Fragen zur Wii U

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.185
Reaktionspunkte
19
Ich habe ein paar spezifische Fragen zu Nintendos neuer Konsole. Der Thread kann aber gerne für weitere Fragen genutzt werden.

Folgende Dinge konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen:


1. Wird es möglich sein ältere Wii-Spiele ohne Bewegungssteuerung direkt auf dem Controller zu spielen?

2. Kann die Wii auf einen Controller in einem Nebenzimmer streamen?

3. Sind eShop Points weiterhin gültig oder wird es ein neues Bezahlsystem geben?


Wäre über Infos sehr dankbar.
 
2. Das kann dir derzeit niemand 100%ig beantworten, ob das ganze bei der Entfernung und mit Hindernissen, auch wirklich ohne Lags funktioniert.

Hier mal ein Gerücht zur Reichweite:
Ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Frage 2 ist noch nichts davon klar.

Die reichweite des Wii U Pads wurde mittlerweile bestätigt und liegt bei acht Metern.
Dies dürfte sich aber verringern wenn man durch Türe oder Wände spielen will.
 
Bis auf Frage 2 ist noch nichts davon klar.

Die reichweite des Wii U Pads wurde mittlerweile bestätigt und liegt bei acht Metern.
Dies dürfte sich aber verringern wenn man durch Türe oder Wände spielen will.

8 Meter klingt auf den ersten Blick etwas wenig. Ich hatte auf mindestens 15 Meter gehofft.
 
Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.

Die meisten Reaktionen darauf waren recht positiv.
Und 8 Meter sollte für jede durchschnittliche Wohnung ausreichen.

Wobei mir das auch nicht so wichtig ist, da ich eh nicht vorhabe damit mehr als 5 Meter entfernt vom Fernseher zu spielen.
 
Zurück