Alone in the Dark 5 ERSTEINDRUCK

4players.de hat übrigens das Embargo Ataris gebrochen:
Vor dem 19. Juni hätte es kein Review geben dürfen. Da haben uns die Jungs nochmal knapp vor nem potenziellen Fehlkauf bewahrt ;)
 
Ersteindruck:

Grafik finde ich persünlich auf Referenzniveau...sehr starke Texturen...
schwankt aber dann doch auch deutlich...

Die Rätseleinlagen find ich ganz gut....das eigentliche Manko ist aber wirklich die träge Steuerung...konnte man jedoch auch nur schwer besser machen aufgrund der mischung aus 3rd und Ich-Perspektive...würd denk ne 80% geben wenn man es nicht gehypt hat.
 
Hab mir ma das komplette GamePro Video dazu angeschaut und irgendwie wirkt es garnichtma so schlecht....da hab ich schon technisch wesentlich schlimmere Spiele erlebt (Saints Row) die dennoch höhere Wertungen bekommen haben....hier lags wohl wirklich nur am Hype!
 
ZOMFG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einself Ich habe soeben gelesen, dass Uwe Boll gerade an einem zweiten Teil zu "Alone in the Dark" dreht. Damit dürfte der Name der Serie wohl für's erste dezent in den Dreck gefahren sein...
 
... für mich fährt Atari seit einigen Jahren im mittelmässigen Dreck herum :knockout: Das letzte geile Game wo Atari drauf stand war Ikaruga.

Dafür hat EA mit Dead Space vielleicht ein geiles Eisen im Ofen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Mirror`s Edge wird beide wegrocken.;)

Wann kommt das eigentlich?

Naja, egal

Jedenfalls, ein paar erste Eindrücke:

Bis auf ein paar grobe Schnitzer find ichs bisher nicht schlecht.

Abgesehen davon das die 3rd Person Steuerung absolut schlimm ist (spielt sich quasi wie Silent Hill 1 oder ein altes Resident Evil, aber zumindest gibts eine First Person Perspektive die effektiver ist) und es für das "Serien Konzept" ein wenig an präsentationstechnischer finesse fehlt (auch wenn diese "previously" sachen und die Cliffhänger süß sind, es fehlt ein wenig an Dramaturgie und Style um sich wie in einer tollen Serie zu fühlen) ist die Story recht motivierend und allgemein bisher nett gemacht, und es ist halt ein recht netter Mix aus Geschicklichkeit, Adventure und ein bisschen Action.
Und grafisch kann ich auch nicht klagen, nix umwerfendes, aber konsequente Qualität, und coole gescriptete Ereignisse (wenn auch ein bisschen seltsam, die große Cloverfield mäßige Autofahrsequenz ist cool gemacht).

Was am meisten stört an der Story ist nur das irgendwie ein richtiger Anfang fehlt.

Zwar ist der Start des Spiels nett gemacht, aber irgendwie bist du dann schon auf eine irgendwie undramatische weise mitten in einer riesigen, übernatürlichen Katastrophe und hast erstmal so ein "was zur Hölle geht vor" Gefühl auf die nicht-coole-lost-oder-ähnliches Weise.

Mal sehen wie es jetzt nach den ersten zwei linearen Episoden weitergeht, aber bis jetzt ist es nicht für mich die riesen Enttäuschung die jetzt gerade draus gemacht wird.
 
Tja, da hat Atari wohl wieder mal die Synchro vergeigt! Aber das passiert denen öfters! Das letzte geile Spiel von Atari, Fahrenheit, hatte nämlich auch ne grottige deutsche Synchro und ne richtig geniale englische Synchro! Die sollten sich mal an Ubisofts Assassin's Creed ein Beispiel nehmen, da sieht (hört) man was eine supergeniale deutsche Synchro ist!
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

bis jetzt ist es nicht für mich die riesen Enttäuschung die jetzt gerade draus gemacht wird.


Das ist völlig normal, man muß sich verschwendete 60€ ja irgendwie schön reden.

:bigsmile:


Solang du es nicht gespielt hast, hast du von wegen "schönreden" nichts zu melden.

Ich empfehle mal hier dieses Review zu lesen:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=154462

Statt dem dämlichen von 4players (Jaja, Minuspunkte dafür das der Charakter anders aussieht als auf dem Cover...das sind ja auch dinge die mir wichtig sind)

Das spiegelt meine Gefühle ganz gut wieder. Ein frisches Spielerlebnis mit schönen Setpieces, viel Abwechslung und einer motivierenden Handlung, bei der die umständliche und über-komplizierte Müllsteuerung und ein paar Designschnitzer den Gesamteindruck drücken.



Ich sag ja nicht das das Spiel der absolute Überhammer wird oder all dem (künstlichen?) Hype gerecht wird, aber das Spiel ist nicht so schlecht wie es gemacht wird, verdient an einigen Stellen sogar Lob (tolles Pacing, die Rätsel sind weder komplett vorgekaut noch zu kryptisch, und die Handlung motiviert) und wird von mir alle mal lieber gespielt als grausame überhypte Müllspiele wie Driv3r, Kane & Lynch oder die Matrix Spiele...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Da magst du völlig Recht haben...

aber 60€ ist mir das Dingens persönlich nicht wert.

