• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

A Nightmare on Elmstreet

MagZero

Bekanntes Gesicht
zum remake gibts jetzt n trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=XWJv4ERNsbs

wusste gar nicht, dass wir damit rechnen müssen :eek: sieht auf jeden fall gar nicht mal so gut aus (wieso gott verdammt nimmt man nicht robert englund?!), aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Oh oh einer meiner Lieblings Filme A Nightmare on Elmstreet als Remake.

Der Trailer war ja nicht der Hammer finde ich und vom flair kamm er jetzt auch nicht an das Original von A Nightmare on Elmstreet ran aber man kann ja Hoffen das es ein gutes Remake wird weil ich finde das Original wird schwer zu Topen sein ?

Robert Englund ist mit seinen 62 Jahren schlicht und ergreifend zu alt.
Ich denke mal, dass die Filmstudios noch ca. 38 Freddy-Filme rausbringen wollen, weswegen nun auch ein Remake kommt, um es der aktuellen Generation Schmackhaft zu machen. Darum auch die Remakes von Halloween und Freitag der 13. Diese Remakes fand ich übrigens klasse. Was mich nur an Freitag der 13. auch extrem störte war der Schauspieler von Jason. Im Endeffekt ist es absolut wurscht wer in dem Kostüm steckt, jedoch hätte es ein viel grösserer, kräftigerer Kerl sein müssen. Warum nicht wieder Ken Kirzinger nehmen, der in Freddy vs. Jason einen absolut genialen Jason abgegeben hatte? Jason muss ein Bulle sein, einer bei dem die Erde bebt wenn er einem nachgeht.

Für die jetzige Generation wird der Film bestimmt auch wieder super werden, die alten Fans des Genres werden sich nicht mit einem neuen Freddy anfreunden können - das geht einfach nicht.
Was ich sehr traurig finde ist, dass mit diesem Remake wohl endgültig Freddy vs. Jason 2 gestorben ist und sollte er doch kommen, dann wohl mit dem neuen Freddy und evtl. auch dem neuen, schmächtigen Jason. Das wäre ja fast noch schlimmer.

MagZero hat folgendes geschrieben:

zum remake gibts jetzt n trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=XWJv4ERNsbs

wusste gar nicht, dass wir damit rechnen müssen :eek: sieht auf jeden fall gar nicht mal so gut aus (wieso gott verdammt nimmt man nicht robert englund?!), aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Weil Robert Englund IMO unmöglich ernst genommen werden kann. Ausserdem soll in dem Remake der ursprünglich angedachte Aspekt, das Freddy kein Mörder, sondern Kinderschänder war, und Jackie Earle Hayley hatte da schon mit "Little Children" eine exzellente Performance geliefert (ganz davon ab von seiner allgemein gruseligen Ausstrahlung, siehe Psychologen-Szene in Watchmen)

Ansonsten....hmm. Sieht wie ein straightes Remake aus, was mich ein bisschen stört. Der erste Elm Street ist doch heute noch okay, warum braucht man da eine Neufassung mit den selben bekannten Szenen.

Bei einem Stoff, der eigentlich nur vom Schurken abhängt, hatte ich mir eigentlich gewünscht das das hier mehr eine Art "Reboot" mit neuen Charakteren und Geschichten wird. Aber abwarten...

@ Shikamaru

Also ich hätte ja einfach einen neuen Teil gemacht, von mir aus auch mit einem anderen Schauspieler. Warum diese ganzen Remakes? Wieso nicht mal was neues?

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru

Also ich hätte ja einfach einen neuen Teil gemacht, von mir aus auch mit einem anderen Schauspieler. Warum diese ganzen Remakes? Wieso nicht mal was neues?

Naja, Fortsetzung weiß ich nicht, der Elm Street Kanon ist ja ziemlich "kaputt".

Aber generell stimme ich dir zu, das ich nach eine überarbeiteten Entstehungsgeschichte gerne etwas neues gesehen hätte

Der Trailer ist echt nicht schlecht. Und Jackie Earl Haley paßt als Freddy !! Freu mich schon auf den Film...

Yupp, einige Szenen sind 1:1 vom Original übernommen worden (Badewanne, Zigaretten-Anzünder glaub ich auch) - die Traumwelten kann man dank CGI sicherlich recht geil darstellen, ansonsten bin ich ebenfalls skeptisch.

Mann, habe ich den ersten Teil oft angesehen....

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

die Traumwelten kann man dank CGI sicherlich recht geil darstellen ...

Auch nut, wenn da richtig viel Kohle reingesteckt wird. Ansonsten siehts ganz schnell extrem fake und billig aus. Wenn es einfach nur ein straightes remake wird (was der trailer auf jeden Fall erahnen lässt) können sie sich Computertricks eh sparen. Diese wilden (und meist ziemlich bekloppten) Traumwelten gabs im ersten Teil eh nicht. Für den Boilerroom braucht man kein CGI.

Die Besetzung von Freddy find ich auf alle Fälle klasse.

MagZero hat folgendes geschrieben:
wieso gott verdammt nimmt man nicht robert englund?!, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

...Weil der nicht mehr wollte und mit der Neubesetzung auch soweit zufrieden ist!

Zurück