[ANZEIGE] Nintendo Switch Lite vorbestellen: Amazon listet neue Konsole und Preis

Kann man es denn auf Augenhöhe nennen, obwohl man einen 1 bis 1 1/2-Jahre Vorsprung "verspielt" hat?

Natürlich war die 360 und PS3 auf Augenhöhe... also in Sachen Mrd. Verluste waren das beides ganz große Nummern.

Viele haben ja bis heute vergessen, warum die aktuellen Konsolen technisch so schwach sind, eben weil die HighEnd Konsolen kein Geld abwarten...

Aber gegen die WiiU hat keine Konsole verloren :)

Die einzig richtige Niederlage unter gleichen Bedingungen war in dieser Gen gegen Sony.

Auch wenn sich die PS3 leicht besser verkauft hatte als die Xbox360, so war das ein Duell auf Augenhöhe :)

Nein die WiiU ist nicht zu vergleichen mit MS seinen Verlustgeschäften...

Nintendo verdient überwiegend Geld seit vielleicht 40 Jahren mit Videospielen, während MS nur ein weiteres Segment fand, in welchem sie keine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn sich die PS3 leicht besser verkauft hatte als die Xbox360, so war das ein Duell auf Augenhöhe :)

Ich habe nur eine PS3 gekauft, aber 4 Xbox 360, wegen des RROD.
Auch sonst haben alle aus meinem Umfeld mehrere 360er kaufen müssen.
Daher ist dieses Duell nicht ganz fair zu vergleichen
 
Nein die WiiU ist nicht zu vergleichen mit MS seinen Verlustgeschäften...

Nintendo verdient überwiegend Geld seit vielleicht 40 Jahren mit Videospielen, während MS nur ein weiteres Segment fand, in welchem sie keine Chance haben.

Nintendo hatte während der WiiU Zeit mehrfach rote Zahlen geschrieben. Und die Xbox360 war ein starker Herausforderer für die PS3. Nur die aktuelle Gen verlief durch einige Fehler nicht so gut. Da war Sony besser.
Aber ist jetzt auch egal. Allen drei Konsolen Herstellern geht es aktuell gut. Darauf kommt es an :)

Ich habe nur eine PS3 gekauft, aber 4 Xbox 360, wegen des RROD.
Auch sonst haben alle aus meinem Umfeld mehrere 360er kaufen müssen.
Daher ist dieses Duell nicht ganz fair zu vergleichen

Das bezweifle ich das die alle neue Konsolen gekauft haben. Microsoft hatte die Garantie verlängert. Und Garantie Fälle sind keine neu verkauften Konsolen.
 
Nintendo verdient überwiegend Geld seit vielleicht 40 Jahren mit Videospielen, während MS nur ein weiteres Segment fand, in welchem sie keine Chance haben.

Sag mal auf welchem Planeten lebst du eigentlich :) Microsoft ist eines der am höchsten bewerteten Unternehmen am Dow Jones und eilt von Rekord zu Rekord. Ist teils echt lächerlich wieviel Falschwissen und Ignoranz du in deinen Post zu vermitteln versuchst..
 
Sag mal auf welchem Planeten lebst du eigentlich :) Microsoft ist eines der am höchsten bewerteten Unternehmen am Dow Jones und eilt von Rekord zu Rekord. Ist teils echt lächerlich wieviel Falschwissen und Ignoranz du in deinen Post zu vermitteln versuchst..

Und du willst mir jetzt erzählen, dass die XBOX, Windows Phone, Zune und Bing an diesem Rekord maßgeblich beteiligt sind oder wie???

Lächerlich... lern erstmal google zu benutzen, bevor du mich dumm anfährst, wäre wenig peinlich.

MS verdient sein großes Geld in Bereichen, welche du nicht verstehst!

Nintendo hatte während der WiiU Zeit mehrfach rote Zahlen geschrieben. Und die Xbox360 war ein starker Herausforderer für die PS3. Nur die aktuelle Gen verlief durch einige Fehler nicht so gut. Da war Sony besser.
Aber ist jetzt auch egal. Allen drei Konsolen Herstellern geht es aktuell gut. Darauf kommt es an :)

Das hab ich ja nicht bestritten, dass die WiiU rote Zahlen schrieb, nur die XBOX, XBOX360 und XBOX One schlagen in dem Punkt jawohl in ein ganz anderes Kaliber, dass kann man nicht vergleichen.

