Software für neuen PC

Dansk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Aloha,

da bald ein neuer PC her soll, wollte ich mal fragen was ich wohl so für Software installieren sollte.. geht größtenteils um Freeware aus dem Netz.

Meine Gedanken bis jetzt:

  • Antivirus: Avira AntiVir

    Firewall: ZoneAlarm

    Schutz: Lavasoft Ad-Aware + Spybot Search and Destroy

    Office: OpenOffice

    Musik: WinAmp

    Video: DivX Player + RealPlayer + Quicktime + VideoLan Client

    Browser: Mozilla FireFox (mit NoScript)

    E-Mails: Mozilla Thunderbird

    Messenger: Miranda + Skype + TeamSpeak

    PDF-Reader: Adobe AcrobatReader

    Treiber: DNA (Ati oder nVidia, je nachdem welche Karte es wird)

So das sind die Dinge, die mir einfallen, was hab ich vergessen und wo gibt es bessere Alternativen... und ganz wichtig ein TuneUp Programm für Vista (da ich wohl auch mal von XP auf Vista umsteigen werde)

Vielen Danke für Antworten und ein schönes Wochenende
 

Don_Hyuik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
also ich kann dir raten mal statt winamp - foobar auszuprobieren, großartige alternative dazu.
und wenn du gern bissal rumkritzelst empfehl ich dir gimp - super freeware grafikprogramm

Abschliessend empfehl ich dir noch nicht auf Vista umzusteigen, ist einfach noch viel zu hungrig im gegensatz zu xp.

PS: viel spass mit deinem bald neuem PC! :bigsmile:
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
574
Als Messenger könnte ich Pigeon empfehlen ziemlich geiles teil auch wenn es leider nicht richtig Skype unterstützt ( tut aber keiner soweit ich weiss )
 
TE
TE
Dansk

Dansk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Ja Gimp fehlt auf jedenfall.. dann am besten auch noch IrfanView..

Pigeon, Foobar und Vlam Win werde ich mal testen, vielen dank dafür..

An Firefox hänge ich ziemlich weil er jetzt schon seit einiger Zeit ein treuer Begleiter..

Was ich noch vergessen habe, natürlich fehlt noch WinRar! und CDEx...

oh man ich merke schon komplett neuer PC heißt ne Menge laden und installieren :)
 
Oben Unten