GamesCom 2010 Spiele & Messe Eindrücke

ES gab genügend Titel die mich interessiert haben und auf der gamescom gezeigt wurden, aber nichts von dem war etwas das mich dann groß begeistert hätte, weil ich es meist eh schon erwartet habe.

Die Medal of Honor-Kritik... die Taliban kenn ich aus der Beta schon.
Crysis 2 MP-Modus, war auch schön, aber mein Gott, das seh ich im Frühjahr ohnehin und ich konnte mir schon vorstellen wie das abläuft. ^^

Die riesen Ankündigung von BioWare zu Mass Effect 2 war für mich total uninteressant da ich die 360-Version schon verschlungen habe.

Dragon Age 2... toll, ein Render-Trailer. Handfestes Gameplay-Material sowie mehr Informationen zur Story die einem noch nicht bekannt sind, sowie die Gewissheit dass der neue Grafikstil nicht so ekelhaft hässlich ist wie er wirkt, wären mir deutlich lieber gewesen.

Halo Reach, was will man da noch groß zeigen, der Titel kommt bald, wir geil und gut ist.

Und sonst? War nichts dabei das mein Interesse hat wecken können. -.- Ich hoffe das auf der TGS mehr geboten ist.

@ fertigo
Ich dachte die "große Überraschung" von Epic war die Bulletstorm Präsentation ?!

Achso, hab gedacht die meinten mit ihrer "Überraschung in Ausmaßen von Bulletstorm" ein komplett neues Spiel, das genauso episch ist wie "Bulletstorm" :(
Weil wo ist die "Überraschung" wenn sie mit "bulletstormmässiger Überraschung" dann eh nur "Bulletstorm" meinen? Naja, scheint aber wohl das zu sein... mehr ist da auch in Goggle nicht zu finden.

@ Klopper:
Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt. Gaming ist heute leider immer noch viel zu sehr mit Nerds verbunden, ich finde das echt schrecklich. Ungepflegt, unsportlich, seltsam...also ich weiß nicht man sollte echt noch ein Leben nebenher haben!!

JannLee hat folgendes geschrieben:

Die Medal of Honor-Kritik... die Taliban kenn ich aus der Beta schon.

...

Dragon Age 2... toll, ein Render-Trailer. Handfestes Gameplay-Material sowie mehr Informationen zur Story die einem noch nicht bekannt sind, sowie die Gewissheit dass der neue Grafikstil nicht so ekelhaft hässlich ist wie er wirkt, wären mir deutlich lieber gewesen.

Und sonst? War nichts dabei das mein Interesse hat wecken können. -.- Ich hoffe das auf der TGS mehr geboten ist.

Medal of Honor - die brauchen halt auch ihren Presseaufreger für kostenlose Berichterstattung - Massaker am Moskauer Flughafen war schon vergeben.

Dragon Age 2 lässt mich wirklich auch die Augenbrauen kritisch hochziehen - die Grafik ist scheusslich. Ich konnte mit der Grafik von DA1 noch gut leben. Hoffentlich wird da nichts verschlimmbessert :(

Ansonsten - abwarten, ein paar Überraschungstitel gibt's bestimmt in Tokio, die wir hier in Europa noch nicht so auf dem Radar haben.

Witcher 2 sieht richtig klasse aus (Go Poland!), und auch Tow Worlds Two ist schon mal vorgemerkt. Das nächste halbe Jahr könnte für RPG-fans richtig gut werden. Bei DAO2 bin ich auch verdammt skeptisch. Weniger als 2 Jahre zwischen Hauptspielen? - bei RPGs schon etwas besorgniserregend (besonders wenn auch noch ein dickes add-on und 10000 sinnlose dlcs dazwischengeschoben wurden)

Oh ja, Witcher 2 scheint richtig gut zu werden. Hoffentlich läuft das noch auf meinem Notebook, sonst muss ich den PC meiner Frau kapern...

Irgendwie traue ich dem Frieden Electronic Arts im Verbund mit Bioware nicht so richtig... Ich will keine Fliessband-RPGs, sondern gute alte Bioware Qualität...

Kommt das nicht auch für 360?

Jupp, The Witcher 2 kommt auch für Xbox 360 und PS3.
Die PC-Fassung hat nur den Vorteil für diejenigen die den ersten Teil schon gespielt haben, das man den Spielstand Übernehmen kann. Welche Auswirkungan das ganze hat, wurde noch nicht ganz geklärt.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ausserdem wird se wahrscheinlich ne ganze Ecke schicker aussehen.

Das ist mir schnurz, denn bei mir würde die PC-Version um ein vielfaches schlechter aussehen als die 360-Version.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Kommt das nicht auch für 360?

Jupp, The Witcher 2 kommt auch für Xbox 360 und PS3.

Die PC-Fassung hat nur den Vorteil für diejenigen die den ersten Teil schon gespielt haben, das man den Spielstand Übernehmen kann. Welche Auswirkungan das ganze hat, wurde noch nicht ganz geklärt.

So sicher ist das nicht, CD Projekt will es gerne machen, aber in der Entwicklung ist es scheinbar noch nicht. Kommt dann also ohnehin viel später.

Zurück