ACER Laptop kaputt !!

mamasita

Bekanntes Gesicht
Hi, unzwar habe ich gestern abend mein Laptop formatiert, beim Formatieren habe ich ein fehler gemacht und dann beim Formatireren( also beim 2x) auf einmal kam ein geräusch und laptop ist ausgegangen. also Laptop geht an und wieder aus.. und auf dem Bildschirm ist nix und schwarz und wenn ich es einschalte läutet es am Laptop grün. Und jetzt grün und aus
grün und aus ?ß

Woran würde es liegen ?

Garanti ist abgelaufen !

Was kann ich machen ?

Wie viel würde es mir kosten, wenn ich das Gerät Reparatur schicken würde ?

aber ich will es selber machen,
Soll ich das Batteire rausnehmen oder wieder einstecken ??

tipps wären schon von euch

MfG Ibrahim
:meckern: :knockout: :blackeye: :blackeye: :blackeye: :knockout:

Puuh ha....
Das hört sich nach einem schwereren Schaden an. Vielleicht irgendwas mit dem BIOS? Was genau ist denn beim ersten Formatieren passiert? Und zeigt das Display beim Anschalten auch nur irgendwas an?

also wen man auf beim systemsteuerung und dan verwaltung und dann Ereignisanziege und da in system habe ich viele fehler entdeckt und dan habe ich es formatiert und nach dem Formatieren habe ich ein Fehler davor gemacht und jaa da wollte ich wieder formatieren und plötzliche beim formatieren

wie geschrieben, ptzzz und aus

display zeigt nix

Also beim formatieren kann man normalerweise nicht die Hardware beschädigen, das Bios im übrigen eigentlich auch nicht. Was kam denn da für ein Geräusch, wenn ich mal fragen darf ?

also hmm...
died und dann aus,
man kann ja gucken ob das Laptop an ist oder nicht, indem dieses grüne licht da leutet ne und jetzt geht es an und aus ???

Hört sich jetzt vielleicht (bestimmt) bescheuert an, aber vielleicht ist es ja sone Art Notabschaltung des Laptops... Bitte nicht rumhacken :meckern: :kuh:

ay, kp, was soll ich den machen ??

soll ich alles ausbauen oder ?

garanti ist schon anebelaufen

Vielleicht steht im Handbuch ja was zu dem Thema. Selber aufschrauben würd ich einen Laptop nicht. Lieber ein paar Euronen investieren und einen funktionierenden Laptop haben, anstatt einen komplett zerstörten, nachdem man es selbst versucht hat.

ich weiss es nicht

also hinschicken würde noch geld kosten und plus noch
was kaputt ist und soo

um die 100 €
oder mehr
würde ich mal sagen, aber gibt es kein TIpps
was machen könnte ??ß

Laptops und Notebooks sollte man generell nicht selber öffnen, da dort alles seehr zugestopft ist und deswegen ist die Gefahr sehr hoch, dass man etwas kaputt macht oder es später nicht mehr zusammen bekommt. Also: Würdest du jetzt lieber 100€ für ne Reperatur oder 700-800€ für einen neuen Laptop bezahlen?

naja, danke nochmals, ich warte jetzt mal auf andere antworten ^^

also, irgendwie finde ich das komisch

beim formatieren dzz und dann aus
und beim einschalten
wird es ausgeschlatet udn wieder eingesclahtete display sieht man nix jaaa....
Lüfter läuft
festplatte läuft aber .... irgendwie

Das selbe Problem hatte auch meine Tante mit ihrem Notebook. Im Internet wird beschrieben wie man das Problem lösen kann! Aber es klappt nicht mit allen, erfolgschance soll bei 40% liegen.

Lass mal dein Notebook eine halbe Stunde lang an und dann schalte es aus und gleich wieder ein. Ist zwar zeitaufwendig aber versuch das ein paar mal. Es sollte irgendwann etwas erscheinen, wenn ja, dann handelt es sich um genau diesen Fehler. Also einfach bei yahoo.de / google.de rumsuchen. Bei eBay soll es auch einige von "deinen" Notebooks geben. Also das ist kein einzelfall und tritt meist nach 2,5-3 jahren auf! NACH DER GARANTIE!
(typisch Acer)

@tim3killer
was ist der unterschied zwischen notebooks und laptops??

daniel:

Das ist nur eine Bezeichnung.
Eigentlich war die ursprüngliche Bezeichnung für einen mobilen Computer "Laptop". Aber Toshiba hat dann den Ausdruck "Notebook" eingeführt für PCs die noch etwas kleiner waren (quasi um sich abzugrenzen). Inzwischen bezeichnen aber beide Begriffe das gleiche. (zumindest in Deutschland, wie das international ist weiß ich nicht genau, würde aber tippen, das es ähnlich ist)

topic:

Selber öffnen bringt i.d.R. auch nichts. Meist sind die Defekte nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Sowas kann man nur machen, wenn man schon eine Diagnose hat, was kaputt ist und dann z.B. einen IBM Laptop für den es das komplette technische Handbuch (mit dem man das Teil aus allen Einzelteilen zusammensetzen kann) im Internet gibt hat.

Versuch doch erstmal diesen "Trick" aus dem Internet und wenn das nicht hilft rufste mal beim Hersteller an und läßt dir sagen was ein Kostenvoranschlag kostet, dann kannste immer noch gucken ob sich das Reparieren lohnt.

daniel:

Das ist nur eine Bezeichnung.
Eigentlich war die ursprüngliche Bezeichnung für einen mobilen Computer "Laptop". Aber Toshiba hat dann den Ausdruck "Notebook" eingeführt für PCs die noch etwas kleiner waren (quasi um sich abzugrenzen). Inzwischen bezeichnen aber beide Begriffe das gleiche. (zumindest in Deutschland, wie das international ist weiß ich nicht genau, würde aber tippen, das es ähnlich ist)

Zitat:
"Laptops und Notebooks sollte man generell nicht selber öffnen.."

Deshlab meine Frage was der Unterschied zwischen Notebooks und Laptops ist. Ich dachte auch immer, es gibt keinen!

Ich war gestern mal im MediaMarkt und jaa, es hat sich herausgestellt, dass das sMainboard, das sdefekte Gerät war und jetzt verlangen sie von mir 685 €

bohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

1. Garanti seit einem Jahr schon abgelaufen und jaa--

Feherlbeschreibung Kunde : DAs sMaomboard ist defekt. Weiter defekte können erst nach AUstausch des Mainboards festegestellt werden.

Überprüfung:40 €
Mainboard :535 €
Arbeitszeit:110 €

zu zahlen (Gesammt) 685 €

Wollen die mich verarschen so ein veraltetes Mainboard bzw laptop so noch ein wert von 700 € haben..

F*** Y***

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ???

Soll ich mir das Laptop zurück holen und 40 € bezahlen oder einfach lassen und ein neues zulegen !

MfG
Mamasita :)

Tja, bei jeder Reparatur macht man vorher einen Kostenvoranschlag. Hast du den nicht gemacht und den als Auftrag in Reparatur gegeben, bist du natürlich an dem Preis gebunden. Die haben ihre Leistung erbracht und diese "Dienstleistung" zahlst du dementsprechend.

Es ist für mich allerdings schleierhaft, wieso das Motherboard soviel kostet für ein so altes Gerät. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, dann nutze diese sofort. Gerne kann man sich dann einigen. Ohne wird es verdammt schwer etwas dagegen zu unternehmen.

Zurück