80.000 Konsolen im Quartal...

Ich brauch hier doch keine Meinung schreiben, da mir genügend Leute hier meine Meinung unterstellen.
 
@ Klasch

Das Verhältnis ist 20:1? Einen Satz zuvor wars noch das fünffache. Ist das nicht 5:1??
Egal. Was Verkaufszahlen angeht sind mir die nicht nur Wurscht, sondern glaube ich auch niemanden, der nicht für eine Firma arbeitet die dafür da ist, diese Zahlen zu ermitteln. Vor allem den Gamezone-Zahlen glaub ich kein Stück. Einfach nur, weil die Erfahrung gelehrt hat, das Gamezone nicht nur parteiisch ist, sondern auch noch Zahlen von sich gibt, die nicht im entferntesten mit allen anderen überein stimmen.
Das soll nicht heissen, das ich euch der Lüge bezichtige, aber wie gesagt: Zahlen glaub ich nicht mehr. Egal von wem. :sun:
 
@Menirules

Was Du glaubst oder nicht, interessiert keinen. Das Du aber meine auf Beiträge antwortest ohne sie zu lesen interessiert mich aber schon.
Also hier nochmals nur für DICH:

Das Gesamtverhältnis (seit beide Konsolen auf dem Markt sind) liegt bei 5:1, DERZEIT (d.h. in den letzten 30 Verkaufstagen) liegt das Verhältnis bei 20:1.


und übrigens ist 5 x 5 nicht 20!

zu deinen Zahlenvergleichen sag ich nur "andere Seiten berichten von 800.000".

Wer ist denn nicht parteiisch? Wer ist kindisch? Wer ist ungläubig?
 
Das mit den Zahlen ignorieren ist ja so ne Sache... Ich kann mich da an so ne Geschichte erinnern, als die Zahlen der 2 größten Marktforschungsunternehmen egal waren, weil Klasch ja was anderes sagte...

Tja, wie man jetzt sieht hatte ich wohl doch recht


Nicht wirklich! Zu der Zeit wars ja völliger Schwachsinn und wieviele Cubes sich weltweit verkauft haben weißt ja selbst du nicht genau. Ich kann ja auch sagen, dass sich die Xbox scheiße verkauft und drauf hoffen, dass ich irgendwann recht hatte.

Sorry, aber dieser Thread ist doch wirklich bescheuert! Wer das alte Thema (deine Konsole verkauft sich schlechter als meine) wieder ausgraben will, der kann das ja in den VS-Threads machen, aber so ist das doch echt blöd. So etwas wäre von irgendwelchen Newbies zu erwarten gewesen. :knockout:
 
Auch zu der Zeit war es völlig korrekt.
Leider weiss ich nicht, wieviele Gamecubes sich tatsächlic (an Endkunden) verkauft haben. Das werden wir wohl auch nie genau erfahren. Auch genaue Xbox Zahlen nicht
 
Auch zu der Zeit war es völlig korrekt.

Leider weiss ich nicht, wieviele Gamecubes sich tatsächlic (an Endkunden) verkauft haben. Das werden wir wohl auch nie genau erfahren. Auch genaue Xbox Zahlen nicht

Interessiert das denn wirklich...?
 
Jep, mich interessiert sehr wohl wie gut sich die diversen Konsolen verkaufen. Laut Bloomberg gab es ende März 2003 weltweit 5,6 Millionen Cubes und 8 Millionen Xboxen weltweit in den Haushalten. Dabei sind die Einbrüche der letzten Wochen noch gar nicht berücksichtigt!


Ausschnitt aus der PC-Welt:
--------------------------------------------------------------------------
Der japanische Spiele-Hersteller Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März) einen Gewinnrückgang um 38 Prozent verbucht. Das Nettoeinkommen der Gruppe fiel auf 66 Milliarden Yen (547 Millionen Dollar). Das Unternehmen hatte mit 80 Milliarden Yen gerechnet. Nach schleppenden Verkäufen seiner Konsole GameCube und entsprechender Spielesoftware überließ der bislang zweitgrößte Konsolenhersteller nach Angaben der Nachrichtenagentur "Bloomberg" von Montag diesen Platz nun seinem Konkurrenten Microsoft (Xbox).

