Allgemeine ( technische ) Fragen zur XBOX360

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Ich eröffne hier mal einen Thread, der sich mit Fragen rund um die XBOX360 beschäftigt, für die es sich nicht unbedingt lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen.

Den Beginn machen bei mir zwei Dinge, die mir aufgefallen sind :


1. Stelle ich in den Einstellungen meiner XBOX360 die Anzeige auf 1280x1024, so wird "Oblivion" auf meinem 4:3 Monitor im Vollbildmodus dargestellt. Ändere ich die Auflösung auf 1024x768, so wird das Bild unverzehrt mit schwarzen, dicken Balken oben und unten dargestellt. Wie kommt das denn ?

2. Gestern habe ich "Perfect Dark Zero" mal wieder eingelegt ( es ist nach wie vor unglaublich, was für eine bisher unerreichte Qualität manche Texturen in diesem Game haben ). Während des Startbildschirms ist mir eingefallen, dass ich die Sprache auf Englisch umstellen wollte. Also ab zurück ins Dashboard, die Sprache umgestellt und auf einmal war ein Update für dieses Spiel verfügbar und wurde auch prompt heruntergeladen. Was war da los ?

Sunshine

P.S.: Macht Eure zukünftigen Fragen bitte ebenfalls mit der "Quote"-Funktion sichtbar. Klasse wäre auch, wenn wir die Fragen / Probleme korrekt durchnummerieren würden ... so bleibt die Übersicht erhalten und wer antworten möchte, schreibt einfach "zu 1." , "zu 2." , etc... Als nächstes käme als die "3" ;).
 
zu 1. Eigendlich müsste man ja bei 1280x1024 schwarze balken haben,und nicht bei 1024x768.
Da die spiele ja auf 1280x720 programmiert werden,frag ich mich wo kommen die restlichen Pixel her,oder wird das etwa Skaliert.
 
zu 2: Schwer zu sagen, möglich wären interessantes Timing (Update ist erst dann erschienen), ein Patch der nur für die Englische Version wichtig ist (z.B. betreffend Sprache) oder das der Patch noch in andere Sprachen übersetzt werden muss, bis er dann erscheint.


Hab ne eigene Frage:

Wenn man noch ein laufendes XBL Abo hat und einen neuen Code, z.B. für 3 Monate einlöst, werden dann die noch bleibenden Tage vom alten Abo angerechnet?
 
@shikamaru
zu deiner Frage: Ja, sie werden angerechnet. Da geht nichts verloren.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

zu 1. Eigendlich müsste man ja bei 1280x1024 schwarze balken haben,und nicht bei 1024x768.
Da die spiele ja auf 1280x720 programmiert werden,frag ich mich wo kommen die restlichen Pixel her,oder wird das etwa Skaliert.

Das Bild wird zwar im 1280x1024-Modus balkenfrei dargestellt, allerdings auch automatisch in die Höhe gezogen. Genau so müsste es allerdings auch im 1024x768-Modus sein, da beide Auflösung 4:3-Monitorauflösungen sind.

Warum nun die 1280er Auflösung verzerrt und im Vollbild, während die 1024er Auflösung unverzerrt und mit Balken dargestellt wird ... weiß der Geier.

Was ich gerne hätte : Die eingestellte 1280x1024er Auflösung mit unverzerrtem Bild und inkl. Balken - nur das scheint nicht möglich zu sein, da die Einstellungen automatisch, nach irgendeinem für mich nicht nachvollziehbarem Prinzip vorgenommen werden.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:


Was ich gerne hätte : Die eingestellte 1280x1024er Auflösung mit unverzerrtem Bild und inkl. Balken - nur das scheint nicht möglich zu sein, da die Einstellungen automatisch, nach irgendeinem für mich nicht nachvollziehbarem Prinzip vorgenommen werden.

Genau so sollte es sein und nicht anders.

Ach ja,cooler Thread muss ich sagen ;) .
 
Zurück