Und nein die drei sind überhaupt nicht aktuell gut, Nintendo ist überragend, Sony ist mega gut, aber MS ist einfach ne absolute Lachnummer... es ist ja ok, das du die XBOX geil findest, ich auch, deshalb ist ja auch bis heute meine Hauptkonsole, aber objektiv betrachtet ist das überhaupt nichts, weder von der Hardwarebasis, noch vom finanziellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und sie können sichs locker leisten und ich kenne die Bereiche schon länger als du hier deinen Spam verbreitest :D Microsoft könnte dein überragendes Nintendo locker aufkaufen wenn sie Bock darauf hätten.
 
Das bezweifle ich das die alle neue Konsolen gekauft haben. Microsoft hatte die Garantie verlängert. Und Garantie Fälle sind keine neu verkauften Konsolen.
Auch eine verlängerte Garantie läuft mal ab.

Hier mal ein altes Bild von 3 meiner 360er. Die Falcon tut noch, hab aber kein Netzteil mehr
bild074-jpg.4927
 

Anhänge

  • Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 22
Von der 360 hatte ich auch vier Versionen. Die erste starb am Ring of Dead, danach kam ne Arcade, Elite und dann das erste Redesign.

Das letzte Redesign hatte ich leider nicht.

Ja und sie können sichs locker leisten und ich kenne die Bereiche schon länger als du hier deinen Spam verbreitest :D Microsoft könnte dein überragendes Nintendo locker aufkaufen wenn sie Bock darauf hätten.

Das sie es sich leisten ist doch überhaupt nicht der springende Punkt, wenn du solch einfache zusammenhänge nicht verstehst...

MS konnte Nintendo nicht kaufen, weil die damals nicht wollten... soviel dazu und auch das wo ist da bitte der Zusammenhang???

Vielleicht ist Playmobil dann doch mehr was für dich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Playmo, dir würde es wirklich nicht schaden mal vorm Rechner vorzukommen und ne Runde Real Life Duplo zu spielen. Soviel Zeit und Mühe wie du hier ins Forum steckst kann man kaum glauben das du noch nen Real Life hast. Frag mich da immer wieder ob man mit seinem Hartz 4 nicht was besseres anfangen kann. Tut einem schon fast leid.
 
Apropos Playmo, dir würde es wirklich nicht schaden mal vorm Rechner vorzukommen und ne Runde Real Life Duplo zu spielen. Soviel Zeit und Mühe wie du hier ins Forum steckst kann man kaum glauben das du noch nen Real Life hast. Frag mich da immer wieder ob man mit seinem Hartz 4 nicht was besseres anfangen kann. Tut einem schon fast leid.

Du bist primitiv und sau peinlich:

Jojo:

Beiträge
Beiträge 12.046
Beiträge pro Tag 2,28

Lord:

Beiträge
Beiträge 13.423
Beiträge pro Tag 2,40

Wer im Glashaus sitzt... ;)
 
Du schreibst hier ja auch erst seit gefuehlt 2 Jahren evt. hattest ja davor ein Leben :D soviel Unsinn in so kurzer Zeit zu verzapfen ist dennoch ne Leistung..
 
Das hab ich ja nicht bestritten, dass die WiiU rote Zahlen schrieb, nur die XBOX, XBOX360 und XBOX One schlagen in dem Punkt jawohl in ein ganz anderes Kaliber, dass kann man nicht vergleichen.

Und nein die drei sind überhaupt nicht aktuell gut, Nintendo ist überragend, Sony ist mega gut, aber MS ist einfach ne absolute Lachnummer... es ist ja ok, das du die XBOX geil findest, ich auch, deshalb ist ja auch bis heute meine Hauptkonsole, aber objektiv betrachtet ist das überhaupt nichts, weder von der Hardwarebasis, noch vom finanziellen.

Nur wie soll deine Rechnung stimmen? Sony hat mehr Konsolen verkauft und macht mehr Umsatz als Nintendo. Wobei die Konsolen Verkäufe schwer vergleichbar sind. Unterschiedlicher Release Start und teils andere Zielgruppe.

