[ANZEIGE] Nintendo Switch Lite vorbestellen: Amazon listet neue Konsole und Preis

Ihr seid Dank iceman aufm falschen Weg :D

Mir ging es nicht, um den direkten Vergleich, zwischen Smartphone und switch, sondern um seine Aussage, dass ein Spiel wie witcher 3, mit höherer Auflösung als 576p, jeden Akku in die Knie zwingen würde :D
 
Ihr seid Dank iceman aufm falschen Weg :D

Mir ging es nicht, um den direkten Vergleich, zwischen Smartphone und switch, sondern um seine Aussage, dass ein Spiel wie witcher 3, mit höherer Auflösung als 576p, jeden Akku in die Knie zwingen würde :D

Grundsätzlich ist meine Aussage nicht falsch. Ein höher aufgelöstes Display verbraucht mehr Strom.

Und du kannst auch nicht völlig verschiedene Geräte vergleichen. Der Akku Verbrauch ergibt sich doch aus mehreren Komponenten.
Prozessor, Display Auflösung/Typ, Lautsprecher...
Ja, und auch den angesprochenen Lüfter der Switch sollte man bedenken.
Und dann kommt es beim spielen auch darauf an welches Game man zockt.

Kannst auch beim Akku nicht ein Smartphone direkt mit der Switch vergleichen.
 
Ihr seid Dank iceman aufm falschen Weg :D

Mir ging es nicht, um den direkten Vergleich, zwischen Smartphone und switch, sondern um seine Aussage, dass ein Spiel wie witcher 3, mit höherer Auflösung als 576p, jeden Akku in die Knie zwingen würde :D

Dank pokemon go hat doch eh jeder ne powerbank fürs smartphone :D
 
Grundsätzlich ist meine Aussage nicht falsch. Ein höher aufgelöstes Display verbraucht mehr Strom.

Und du kannst auch nicht völlig verschiedene Geräte vergleichen. Der Akku Verbrauch ergibt sich doch aus mehreren Komponenten.
Prozessor, Display Auflösung/Typ, Lautsprecher...
Ja, und auch den angesprochenen Lüfter der Switch sollte man bedenken.
Und dann kommt es beim spielen auch darauf an welches Game man zockt.

Kannst auch beim Akku nicht ein Smartphone direkt mit der Switch vergleichen.

Abgesehen vom Lüfter hat zwar ein Smartphone ebenfalls alle kompenenten aber gut ist ja nicht das Thema.

Downgrade der Grafik plus 540p/720p in 2019.

Ich wünsche jedem masochisten viel Spaß mit dem Spiel.

Armer geralt verdient diese Blasphemie nicht :D
 
Abgesehen vom Lüfter hat zwar ein Smartphone ebenfalls alle kompenenten aber gut ist ja nicht das Thema.

Downgrade der Grafik plus 540p/720p in 2019.

Ich wünsche jedem masochisten viel Spaß mit dem Spiel.

Armer geralt verdient diese Blasphemie nicht :D

Aber nicht jeder Prozessor ist gleich sparsam ect.
Und auch Smartphones halten nicht bei jedem Spiel 5 Stunden durch.

Aber um die Sache mit The Witcher nochmal klar zu machen. Auch mir wäre die Version zu schlecht im Vergleich zur vorhandenen Alternative.
Ich meinte lediglich wer nur eine Switch hat oder das Spiel mobil zocken möchte, kann es mit der Switch ganz gut tun. Dafür ist die Version ok.

Als Hybrid muss die Switch nunmal Abstriche bei der Leistung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn hätten sollte Witcher 3 gar nicht erst auf die Switch kommen.
Es wäre cooler gewesen wenn ein eigenes Spiel im Witcher Universum exclusiv erscheinen würde.

Die meisten werde den 3ten Teil ja eh schon kennen.

