A-Train HX

Also Sim City war wirklich ein Süchtigmacher. Ich hab auch keine Ahnung wie viele Stunden ich früher das Spiel gedaddelt habe.

Und Metropolismania hat auch durchaus Spaß gemacht. Als ich das damals im Laden sah musste ich es einfach haben. Die geilen knubbeligen Häuser und Autos. Und Straßen bauen in dem man den Stock hinter sich herzieht:bigsmile: Eigentlich müsst der Titel Kult sein:bigsmile:

Hatte aber auch ne Menge nicht so toller Dinge und bekam deshalb (auch völlig zurecht) nicht gerade die besten Wertungen.

Hrhr....der Tommy wird mir ja immer sympatischer! :bigsmile:
Du bist bisher der einzigste der dieses tolle Spiel sein eigen nennt.

Und wahrlich...es ist KULT, aber das Aufgrund halt das es einfach nur irgendwo Thrash ist! :bigsmile: Wenn auch wirklich guter . Ich hab auch eine menge Zeit damit verbracht. Auch wenn die Stadt schon quasi fertisch war, man alle nötigen Einwohner zu sich gelockt hat, habe ich gern noch bis zum erbrechen weiter gemacht. Die musikalische Untermalung war aber auch echt klasse. Eben auch typisch japanisch, irgendwo schnell nervig, aber dennoch genial und soooo schön passend und entspannend zugleich...

Hach...kann M$ nicht einfach Natsume (so hiess doch die Entwicklerschmiede, oder) aufkaufen und uns ein nächstes tolles Arcadespiel auftischen?

Je mehr man darüber tippt, umsomehr juckt es mich in den Fingern. Aber irgednwie bin ich schon zu sehr HD Verwöhnt. Mal davon abgesehen das PS2 Spiele aufm mein LG nicht grad pralle aussehen...

A-Train HX for GOTY08! :kuh: :bigsmile:

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Hrhr....der Tommy wird mir ja immer sympatischer! :bigsmile:
Du mir ebenso:bigsmile:;)

Hätte nie gedacht, dass es hier noch jemanden gibt, der A-Train, Metropolismania und andere Aufbausimulationen so geil findet:bigsmile:

Auch kultig bei Metropolismania waren die Wünsche der Bürger um die man sich Kümmern musste. Da musste man dann doch in der ganzen Stadt fragen, ob man jemanden kennt der zum Beispiel Arzt ist und ihn dann in die Stadt holen. Fabelhaft!!!:bigsmile:

Vor allem weil ich einmal anscheinend zu wenig Personen in meiner Kartei hatte, in die nächste Stadt bin und eine entsprechende Person zu nem Wunsch nicht finden konnte. Also Neustart war angesagt:bigsmile:

Also ich glaube ich muss Metropolismania wieder zocken. Da müsste es jetzt nen Nachfolger für die 360 geben:bigsmile:

@Kn0kkelmann: Glaub du bist nu ne "Berühmtheit", hab heut die neue 360 live gekauft und da stand bei Beautiful Katamari Leser-Votings: Kn0kkelmann: "Ich habe schon das Playstation-2-Original gern gespielt - immer wieder gut!" und dacht da der Name ja nich sooo weit verbreitet is, wirst dass du sein oder? :bigsmile: ich weiß komplett off topic hier, aber is mir aufgefalln und fand ich witzig, wie klein die welt doch is :)

@Reaper:
Hrhr...jaaaa, nun könnt ihr alle angeben einen Gottverdammten Star zu kennen. Ich hab die Zeitschrift seit Montag hier aufm Scheisshaus zu liegen, aber erst heute morgen, so zwischen Fleisch, Holzkern und Keramik ist es mir auch aufgefallen! :D Und das erstaunliche an der ganzen Sache, bzw. das positive für´s Mag ist die Tatsache das dies mein erster Kommentar war der in diesem Forum zustande kam. Also kommen wahrlich nicht nur die Stammposter dort ins Heftchen.

@Tommy
Da sieht man mal was sich für komische Gestallten so im WWW umtreiben, was?^^

Zwei arme irre die gerne Bürgermeister spielen haben sich gefunden.... :bigsmile:

Für mich war es sauschwer damals eine verdammte Tankstelle zu finden. Aber echt drollig die ganzen Wünsche. Wahrlich zu schade was es wohl bei ein Geheimtipp-Status bleiben wird...

So wie ich dich einschätze hast Du sicherlich auch SimTown fürn PC gezockt, ooooder?
Würde sich auch auf XBLA recht gut machen. Und wäre sogar was für die jüngere Generation. :)

A-Train müsste ein Feature haben das einen Erlaubt sich die Städte seiner Freunde anzugucken und mit den Zügen zu fahren. Das wär toll!

Aber erstmal muss es hier erscheinen.^^

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

@Tommy
Da sieht man mal was sich für komische Gestallten so im WWW umtreiben, was?^^

Zwei arme irre die gerne Bürgermeister spielen haben sich gefunden.... :bigsmile:
:bigsmile:
Für mich war es sauschwer damals eine verdammte Tankstelle zu finden. Aber echt drollig die ganzen Wünsche. Wahrlich zu schade was es wohl bei ein Geheimtipp-Status bleiben wird...
Das ist schon schade, aber Metropolismania ist aber auch sehr schwer zu finden, wenn man nicht genau das Spiel sucht. Mir ist es rein zufällig mal im MM aufgefallen, aber sonst habe ich es glaube ich nie wieder in einem Laden gesehen. Schade!
So wie ich dich einschätze hast Du sicherlich auch SimTown fürn PC gezockt, ooooder?
Würde sich auch auf XBLA recht gut machen. Und wäre sogar was für die jüngere Generation. :)
Ne, SimTown hab ich leider nicht gespielt, aber wenn ich es mir so angucke wäre es garantiert was für XBLA. Sehr cool war irgendwie auch SimCopter.

A-Train müsste ein Feature haben das einen Erlaubt sich die Städte seiner Freunde anzugucken und mit den Zügen zu fahren. Das wär toll!

Aber erstmal muss es hier erscheinen.^^
Das wäre natürlich ein interessantes Feature, aber wie du schon sagtest zu erst mal muss A-Train HX auch mal hier erscheinen. Aber solange es zumindest mal eine PAL-Version gibt bin ich auch zufrieden.

Generell sollten mal mehr Aufbausimulationen für aktuelle Konsolen erscheinen. So ein Verkehrsgigant für die 360 wäre auf jeden Fall was feines;)

Ich habe übrigens auch die SNES-Version von A-Train, die es aber nur in Japan gab. Aber wirklich was raffen tut man bei ner japanischen Aufbausimulation nicht so Recht:bigsmile:

Laut gamefront.de ist A-Train HX ab heute in Deutschland erhältlich. Steht zumindest auf der Releaseliste.

Kann das jemand bestätigen? Wäre natürlich genial.

Zurück