• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

AMIGA

@ Mysterygamer
Ich habe nichts dagegen und frage mich gerade, wie Du darauf kommst, dass dem nicht so wäre?? :eek: :eek:

Ich habe nur drauf hingewiesen, dass es Dinge gibt, die zunächst bzw. gemessen der Gegebenheiten sowie deren Nutzung an sich verkomplizieren und am Thema vorbei führen .. ansonsten empfehle ich die Anfänge dieses Threads nebst meiner Ausführungen vielleicht auch :bigsmile: nochmals zu lesen. :bigsmile:

Ok ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine, wenn die Channels da sind, wen stört es. Man kann doch die anderen Lücken trotzdem schliessen.

(ja ja ich weiß, naiv gedacht)

Nein.. nicht ganz, naives Denken ist oft besser als zig mal um die Ecke denken.. ;) ..

.. zum Thema.. es schon wichtig und richtig, dass man überlegt gewisse Bereiche und Areale mit aufzunehmen. Aber hier muss einfach die Spreu vom Weizen getrennt werden, da die Möglichkeiten an sich nicht immer viel Raum für alles lassen. Also muss man die Wichtigsten Punkte finden (und das werden die GZ-Junx sicherlich tun), aber dabei den Bogen nicht überspannen. Unterm Strich ist es auch eine Kosten-Nutzenfrage, usw. Spielt ja alles mit eine Rolle.. von daher können wir als User auch "nur" Inputs geben - was dann draus wird, werden wir sehen.

Und last but not least.. Du wirst mir ja sicherlich zustimmen, das "gängig" erst einmal - wenn denn - Vorrang haben sollte, oder?! ;) Das meinte ich dann auch mit "Kleinigkeiten", usw. Oder anders, Schritt für Schritt.. ;) .

@ Vampirjäger

Ich meine nur Beschränkung ist oft schon der erste Fehler, siehe die Lage der Unterfirma Opel

Meine Ausführungen zielen ja sowieso auf die einfachen Dinge :

A) Struktur
B) Informationen / Inhalte (notwendige)
C) Logische Zusammenhänge dazwischen
D) Eingabemaske

Erst wenn diese Punkte geklärt sind, macht es meiner Meinung nach überhaupt Sinn über die Aufnahme neuer Systeme nachzudenken.

Struktur ist wichtig für SQL-DB da ein Eintrag immer singulär bleiben sollte, damit News / Reviews / etc. eindeutig zu geordnet werden kann.

Struktur ist deshalb auch wichtig, weil mir die bisherige Programmierung der SQL-DB nicht en detail bekannt ist.

Struktur sorgt für Übersicht und Klarheit. Dieser Punkt ist der einzige, den ich zeitnah (6 Monate) fordern würde.

Der Rest ergibt sich konsequenter Weise.

Die Modifizierung der Informationen werden notwendig, denn sonst sollte ich mal anfangen auch noch die NEO GEO CD Versionen einzuliefern. Nach meinem empfinden keine faire Idee.

Ja es ist schon ziemlich viel Aufwand. Ich merke es bereits an den derzeitigen Systemen, wieviele RPG Titel ich noch hinzufügen muss, jedoch mir wieder die Zeit dazu fehlt. Es ist jedenfalls bei mir viel Arbeit, auch wenn es sich bei mir nur um das eine Genre handelt. Und wenn jetzt noch die weiteren Systeme kommen.... oje. Aber die Mühe lohnt sich finde ich. Soll auch nicht alles schnellst Möglich fertig sein oder? Gamezone soll die beste Computer und Videogame Seite der Welt werden.

Übrigens zum Thema Videospielsystemen:

Fügt ihr Magnavox Odyssey auch rein? ( lol) :)
War nur Spaß. *g* :)

Gute Frage, eigentlich sollte die Amiga-Rubrik doch bis Dezember stehen. Ich habe hier über 100 Amiga Klassiker stehen (3 große Umzugskartons), die darauf warten, sich in die Gamezone Datenbank eintragen lassen zu dürfen :).

Also: wann kommt die Amiga Rubrik?? :p

Gruß Scoopexx

Sollte im Dezember stehen? Hab ich was verpasst. So weit ich weiß hat man bei GameZone kein abschließendes Urteil gefällt, aber der Stand der Dinge war eher der, dass man den Amiga nicht mit aufnehmen würde!!!

Servus beinander,

soweit ich die Sache verfolge und direkt mitbekommen habe, ist Green Acid gelungen Pit in diesem Punkt umzustimmen. Ich hatte mich schon vor längerer Zeit angeboten die doch recht gigantische Ansammlung von einigen tausend Datensätzen beizusteuern. Problem war und ist derzeit wie wir meine doch recht fette Datenbank mit der GZ DB abgleichen können und möglichst alle Redundanzen vermeiden.

Nach meinem letzten Telefonat, basteln alle GZ Admins brav an einem kleinem Testlauf mit dem Atari Lynx (ca. 100 Titel). Dabei wollen wir vorallem herausfinden welche Format und Ordnungspunkte für einen größeren Export notwendig sind. Soweit steht es derzeit und der erste Testlauf sollte noch in diesem Quartal erfolgen.

Das wollte ich nur hören :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :mosh: !!
Übrigens Kompliment für das Wallpaper des Tages - ist gleich mein neuer Background geworden
:praise:
Gruß Scoopexx

Achso und ohne euch noch weitere Arbeit aufbrummen zu wollen: Nehmt ihr das CDTV (Hieß glaub ich so oder?) und vor allem das Amiga CD32 auch mit auf?? Ist schließlich die erste 32 Bit Konsole gewesen :p .
Gruß Andreas

Wenn Amiga, dann wahrscheinlich auch CD32 und CDTV. Die Daten dazu wären jedenfalls fertig.

Also ich wäre auf alle Fälle dafür, dass man den Amiga aufnimmt. Man könnte das Problem mit den Heimcomputern so lösen, indem man einfach alle Heimcomputer in eine Kategorie packen würde. Diese Kategorie würde dann natürlich Heimcomputer heißen. Damit man auch weiß für welches System genau das Spiel ist sollte es einfach hinter den Spielnamen geschrieben werden. Das würde dann so aussehen:

Crazy Cars 3 AMIGA oder
Super Hang-On C 64

Bei dem Mega Drive wird das ja auch so geregelt. Da gibt es auch keine extra Kategorie für das Mega CD oder das 32X da heißen die Spiele dann eben Sonic CD.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Wie lange wird das noch so weiter gehen?;)

Zurück