• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alpha Protocol Ja oder nein?

Yggdrasill16

Benutzer
Hey Leute.

Mich würde mal interessieren, was es mit Alpha Protocol und den dubiosen Wertungen auf sich hat
IGN vergibt eine 6,3 /10
Gametrailers eine 6,4 /10
Gampro allerdings bewertet AP mit 87 %
PC Games 82% oder 83% ( auf jeden Fall über 80)
und auch die hiesige Redaktion zählt es mit ner 8,4 doch eher zu den besseren spielen, während die Userschaft es mit 6,5 abstraft...
Ist es wirklich so deutlich Geschmacksfrage oder was is hier los?? :0
könnt mir ja mal eure Meinung zum besten geben

Es kommt ganz darauf an mit welchen Erwartungen man an das Spiel herangeht, und ob man mit den vielen macken/schwächen leben kann.

Die vielen Entscheidungsmöglichkeiten sowie deren Auswirkungen machen einen großen Teil des reizes aus. Die Dialoge sind zudem sehr gelunge, und die Story bietet einige Überaschungen und Wendungen.

Es gibt jede Menge an Ausrüstung und Modifikationsmöglichkeiten.
Auch das aufleveln/verbessern des Charakters wurde gut umgesetzt.

Dafür ist die Grafik veraltet,und die KI läßt zu wünschen übrig. Man kommt leider auch ohne schleichen ganz gut durchs Spiel.

Mir hat das Spiel im großen und ganzen gut gefallen.
Bei einigen Händlern wird es schon für 45 Euro geführt.

Story - Gut
Writing und Dialoge - Extrem gut
Entscheidungsmöglichkeiten - Extrem gut

Shootergameplay - passabel Durchschnittlich
Stealthgameplay - eher Unterdurchschnitt
Minispiele - Grottenschlecht

Wie schon öfters hier gesagt, das Spiel ist enorm charmant und trotz des schwachen Gameplays nicht unspielbar schlecht, aber man muss schon das Gesamtpaket mögen, wenn man sich mit dem Spiel anfreunden will.

Wer Mass Effect mag und bestenfalls noch Mass Effect 1 besser fand als Mass Effect 2 (oder beide nicht RPG lastig genug), und wer auch schon Spielen wie Stalker ihre Schwächen dafür verziehen hat das sie so viele tolle Ideen hatten wird sich an Alpha Protocol erfreuen.

Wer nur sauberes Shooter oder Stealthgameplay ohne Kompromisse haben will, nicht gerne liest und Dialogen zuhört oder ne wundervolle Grafik serviert haben will, sollte einen weeeeeiten Bogen um das Spiel machen.

EDIT:
@Garfield:
Das ist übrigens beabsichtigt das man auch ohne Schleichen durchs Spiel kommen kann ^^

Gametrailer sind übrigens der Meinung, dass gerade das Skript und die Dialoge abgrundtief peinlich sind :D .

Alpha Protocol ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits sind Ausrüstung, Story, Dialoge und die Entscheidungsfreiheiten sehr gut, auf der anderen Seite sind die Animationen, Grafik, Kamera und KI sehr schlecht, eins ist sicher du wirst dich mehrmals an den Kopf langen, weil das Spiel teilweise unfair ist, besonders die Bossgegner haben einen hohen Frustfaktor.

@ Shikamaru

Also ich finde das Shootergameplay bestenfalls mangelhaft, die Minispiele find ich gut.

Wie du an den Kommentaren hier erkennen kannst Yggdrasill16
ist es also einfach nur eine Geschmacksfrage! :bigsmile:

Leih es dir für nen Tag lang aus uns spiel es an,
entweder hast du dann 2 Euro dafür ausgegeben,
um zu wissen, dass du es nicht magst und sparst 43,
oder du zahlst 2 Euro mehr für das Spiel
und dafür gefällt es dir richtig gut. ;)

Wenn Du Deus Ex was abgewinnen kannst, ist der Titel Dein Spiel. Du musst allerdings mit XBOX1-Grafik auskommen ohne Albträume davon zu bekommen

Ich muss den Thread mal kurz wiederbeleben. Hatte mir das Spiel gestern Abend ausgeliehen (ohne Vorkenntnisse), klang halt ganz nett von wegen Shooter & RPG-Mischung.

Jetzt habe ich allerdings ein ziemliches Problem. Und zwar läuft das Spiel absolut flüssig, allerdings nicht mein Charakter. Der stockt die ganze Zeit beim Laufen, während alle anderen Charaktere sich normal bewegen. Auch beim Zielen bricht er im Sekundentakt ab und zielt wieder neu..hat das Spiel irgendeine Macke oder ist das tatsächlich so gewollt? Oo

Also gewollt ist es nicht. Zumindest kann ich diesen "Fehler" nicht bestätigen.

Zurück