20€ vielleicht, und gerade nach so Niederlagen wie Kayne & Schlonz oder anderen Vertretern dieses Genres, bleibt mein Geldbeutel hiervon verschont.

Übrigens war dieser Matrix Rotz auch von Atari.


Ja, Atari ist als Publisher ziemlicher Mist. Ich würde mal schätzen das AITD das selbe passiert ist wie Enter the Matrix und Driv3r: Viel zu schnell rausgepusht.

Es ist traurig, das Atari so viele ambitionierte Spiele rausbringt (Enter the Matrix war konzeptuell ne tolle Sache) und mit so einem hohen Budget vermarktet, nur um sie dann doch verfrüht erscheinen zu lassen.


P.S.: Und ich gebe zu, ich hätte im Endeffekt auch lieber weniger für AITD bezahlt ^^. Hat man halt davon wenn man bei der super-schnellen Spielegrotte vorbestellt, da liegen die Spiele schon im Briefkasten bevor man überhaupt merkt das sie raus sind ; )
 
Das Review auf 4players ist ja mal wieder sowas von genial geschrieben.
 
Hier ist der grandiose Test von gameswelt

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5015-Alone_in_the_Dark/index.html

sagenhafte 65 %
 
Auch wenn die Reviews jetzt alle nicht grad Höchstwertungen vergeben, freu ich mich trotzdem auf den Titel. Ist einfach mal was anderes, ein Action-Adventure, wovon es auf der Xbox ja nicht wirklich viele gibt. Daß es kein Grußel Spiel geworden ist, ist mir persönlich egal, wenn ich gegrußelt werden will, schau ich mir The Descent auf Dvd an ;) An die hackelige Steuerung gewöhnt man sich (war bis jetzt noch in jedem Spiel so bei mir), die grottige Synchro kann ma ja wegschalten und auf englisch stellen. Die Videos haben mir sehr gut gefallen, das Spiel scheint abwechslungsreich zu sein (was man ja zb. von einem Gear of War nicht gerade behaupten kann), Grafik sieht auch ansprechend aus, Spiellänge scheint auch ok zu sein...
 
GZ Test ist on:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26609&review=Alone%20in%20the%20Dark
 
Ach Du liebe Neune - das ist ja noch übler wie ich mir vorgestellt hätte. Kaum mal einer über 70-75%. Für einen potentiellen "Jahreshit" ein weenig mau. Bäh, ich hasse so "Mittelmässigkeit" - da ist mir ja noch lieber der volle Absturz - hat zumindest etwas "Ed Wood" - Kultiges ;) :bigsmile: .

Na, hat mich mein Gefühl auf alle Fälle schon mal nicht getäuscht...... ausserdem wenn im Zusammenhang mit AITD schon von "Dri3ver" und den "Matrix"-Machwerken gesprochen wird.......da fühle ich so eine leichte Flauheit in der Magengrube.......vielleicht auch nur eine Sommergrippe :knockout: ;)
 
Tja, das war wohl mal wieder nix Halbes und nix Ganzes. Vielleicht hole ich mir das Spiel irgendwann mal für ca. 20 €, mehr ist mir sowas Halbgares aber nicht wert.
 
weiß nicht was ihr habt. Ich hab die ersten 3 Kapitel durch und bin begeistert wie bei nem 90% Titel! Absoluter Hammer was Eden Games da gezaubert hat! Kann die GZ Wertung nicht nachvollziehen. Ich bin noch nie so oft in nem Spiel vor Überraschung aufgesprungen wie bei Alone in the Dark. Ich liebe es einfach. Klar es ist nicht perfekt, grade Steuerung und Kamera könnten besser sein, aber so etwas ambitioniertes wie die übertireben geniale Pyhsik in dem Spiel muss einfach erlebt werden. Wenn plötzlich rings um dich herum alles zu brennen beginnt und alles zusammenkracht ist das eifnach nur der Wahnsinn. Grafisch fidne ich das Spiel auch absolut ok. Nix überragednes aber definitiv auch nicht schlecht. Wenn ichs bis jetzt bewerten müsste würde es locker 91% von mir bekommen, da mich die kleinen Macken halt wirklich nicht stören und ich die Präsentation und die ganzen Möglichkeiten eifnach überragend finde. So eine geile Physik hab ich noch in keinem Game gesehen.
Bin froh das ich mich entshcieden hab es zu holen und erstmal auf Bad Company zu verzichten. Jedem der die Videos auf X Box Live cool fand kann ichd as Spiel wämrstens empfehlen.

Nochmal für alle: Alone in the Dark rock! :mosh:
 
@sXe Punk

klar, 91% :kuh::crazy:
zieh mal 20% ab dann isses gut.

Das Spiel hat durchaus seine Momente, keine Frage, aber die Steuerung
zieht das Game dermaßen runter.

Schade drum.
 
JUHU Atari Bürgt auch hier mal wieder für seinen "guten" Namen alles mit einem kleine Manko versauen zu können,
SUPER STORY
SUPER EINFÄLLE ob die Kapitel, das Inventar usw
SUPER SOUNDTRACK
SUPER Spezielle Edition

ABER ATARI HAT ES VERSAUT die Steuerung ist so sowas von daneben das ist echt nicht mehr feierlich, hoffentlich kommt ein Patch für die Xbox360, das ist echt nicht feierlich hatte mich so gefreut und dann das :kotz:
 
Zurück