80.000 Konsolen im Quartal...

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Ich glaub ich blick da jetzt nicht durch, was genau will uns dieser Thread sagen???:knockout: :knockout: :knockout:
 

Luigi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
3.512
Reaktionspunkte
0
...so "viele" Cube´s wurden an den "Mann" gebracht...
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
...so "viele" Cube´s wurden an den "Mann" gebracht...

----------------------------------------------------------
Da das ja ins Nintendo-Forum gepostet wurde, kann man das wohl annehmen.
 
TE
TE
Klasch

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Nicht an den mann, sondern lediglich an den Händler. Und die sitzen nun bergeweise darauf
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Naja, Nintendo will sich nun wieder verstärkt an die 12 jährige Stammkundschaft wenden, da die Älteren den Cube offensichtlich nicht in gewünschtem Mass annehmen:
http://www.ftd.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+FTContentServer?pagename=PrintArticlePage&artid=1059812038731

8) Pitlobster
 

feuergolem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
also ich hab die Meldung von Reuters auch gelesen, und warte eigentlich nur noch auf den Rückruf, da muss ne Null verloren gegangen sein.

Schaut man sich alleine mal die Media Create Zahlen aus Japan an, sind dort dieses Jahr 360000 Gamecubes über die Theke gegangen.
Ausserdem lagen die Verkäufe in den letzten Wochen konstant über 12000 Einheiten. Wie soll dann in einem Quartal weltweit ( ! ) gerade einmal 80000 Einheiten verkauft worden sein????? Nimmt man nun noch die NPD Zahlen vom April 2003 dazu( Gamecube 120K, Xbox 160K) sollte eigentlich jedem klar sein, dass hier etwas bei der News schief gegangen sein muss!

Von einem der Admins einer grossen Spieleseite hätte man eigentlich erwarten können, dass er besser informiert ist oder zumindest nicht auf solch kindische Art seine Meinung äussert. Wenn ich erlich bin sollte man dies sogar erwarten können!

Ganz neben bei muss man sagen, dass auch wenn eine Null fehlt, die Verkäufe doch mehr als schlecht ausgefallen sind. Da muss sich noch einiges tun, wenn Nintendo mit dem Gamecube auf den 2ten Platz will. Es wird zumindest immer unwahrscheinlicher.

Bevor jetzt wieder alle aufschreien, hier die Links:

Zunächst die japanischen: http://www.the-magicbox.com/toptenDengeki.htm

Hier noch aus den USA für MAI: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=19282&nf=&rand=0608182326
 
TE
TE
Klasch

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
@feuergolem

????? :bigsmile: ?????

Was willst Du mir mit Deinem Kommentar sagen?
 

feuergolem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
ich glaub deine Antwort sagt alles :)

Anscheinend kann es nicht so schwer sein eine fuktionierende Game-Community inklusive einer erfolgreichen Seite aufzubauen. Dazu muss man wohl noch nicht mal Ahnung von der Materie haben. Nur seine unsinnigen Kommentare sollte man wohl anfangs etwas zurück nehmen.
Aber wenns dann mal läuft kann sich und seinen "Ideen" wohl freien lauf lassen.......
(nicht persönlich nehmen)

Ich finds übrigens super wie du auf Gegenargumente eingehst. Ist eine sehr geschickte Art!
 

Schlomo

Benutzer
Mitglied seit
22.11.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
9,4 mio Fliegen können sich nicht irren Scheiße schmeckt

Die niedrigen Verkaufszahlen von Nintendo sind für mich nur der Beweis das es viel zu viele Menschen (9,4 mio um genau zu sein) mit schlechtem geschmack gibt.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
@All

Und schon wieder wird ein neuer Thread wegen diesem Zeugs auf gemacht. So langsam wird das nicht nur langweilig, sondern auch nervig, denn alles was man damit erreicht, sind Streiterreien auf dem Board. Wieso kann man das einfach nicht so sein lassen wie es ist und damit basta! Ob nun Nintendo oben auf ist oder nicht, man kauft sich das, was einem gefällt! Ich zumindest mach das so...

hmmm ... kein wieterer Kommentar

ich habe fertig :bigsmile:
 

feuergolem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2001
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=3543

es tauchen schon erste Meldungen mit den tatsächlichen Zahlen auf, war auch nur eine Frage der Zeit.....

Traurig das ausgerechnet ein Admin mit ner Ente auf Propaganda-Tour geht........
 

VOLTAN

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Long live perfect007 und soulreaver24! genau meine meinung... jedem das was ihm gefällt... konsolenkrieg seit snes und mega drive... da standen alle noch auf nintedos seite... geez... da "simmer doch scho' zu all fü'"!:)
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
lol, also das ist ja wiedermal ein richtig toller Thread! Ein Quartal hat für gewöhnlich 3 Monate. Wöchentlich wird der Cube allein in Japan im Schnitt um die 12.000 Mal verkauft. Ein Monat hat 4 Wochen (4 * 12.000 = 48.000) das * 3 = 144.000 und das sind allein die Zahlen von Japan. Die 12.000 sind dabei noch sehr niedrig gegriffen da die Zahlen bei nem Release neuer Games oft auch weitaus höher sind. In Europa war der Cube dank Zelda-Bundle sowieso recht erfolgreich, also kann das definitiv nicht stimmen. Sorry, aber da hat sicher einer zu früh gefreut und wiedermal zu vorschnell über den Cube gelästert! :praise: :p
 
TE
TE
Klasch

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Nur wer lesen kann, sollte hier Kommentare abgeben !!!

In der offiziellen Nintendo Pressemitteilung stand 80.000 Stück. Was interessiert da, was irgendwer sonst schreibt?

Da stand eindeutig auch, das die Stückzahl an den Handel ausgeliefert wurde. Das hat mit den tatsächlichen Verkaufszahlen absolut nichts zu tun.

Wer sagt, dass es mich freut?

Aber erstmal dagegen posten und rummaulen. Hinteher kann man ja dann eine Ausrede suchen
:knockout:
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
"Wer sagt, dass es mich freut?"

Dieser Thread!

Finds nur lustig, dass immer gleich gepostet wird, wenn man irgendwas entdeckt hat, das schlecht für den Cube sein könnte. Wenn er extrem hohe Verkaufszahlen hat postest du ja auch nicht! Mir ist das mittlerweile Wurscht, denn ich werd weiterhin das zocken was mir Spaß macht, egal was wo wie oft verkauft wird. Dennoch ist das mit den 80.000 irgendwie merkwürdig, aber was solls.
 

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
ooohhh man!
Jetzt hat man mal wieder was gefunden was gegen Big N geht schon wird mal wieder ein riesen großes Thema draus gemacht!
Was willste damit erreichen?
Das ich jetzt X-Box besser finde?

Wir Cuber haben schon lange damit aufgehört die Boxer runter zumachen!
Die Boxer können ja nichts für ihren Geschmack!:bigsmile: :sun:
 

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
die cuber können ja auch nix dafür dass sie kiddies sind... :bigsmile:
Wenn das so weitergeht sollte man das hier vielleicht lieber wieder in den Xbox VS Gamecube Thread verlegen! :knockout:
 
Oben Unten