Zum Akku. Ich habe ein relativ aktuelles Handy (s9plus) und ich denke nicht dass meln Akku 5 Std im Dauerbetrieb durchhalten würde beim zocken. Habs allerdings nie getestet.
Weiß auch nicht wie lange der Akku der Switch hält. wenn ich mal im Handheldmodus spiele ist es maximal eine Stunde. Für gewöhnlich deutlich weniger.
 
Die Herstellungskosten einer Switch soll bei ca. 260 Dollar/ 240 Euro liegen.
Falls der Wert stimmt, wäre die Switch garnicht so überteuert :) Zumindest Stand 2017.
https://m.gameswelt.de/nintendo-switch/news/so-teuer-ist-die-konsole-in-der-herstellung,273356
Und was soll mir das jetzt sagen?
Das ist drei Jahre her. 2017 ist mein Handy auch noch für 600€ weggegangen
Der Preis der Switch, Stand heute, ist für die verbaute Technik zu hoch.
Geräte mit besserer Hardware bekommt man schon für 200- 300€.
Und da ist nicht nur der SoC leistungsfähiger sondern auch die Displays(deutlich höhere Auflösung, HDR, OLED, etc. ) und die Kameras.


Und du kannst auch nicht völlig verschiedene Geräte vergleichen. Der Akku Verbrauch ergibt sich doch aus mehreren Komponenten.
Prozessor, Display Auflösung/Typ, Lautsprecher...
Ja, und auch den angesprochenen Lüfter der Switch sollte man bedenken.
Wo sind denn das völlig verschiedene Geräte? Die Switch hat stinknormale Smartphone-Hardware verbaut, nur eben in einem gamingtauglichem Gehäuse. Der SoC ist ein untertakteter Tegra von Nvidia. Die Komponenten, die du aufzählst, sind doch genauso, nur technisch weiter, in Smartphones verbaut. Auch das Kühlsystem der Switch ist kein Alleinstellungsmerkmal. Das Razer Phone nutzt Vapor Chambers.
Wieso sollte der Akkuverbrauch der Switch bei ähnlicher Belastung anders sein als bei vergleichbaren Smartphones?
Der Switch kommt zu Gute, dass der Akku relativ groß ist und die Auflösung von 720p nicht so hoch ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart

Aber beim Smartphone hast noch immer keine Joy Cons inklusive dem Mechanismus dazu. Diese kosten gerade durch HD Rumble ect. auch garnicht soo wenig. Dann hast noch das Dock welches paar Euros kostet. Dann der Controller Adapter wo man die Joy Cons einstecken kann.
Entwicklungskosten sind durch das neuartigere Konzept denke auch etwas höher als beim Smartphone.

Sicher könnte die Switch etwas preiswerter angeboten werden. Da stimme ich zu. Auch der Pro Controller ist schon recht teuer. Aber ich finde einige andere Hersteller verlangen dreistere Preise im Verhältnis Kosten/Preis.
Und immerhin ist die Switch der beste Handheld was das abspielen von AAA Spielen angeht :)
 
@ElvisMozart

Aber beim Smartphone hast noch immer keine Joy Cons inklusive dem Mechanismus dazu. Diese kosten gerade durch HD Rumble ect. auch garnicht soo wenig. Dann hast noch das Dock welches paar Euros kostet. Dann der Controller Adapter wo man die Joy Cons einstecken kann.
Entwicklungskosten sind durch das neuartigere Konzept denke auch etwas höher als beim Smartphone.