Und großartig mehr Umsatz macht Nintendo auch nicht als Microsofts Gaming Sparte.
Irgendwie kann man da nicht auf der einen Seite von Überragend und auf der anderen Seite von Lachnummer sprechen ;)

In der nächsten Gen werden auch nicht nur die dir Konsolen Verkäufe über "Sieg und Niederlage" entscheiden. Auch wenn dir das nicht gefällt. Auch Dienste (Game Pass, PS Now ect) werden an Bedeutung gewinnen. Streaming wird eine Rolle spielen. Wie groß, muss man abwarten.
Dir gefällt auch nicht die Öffnung von Microsoft was die Veröffentlichungen der eigenen Spiele angeht, ich weiß. Aber wenn MS gute Software liefert, dann könnte sich das auszahlen.

Auch wenn Sony sich vermutlich nicht ganz so öffnen wird. Aber da die PS4 weiter unterstützt wird, bremst das mit Sicherheit auch etwas die Verkäufe der PS5 aus. Da wird es einige geben die vorerst auf der PS4 bleiben. Zusammen zocken geht ja erstmals zwischen alter und neuer Gen.

Sony macht das eben auch das die Nutzerbasis vom Start weg höher ist und somit auch zum Start der neuen Gen mehr Software, Abos ect verkauft werden.

Wie gesagt. Ich sehe für die Zukunft Microsoft, Nintendo und Sony gut aufgestellt. Es werden halt nur unterschiedliche Strategien verfolgt.
 
Auch wenn Sony sich vermutlich nicht ganz so öffnen wird. Aber da die PS4 weiter unterstützt wird, bremst das mit Sicherheit auch etwas die Verkäufe der PS5 aus. Da wird es einige geben die vorerst auf der PS4 bleiben. Zusammen zocken geht ja erstmals zwischen alter und neuer Gen.
Bis jetzt wurde jede Sony-Konsole auch weiterhin unterstützt. Das wäre jetzt nichts neues.
Denke auch nicht, dass alle Spiele auf beiden Konsolen erscheinen werden.
Irgendwann wird der Support beendet so wie es auch in den letzten Gens der Fall war.

Neu ist diesmal, dass es in der momentanen Gen eine Zwischengen released wurde. Die PS4 Pro ist nächstes Jahr zum Release "nur" 4 Jahre alt.

Frage mich, wie das "Zusammenzocken" auf Dauer funktionieren soll.
Wieso sollte ich mir denn überhaupt noch die PS5-Version eines Spiels holen?
Damit schränke ich mich ja nur unnötig ein.
 
Zusammen zocken wird doch nur mit PS4 Spielen funktionieren, Bloodborne 2 und Co werden nur für die PS5 erscheinen.
Ich gehe davon aus das mit Erscheinen der PS5 oder kurz danach keine Titel mehr von Sony kommen.
 
Bis jetzt wurde jede Sony-Konsole auch weiterhin unterstützt. Das wäre jetzt nichts neues.
Denke auch nicht, dass alle Spiele auf beiden Konsolen erscheinen werden.
Irgendwann wird der Support beendet so wie es auch in den letzten Gens der Fall war.

Neu ist diesmal, dass es in der momentanen Gen eine Zwischengen released wurde. Die PS4 Pro ist nächstes Jahr zum Release "nur" 4 Jahre alt.

Frage mich, wie das "Zusammenzocken" auf Dauer funktionieren soll.
Wieso sollte ich mir denn überhaupt noch die PS5-Version eines Spiels holen?
Damit schränke ich mich ja nur unnötig ein.

Ja, unterstützt schon. Aber die Community wurde bisher immer geteilt.
Man kann zusammen zocken.

Wie lange das so bleibt, muss man abwarten :)

Zusammen zocken wird doch nur mit PS4 Spielen funktionieren, Bloodborne 2 und Co werden nur für die PS5 erscheinen.
Ich gehe davon aus das mit Erscheinen der PS5 oder kurz danach keine Titel mehr von Sony kommen.

Die ersten PS5 Exklusiv Titel werden sicher auch auf der PS4 erscheinen.
Wie lange das so bleibt, muss man abwarten.
 
