80.000 Konsolen im Quartal...

The_Cube hat folgendes geschrieben:

Ich verteufelt das Online gaming nicht wie manche meinen, sondern sag halt nur meine Meinung. Ich spiele am PC öfter mal etwas online, nur so nebenbei.
Nenn mir mal 3 Spiele die nicht online fähig (egal wie) sind und nicht vor X-Box live kamen Pitlobster.

Wenn du willst: Colin3, Panzer Dragoon und F1 Career Challenge. Wie gesagt, der Großteil der Xbox-Games ist nicht Live-fähig.

Was hat das damit Sega auf sich das ich für PSO zahlen muss, ich dachte MS macht das Onlinesystem oder kann doch jeder machen was er will?

Fast richtig, MS lässt den Publishern viel Spielraum. Allerdings muss ich Dir schon Recht geben, als Kunde kommt man sich etwas übervorteilt vor, wenn man zweimal zahlen muss. Dies ist bis jetzt aber nur bei PSO der Fall, und wird hoffentlich ein Einzelfall bleiben. Ich persönlich kaufe keine Live!-Games mit extra Bezahlung.

Nun noch mal zu BigN: Ja mir ist schon klar, dass die auch auf dritte angewiesen sind aber die Konsole bauen die so wie sie das wollen und nicht für die andern Hersteller im Gegensatz zu M$ oder Sony.

Hä?! :eek:

Was ist den in der X-Box 2 drinnen? Welche Hersteller bauen denn die zusammen? Wieder MS, Intel und Nvidia oder kommt die X-Box 2 überhaupt noch und dann ist die frage wann?

Ne, Nvidia ist ´raus, ATI hat sich den Auftrag gesichert. Die bauen übrigens auch am Gamecube mit ;)
Die Xbox2 wird ziemlich zeitgleich mit der PS3 erscheinen, die Redmonder warten nur auf den richtigen Augenblick.

Das mit CD und CD-R war ein Vergleich um zu zeigen, dass M$ das Rad diese mal nicht neu erfunden hat, sondern nur angepasst hat und es am einfachsten hatte eine Konsole aus dem Boden zu stampfen.

Du weisst aber schon warum die Xbox Xbox heisst und dass die DirectX Schnittstelle von MS ziemliches KnowHow beinhaltet?

Ich habe nicht gesagt, dass man sie nicht auch Offline spielen kann sondern, dass mir Funktionen mit verkauft werden die ich nicht nutzen will oder besser kann und das finde ich eine Unsitte.

Das hatten wir doch schon mal: Soll MS Xbox Live! aufgeben weil DU nicht teilnehmen kannst? Ist doch DEIN Problem, nicht das von MS. Nintendo schert sich doch auch nichts darum, dass DU keinen GBA hast oder einen brauchst. Das nennt man Begehrlichkeiten wecken.


Was Sony anfasst ist entweder totaler Schwachsinn oder aber so Marketing verwertbar, dass es zum erfolg wird.

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen?!

Freu mich schon auf den Nächsten der alle meine Worte einzeln zerlegt um sie sachgemäß zu kommentieren.

Gern geschehen :mosh:


8) Pitlobster
 
@Farin:

Darf ich an deiner Intelligenz zweifeln??:crazy: :nut: :bigsmile:

Gaaaanz großes Thema auf der Hauptseite...;)
 
Oje Farin, schlaf dich mal richtig aus oder nimm nicht soviele Drogen! :crazy: :nut: :eek: :bigsmile: :bigsmile:
 
Mir is grad langweilig, also gibts jetzt die dritte Antwort auf das posting von The Cube :mosh:

Ich verteufelt das Online gaming nicht wie manche meinen, sondern sag halt nur meine Meinung. Ich spiele am PC öfter mal etwas online, nur so nebenbei.

Dafür sind PC-Games ja da. Im Gegensatz zu den Games auf einer gewissen MS-Konsole :praise:

Nenn mir mal 3 Spiele die nicht online fähig (egal wie) sind und nicht vor X-Box live kamen Pitlobster.

Na, da könnte ja sogar ICH dir drei nennen. :eek:

Nun noch mal zu BigN: Ja mir ist schon klar, dass die auch auf dritte angewiesen sind aber die Konsole bauen die so wie sie das wollen und nicht für die andern Hersteller im Gegensatz zu M$ oder Sony.

Je einfacher man seine Konsole baut, desto einfacher haben es die Entwickler, gute Games zu machen und die Konsole voll auszureizen. Das versucht jeder. Auch Nintendo.

Was ist den in der X-Box 2 drinnen? Welche Hersteller bauen denn die zusammen? Wieder MS, Intel und Nvidia oder kommt die X-Box 2 überhaupt noch und dann ist die frage wann?

Ich denke mal, das erst der Cube 2 erscheinen wird, dann die Box und dann erst die PS3, da die meines wissens noch gar nicht genau wissen, wie sie ihre Konsole bauen sollen.
Nintendo ist ja angeblich schon recht weit und M$ muss noch Kleinigkeiten an dem Grafikchip machen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Das mit CD und CD-R war ein Vergleich um zu zeigen, dass M$ das Rad diese mal nicht neu erfunden hat, sondern nur angepasst hat und es am einfachsten hatte eine Konsole aus dem Boden zu stampfen.

Naja, "nur" angepasst is etwas übertrieben, aber Recht hast du schon. M$ hat die simpelste Architektur in der Konsole. Was aber nichts schlechtes heissen muss (siehe oben)

Dazu muss ich nur sagen alle Spiele die mich halbwegs interessieren sind mit Onlinemodus ausgestatte. Ich habe nicht gesagt, dass man sie nicht auch Offline spielen kann sondern, dass mir Funktionen mit verkauft werden die ich nicht nutzen will oder besser kann und das finde ich eine Unsitte.

Hier ist es wie bei Nintendo mit dem GBA. Wer es nicht nutzen will der kann muss es ja auch nicht. Es gibt zwar Games, die man offline nicht spielen kann bzw. die offline wenig Sinn machen, aber wenn man nicht online gehen kann, sollte man sich solche Spiele ebennicht kaufen.

M$ ist ein Thema für sich und auch undurchschaubar.

Tja, die Mafia lässt sich eben nicht so leicht durchschauen :bigsmile:

Was BigN angeht sind die alle in Japan ein bisschen verbohrt oder einfach blöd, denn so kann es nicht weiter gehen.

Wenn BigN nicht radikal die Marketingstrategie ändert, wird der Cube2 zu 100% die letzte Nintendo-Konsole werden. Aber an dieses Horror-Szenario will ich ga nicht denken :blackeye:

Ok, das wars jetzt erst mal von mir... Moment... Hab ich da jetzt grad die Box verteidigt? :kotz: :bigsmile:
 
Zurück