amazon.co.uk erster kauf - frage

Roland1234

Bekanntes Gesicht
Hey Leute, hab mal ne (vermutlich einfache) Frage zu amazon.co.uk . Hab mir nun zum ersten mal ein Spiel über amazon.co.uk bestellt und würd mal gern wissen wie die Entgegennahme an meiner Haustür abläuft. Hab schonmal vorab danach gegoogelt und was ich da gelesen hab hat mir teils nicht sehr gefallen (abholung beim Zoll in Frankfurt und so n Zeug :eek: ). Leider sind aber alle Quellen dort schon mind. 1Jahr alt und wiedersprechen sich sehr oft, also frag ich mal euch wie das aktuell bei amazon.co.uk funktioniert mit der Wahrenannahme. Freu mich auf schnelle Antworten :)

Zoll kannst du vergessen wenn es über Amazon UK kommt. Du bekommst es zu Hause in die Hand gedrückt genau als wärs ein Päckchen von Amazon Deutschland.

Das ist ja schonmal gut das mir da der Zoll nicht auf die Nerven gehen wird (hab mit den Jungs schon ein paar üble Efahrungen machen müssen). Hab eigentlich nurnoch eine Sache bei der ich im Unklaren bin: Muss ich das Paket persöhnlich entgegennehmen oder kann des auch ein Kumpel von mir machen, hab nämlich keinen Bock nachm langen Arbeitstag noch zur Postfiliale zu gehen zu müssen :knockout:

Kein Problem .

Das kann jeder entgegen nehmen :)

Wenn es beim Nachbarn abgegeben wird , haste nen Zettel von DHL im Briefkasten .

Wie schon gesagt - es gibt quasi keinen Unterschied zu Amazon.de, teilweise wird die Ware ja aus Deutschland verschickt ;)

Jo, Recht haben die Jungs hier: Du solltest nicht großartig merken, das das Paket aus UK kommt. - Der Postbote wird sogar Deutsch mir dir sprechen! ;)

Sendungen aus UK sollten genauso reibubgslos verlaufen wie beispielsweise Bestellungen aus Österreich: Da haste auch keine weiteren Probs.

Zollgeschichten sollten nur dann auftreten, wenn du aus Ländern ausserhalb der EU (USA, Japan etc.) bestellst.

In diesem Sinne: Und wie Seba schon anmerkte. - Meistens sind die Games soweiso in Deutschland gelagert und werden von irgendeinem Lager aus "Hintertupfingen" versendet. ;)

Hatte auch meinen ersten Kauf hinter mir...
Habe mir heute Wolf... *hust* ETWAS aus UK bestellt und da stand irgendwas wie Shipping due Amazon oder so :nut:
War damit jetzt das Deutsche/Österreichische oder das Englische Amazon gemeint? Versand zahlen musste ich ja fast fünf Euro.

Das Zeug kommt wirklich aus England . Wenn da ne deutsche Adresse draufsteht hängt das mit der Garantie zusammen , dass man es nicht wieder nach England zurückschicken muss.

@Egoboy

Das hört sich fast an , als ob das game von nem Gewerblichem Verkäufer verkauft wird , aber von Amazon verschickt wird . Wenn du bei Amazon.co.uk bestellt hast bekommste das auch aus UK .

Ich habe Gestern mein GoW2 für ca 18 € Neu bekommen . :bigsmile:

Zurück