Ja, unterstützt schon. Aber die Community wurde bisher immer geteilt.
Man kann zusammen zocken.
Wenn's hoch kommt, waren das nicht mal eine Handvoll Games in der letzten Generation, bei denen es überhaupt möglich gewesen wäre :D
Bungie hat bei Destiny übrigens nicht aus technischen Gründen drauf verzichtet, sondern der Fairness wegen.
https://venturebeat.com/2014/07/18/...3-xbox-one-to-360-cross-platform-multiplayer/

Ob die Entwickler, aufgrund der Abwärtskompatibiliät, überhaupt zwei Versionen bringen werden, ist auch eher fraglich.
Übrigens fände ich ein Enhancement bei MP-Games nicht sehr sinnvoll, weil es unfair gegenüber den Last-Gen-Spielern wäre. Wenn man schon die Community einigt, dann auch für alle die selben Voraussetzungen.
In dem Fall würde eine PS5-Version auch keinen Sinn machen. Eine gemeinsame Community mit gleichen Voraussetzungen für alle oder beide Konsolen komplett voneinander trennen, wäre mMn bei einem PvP am sinnvollsten.



Die ersten PS5 Exklusiv Titel werden sicher auch auf der PS4 erscheinen.
Wie lange das so bleibt, muss man abwarten.
Wird auch ganz vom Spiel abhängig sein.
Wenn ein Spiel ordentlich Gebrauch von der höheren CPU-Power oder ähnlichem machen würde, würde es auch zum Release keine PS4-Version geben.

Gab es denn offizielle Aussagen dazu?
Wie oft war das denn bei Sony in der Vergangenheit der Fall?
Mir fällt nur Little Big Planet 3 ein. Der Rest wurde immer von Grund auf für die neue Generation entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst hier ja auch erst seit gefuehlt 2 Jahren evt. hattest ja davor ein Leben :D soviel Unsinn in so kurzer Zeit zu verzapfen ist dennoch ne Leistung..

Wenn ich so scheiße bin, wie scheiße bist dann bitte??? Ich mein du bist ja der der sich die Zeit nimmt, all meine Beiträge zeitnah zu kommentieren...

Nur wie soll deine Rechnung stimmen? Sony hat mehr Konsolen verkauft und macht mehr Umsatz als Nintendo. Wobei die Konsolen Verkäufe schwer vergleichbar sind. Unterschiedlicher Release Start und teils andere Zielgruppe.

Und großartig mehr Umsatz macht Nintendo auch nicht als Microsofts Gaming Sparte.
Irgendwie kann man da nicht auf der einen Seite von Überragend und auf der anderen Seite von Lachnummer sprechen ;)

In der nächsten Gen werden auch nicht nur die dir Konsolen Verkäufe über "Sieg und Niederlage" entscheiden. Auch wenn dir das nicht gefällt. Auch Dienste (Game Pass, PS Now ect) werden an Bedeutung gewinnen. Streaming wird eine Rolle spielen. Wie groß, muss man abwarten.
Dir gefällt auch nicht die Öffnung von Microsoft was die Veröffentlichungen der eigenen Spiele angeht, ich weiß. Aber wenn MS gute Software liefert, dann könnte sich das auszahlen.

Auch wenn Sony sich vermutlich nicht ganz so öffnen wird. Aber da die PS4 weiter unterstützt wird, bremst das mit Sicherheit auch etwas die Verkäufe der PS5 aus. Da wird es einige geben die vorerst auf der PS4 bleiben. Zusammen zocken geht ja erstmals zwischen alter und neuer Gen.

Sony macht das eben auch das die Nutzerbasis vom Start weg höher ist und somit auch zum Start der neuen Gen mehr Software, Abos ect verkauft werden.

Wie gesagt. Ich sehe für die Zukunft Microsoft, Nintendo und Sony gut aufgestellt. Es werden halt nur unterschiedliche Strategien verfolgt.

MS macht seit dem sie die XBOX haben nur Miese, das war alles was ich schrieb, das kann man nicht mit Nintendo vergleichen, weil die ja überwiegen profitabel waren die letzten Jahrzehnte.

Ich mag MS sein neuen Weg nicht, weil er halt das Ende der XBOX als Konsole einläutet, da ich halt gerne mit der XBOX die letzte Jahre spielte.
 
@ElvisMozart

Sony hat zumindest bestätigt das es Spiele geben wird die für die PS4 und für die PS5 erscheinen sollen.
Man muss halt abwarten bis es mehr Infos gibt bzw. wie es sich entwickelt.

@Lord
Weiß ich doch das du das so siehst :)
Ist immer so das man mit gewissen Entscheidungen Kunden verliert, aber auch neue Kunden gewinnt. Entscheidend ist, welcher Punkt überwiegen wird :)
 
Zurück