Antivirus + Firewall-Prog gesucht

Slayer Sidious

Benutzer
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
grüße euch!

ja, der titel sagts schon fast: bin momentan auf der suche nach einem programm, was mir sowohl zuverlässigen schutz vor viren, als auch eine anständige firewall leistet. sprich: beides in einem.
ich selber fahr dahingehend mit comodo ganz gut, aber meine freundin hat mit dem programm gerade ein bisschen ärger. nach ein wenig googlen bin ich aber nicht schlauer geworden, ob's überhaupt alternativen zu besagter software gibt, wenn ich beide funktionen in einem programm untergebracht haben möchte :/

habt ihr da vielleicht tipps bzw (wenns nicht anders geht) ne vernünftige kombination parat, die beide dienste leisten kann? in der vergangenheit hatte ich auch mal beide dinge (antiviren + firewall) einzeln auf meinem rechner...hat allerdings zu regelmäßigen bluescreens geführt. daher wär's dufte, wenn sich eine lösung finden würde, die beides unter einen hut bringt. dann muss ich mir keine sorgen machen, das sich die einzelnen programme untereinander nicht so gut verstehen ;)
 
Morgen :)

also eine firewall bringt windows ja schon von sich aus mit. was für eine windows version hast denn drauf. denn unter windiws 7 benötigst du einfach keine firewall mehr. als viren programm sind eigentlich AVG-Anti virus und Antivir die besten. könntest dann noch spybot search and destroy, sowie Ad Aware installieren, beide programme gegen malware und spyware, sowie viren schutz und regelemäßige imunnisierung des system. benutze alle besagten programme seit jahren uns hatte nie probleme :)
 
Ich kann immer nur wieder Avast empfehlen.

http://download.procello.de/redirect.php?link_id=105

Ich habe viele getestet und Avast ist das einzige, dass mich wirklich zufrieden gestellt hat.
 
stimme marvone zu: hab ich auch alles im einsatz
 
Nur ein kleiner Tipp:
Nicht aus lauter Panik zu viele Antivirus, etc. - Programme (die dauerhaft laufen) auf dem Rechner installieren, denn das kann nämlich durchaus statt der großen Sicherheit nur komplette Instabilität von Windows bedeuteten.
Hatte erst vor kurzem das Problem mit Spybot und Antivir, die sich aus irgendwelchen Gründen plötzlich nicht mehr "riechen" konnten bzw. dazu führten, dass Windows komplett den Dienst versagte.
 
jo immer nur eines :D sonst blockieren die sich doch alle gegenseitig :D
 
Hab' das jetzt auch nur erwähnt, weil oben jemand eben genau die Konstellation Antivir und Spybot erwähnt hat - und Spybot installiert sich z. B. standardmässig als Dienst, der Internetzugriffe ständig überwacht.
 
ja man muss nen bisschen aufpassen. also viren software immer laufen lassen. die anderen immer ab und zu das system checken lassen. also adaware uns antivir sind jahre lang zusammen gelaufen und gab nie probleme. bei spybot, sollte man alle paar wochen das system immunisieren. security programme sind sowieso immer vorsichtig zu behandeln. man sollte nicht imemr alles blocken oder löschen was nagezeigt wird. vorher immer nen bisschen im internet nachsehen und sich informieren ;)
 
@ Dr.Mosh

xD....natürlich. Securitysoftware von Microsoft...da kann ich den Rechner gleich ohne Absicherungs ans Netz hängen.
 
erstmal vielen dank für die vielen antworten. hat sich ja im verlaufe des morgens einiges getan :)
also bei mir läuft windows 7, bei besagter freundin ebenso. soviel zum betriebssystem. hab mir jetzt auch mal n paar beiträge im internet zum thema "windows 7 firewall ausreichend sicher?" durchgelesen....nicht, das ich euch nicht vertrauen würde, aber man will sich ja nochmal selbst dazu belesen ;) insofern schonmal danke für die tipps. werde das so weitergeben. als antiviren-programm wird sich die dame wohl antivir rauspicken. hatte sie vor geraumer zeit schonmal laufen und ich kann mich nicht erinnern, das sie damit probleme hatte. mal sehen was die zukunft bringt :bigsmile:

also, nochmal dankeschön für die netten antworten
 
MSE ist mittlerweile auf einem ähnlichen Level wie Antivir oder Avast. Zwar noch nicht ganz auf der Höhe, aber es biete soliden Schutz und verbraucht wenig System Ressourcen. Es schützt jedenfalls sehr gut.

Dennoch empfehle ich weiterhin AVG :) MSE ist aber auch keine schlechte Wahl ^^
 
Ich benutze Avira Premium und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Und 25 € kann man schonmal für eine 2jahres Lizenz investieren finde ich
 
Das Problem ist Windows an sich. Ich empfehle den Einsatz von Linux (Ubuntu z.B.) oder einem Mac, dort kann man sich das komplett sparen.
 
Zurück