Sicher könnte die Switch etwas preiswerter angeboten werden. Da stimme ich zu. Auch der Pro Controller ist schon recht teuer. Aber ich finde einige andere Hersteller verlangen dreistere Preise im Verhältnis Kosten/Preis.
Und immerhin ist die Switch der beste Handheld was das abspielen von AAA Spielen angeht :)

Klar gibt es schlimmere Hersteller, aber unter den Konsolen/Handheldherstellern ist Nintendo klar die Nr. 1.
Das bezieht sich auch nicht nur auf die Switch, sondern auf so gut wie alle Produkte, die Nintendo in letzter Zeit rausgebracht hat.
DS, 3DS, WiiU, Wii. Die Preise waren, im Vergleich, was die Konkurrenz bot, einfach übertrieben. Zum Release geht das ja noch klar, aber wenn man die Preise ein paar Jahre nach Release vergleicht, dann ist das einfach nur absurd.
Vom Zubehör wollen wir gar nicht erst anfangen :D

Nachtrag:
Die XBox One S 2TB wurde 2016 , bei Herstellungskosten von 324$, für 399$ verkauft. Ich nehme mal an, dass die Herstellungskosten ein Jahr später auch noch über denen der Switch lagen.
Die Switch kostet heute100€ mehr als die One S
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat nun mal nicht die Möglichkeit das Geld so zu verdienen so wie Sony und MS es tun
 
Das XBOX Geschäft war schon immer krank und im Grunde ist es auch gut, das sie gegen Sony, aber vor allem Nintendo verloren...
 
Also, mein Handy hab ich im November für 200€ geholt und das hat mehr Dampf unter der Haube als die Switch :)

Ich würde das mal bezweifeln.

Aber ich bin kein Technik-Experte.

Mein Handy habe ich vor 18 Monaten geholt und es kostet immer noch 150€ neu, damals 200€.

Allein das wesentlich größere Display der Switch...

btw:

Nintendo hat im Gegensatz zu Sony und MS keine Möglichkeit gewaltige Verluste mit einem Produkt zu machen, die haben keine anderen Sparten.
Microsoft verkauft seine Konsolen doch schon immer mit immensen Verlusten, vor allem die allererste Box war so ein Fall.
 
Dann gehe halt mal auf idealo.de oder geizhals.de und liste alle Geräte mit einem Snapdragon 835 oder aufwärts :)
Die Teile haben sogar genug Leistung um einen Gamecube/Wii zu emulieren ^^

Ob ich jetzt 6,2 Zoll auf der Switch, oder 6 Zoll auf dem Smartphone habe, macht jetzt auch keinen so großen Unterschied :D
Außer, dass ich auf dem Smartphone eine höhere Pixeldichte und Helligkeit habe. Für 300€ gibt es sogar Geräte mit OLED
 
Das XBOX Geschäft war schon immer krank und im Grunde ist es auch gut, das sie gegen Sony, aber vor allem Nintendo verloren...

Aber gegen die WiiU hat keine Konsole verloren :)

Die einzig richtige Niederlage unter gleichen Bedingungen war in dieser Gen gegen Sony.

Auch wenn sich die PS3 leicht besser verkauft hatte als die Xbox360, so war das ein Duell auf Augenhöhe :)
 
Aber gegen die WiiU hat keine Konsole verloren :)

Die einzig richtige Niederlage unter gleichen Bedingungen war in dieser Gen gegen Sony.

Auch wenn sich die PS3 leicht besser verkauft hatte als die Xbox360, so war das ein Duell auf Augenhöhe :)
Kann mir nicht vorstellen dass die 360 Ära (so hart ich sie auch feier) für ms lukrativ war.

Trotz kostspieliger deals ist man in Japan sang und klanglos gescheitert.

RROD hat sicher jeglichen Gewinn im Keim erstickt.

Dazu der kinect flop.

Aber man muss denen auch zur gute halten, dass trotz allem die 360 die beste xbox konsole war und ich die Konsole heute noch liebe.

Allein darkness 1 war so ein traumspiel.

Schade, dass man am Ende der gen, die Konsole so an die Wand gefahren hat und kaum noch Spiele kamen und wenn dann nur kinect Blödsinn.

Ohne rrod, kinect und einer längeren Unterstützung der Konsole, mit vernünftigen games, hätte man die ps3 sicher locker hinter sich gelassen.
 
Kann man es denn auf Augenhöhe nennen, obwohl man einen 1 bis 1 1/2-Jahre Vorsprung "verspielt" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück