Amerika ist krank

Die Mutter hat jetzt eine Petition zur Freilassung Ihres Sohnes und für Änderungen der Gesetzgebung gestartet. Innerhalb kürzester Zeit schon über 100.000 Unterschriften. Hier gehts zur Petition:

http://www.change.org/petitions/release-my-son-justin-carter-in-jail-for-a-facebook-comment
hab mir den Link durchgelesen, also diesen Brief an die Staatsanwältin. Ich frage mich, wie man immer noch von einem Rechtstaat sprechen kann wenn sowas möglich ist.

Auch bin ich gespannt drauf, wann der erste Touristen an der Grenze bei der Einreise aufgrund eines dämlichen Anti-USA Facebook Kommentars oder nur anhand des Profils nach Hause geschickt wird, oder gleich als feindlicher Kämpfer eingestuft in irgendeinem Loch verrottet. Irgendwann brechen bei denen alle Dämme.
 
Kann Deinen Befürchtungen nur Recht geben piko. Obama ist irgendwie auch nicht anders als Bush, er verpackts nur schöner

Und bzgl. Justin Carter gibts eine positive Überraschung. Ein anonymer Spender stellt 500.000 US$ bereit um ihn auf Kaution freizubekommen!
http://kotaku.com/anonymous-person-posts-500k-bail-for-jailed-league-of-747529192?

Am 16.Juli ist seine Anhörung. Dort entscheidet sich ob er für Jahre hinter Gitter muss oder ob doch noch etwas Vernunft in den Köpfen der US-Richter samt deren Geschworenen ist
 
Zurück