Router-Nutzer (nicht nur Sicherheits-technisch bedacht) klar im Vorteil! ;)

Hier muss AOL einfach noch lernen - denn so lange ist es auch noch nicht, dass XBoxer mit AOL online gehen können.

Wieso schreibst Du jetzt so etwas? Es ging doch nur darum dass Ihr mir nicht geglaubt habt das es geht... .

Lesen Luigi, lesen.. mit keiner Silbe ist gesagt worden, dass wir Dir nicht glauben! Wir haben nur rausstellen wollen, dass die Router-Funktion viele Vorteile bietet und das AOL in Sachen Live-Gaming total in den Kindeschuhen steckt.. Nicht mehr, nicht weniger! ;)

Das es bei Dir vielleicht anders angekommen ist.. hm.. so ist eben unser Stil! ;) :p :bigsmile:

Was willst Du mir damit jetzt sagen? ;)

Ihr meintet, dass ich mich irre, ist das nicht so ähnlich wie "ich glaub´ Dir nicht"?

Aber egal. AOL und Live ist schon okay, es ist schneller als bei der Telekom. Kleine Kinderkrankheiten sind zwar noch... :crazy: :bigsmile:

Zurück