So hab es gestern nun ca. 2-3 Stunden angespielt und bis hierhin geh ich voll mit den reviewern die eine 8-9 vergeben haben. Die Iszenierung und die Atmosphäre sind unglaublich. Man fühlt sich wirklich wie in einem richtigen Alien Film. Das Spiel ist aber eben etwas ganz anderes, es laesst sich unheimlich viel Zeit bei der Einführung und laedt anfangs zum erkunden ein. Noch nie war das Gamedesign so toll an eine Filmvorlage angelehnt meiner Meinung nach und auch die Grafik ist sehr stimmig auf Ps4. Gute Texturen und schoene Partikeleffeke. Die Story kennt man zwar und ist vorhersehbar aber erfuellt meines Erachtens hier einfach gut seinen Zweck. Die ersten Stunden sieht man noch gar kein Alien sondern wird in die Welt, die Protagonisten und die story eingefuehrt waehrend der Spannungsbogen sich immer weiter zuzieht bis es zur Begegnung mit dem Alien kommt. Bis dahin kann man die luft vor Spannung fast schneiden. Musste am Ende dann auch ausmachen weil es mir zuviel des guten war...evt lags aber auch an der Müdigkeit um 3 Uhr nachts das ich so zart beseitet war. Kann zwar noch nichts sagen wie sich das spaetere gameplay auswirkt mit dem übermächtigen alien aber für mich scheint es die richtige entscheidung gewesen zu sein das ding so bockfies zu machen da es so einfach die ganze Raumstation im Würgegriff hat und man vor dem Mistvieh noch mehr Schiss hat
Das Teil sieht auch richtig geil aus,,,für mich das bis dato einzige richtig wahre alien game und kein vergleich zu alien marines wo die viecher respawnen wie billige ameisen. Allein die ersten 3 stunden war es fuer mich den kauf schon wert. schon lange her das ich so ne Atmo bei nem videospiel hatte die mich dermassen ins game reinzieht. Fuer Alienfans und survival horror Liebhaber ist das hier in Fest. Koennte mir auch denken das es so manche Tester nervt das man hier nicht durchrushen kann
Ich werde das game nun nach und nach geniessen denn ich hab ja keinen zwang hier einen Test abzuliefern
Aber Vorsicht an alle Cod OderResi 6 Liebhaber das Game ist was ganz ganz anderes und kein Bummkrachactiongame. Hier wird viel auf unterschwelligen Horror gesetzt durch die Inszenierung und Soundkulisse, kann mir schon vorstellen das dies den ein oder anderen enttäuschen kann, aber ist in diesem Fall von meins. Und ja es hat was von Riddick, ZombiU und Project Zero aber mit ner viel besseren Ausarbeitung der Welt und allem drumherum. Vor allem die Liebe zum Detail hat es mir hier angetan.. sieht einfach alles nach Alien Teil 1 und 2 aus und laesst einen so voll in diese Angsterfuellte Welt abtauchen. Bin auf das Gz Review gespannt
Würde jedem raten das game selbst anzuspielen wenn man mal wieder was anderes möchte abseits vom ganzen Mainstream.