Nintendo verkaufte im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 5,6 Millionen GameCube-Konsolen und verfehlte damit klar sein eigenes Ziel von 10 Millionen verkauften Einheiten. "Die Verkäufe des GameCube waren weltweit schlecht", sagte Finanzchef Yoshihiro Mori. Der Absatz an Softwaretiteln für den GameCube blieb mit 44,5 Millionen Einheiten ebenfalls hinter den Erwartungen (55 Millionen) zurück.

Die schleppenden Absatzzahlen setzen den bislang weltweit zweitgrößten Konsolenhersteller nach Marktführer Sony weiter unter Druck. Konkurrent Microsoft, bislang Branchen-Dritter, soll nach Medienangaben im laufenden Geschäftsjahr (bis 1. Juli) bereits mehr als 8 Millionen Einheiten seiner Konsole Xbox abgesetzt haben.
--------------------------------------------------------------------------


Da sich Bloomberg an den Umsätzen und nicht den Presseaussagen orientiert, darf man den Zahlen wohl Glauben schenken.


;) Pitlobster
 
....na also sooo ein Schrott kann er für Dich ja dann doch nicht sein Chocobo..denn Du hast mir selber gesagt wie cool Du DOSHIN THE GIANT fandest !!Und noch was das mir nicht in die Kranke Birne will..wie kann man mehr als 200 Euro (äh hattest Du nicht sogar 2 GameCubes ??)plus Software (ResiUS..)etc ausgeben für etwas was man als völligen Kindermüll hinstellt ?? Also da zählt auch der Sammleraspekt nicht mehr sorry.. PS: UND ???..
 
Es wird immer besser, wie Nintendo bestätigte stimmt die Zahl mit den 80.000 verkauften Cubes und die 800.000 sind eine Falschmeldung.

So kann man auf gamefront lesen:
-----------------------------------------------------------------------------
Heute hat Nintendo in einer Pressemitteilung bestätigt, dass wie ursprünglich gemeldet nur 80.000 Gamecube im ersten Quartal an den Handel verkauft worden sind. Die 800.000 Stück, die von einigen Agenturen später gemeldet wurden, sind demnach falsch.

http://www.nintendo.co.jp/n10/news/030805e.pdf
-----------------------------------------------------------------------------

Lest und weint :knockout:


8) Pitlobster
 
ich sach nur: es gibt leute die glauben an 800.000

und es gibt leute die wissen das es nur 80.000 sind.


die die glauben schimpfen auf die die es wissen???!! :knockout:

was sagt uns das; glauben heist nicht wissen ;)

mfg

DrKuelah
 
Die ganzen Statistiken bringen mir rein nix...
wenn ich 1% Siegchancen habe, habe ich dann schon verloren?

Ich kann auch Spaß mim Cube haben, wenn er sich schlecht verkauft :D
 
Also ich bin schwer enttäuscht von Nintendo. Nintendo ist selbst Schuld (natürlich), dass sich der GameCube nicht so gut verkauft hat, wie erhofft, da meiner Meinung nach nicht genügend Top-Titel erschienen sind. Auch für die Zukunft sind viel zu wenige angekündigt. Xbox und PS2 finde ich aber mind. genauso schwach, da hier zwar viele Spiele erscheinen, aber die meisten nur Mittelmaß sind, dh. die richtigen Top-Titel fehlen einfach. Da hat Nintendo meiner Meinung nach immernoch einen großen Vorteil, der aber leider nicht richtig ausgenutzt wird, wie gesagt.
Zum Glück aber ist Nintendo mit dem GBA sehr erfolgreich und hat daher auf jeden Fall genug finanzielle Mittel, um den Nachfolger des GameCube entwickeln und veröffentlichen zu können. Man merkt aufgrund des Spielemangels auch, dass sich Nintendo schon jetzt mehr auf den Nachfolger konzentriert. Die Ankündigung, dass der Nachfolger des GameCube noch vor Xbox2 und PS3 erscheinen soll, zeigt dies ebenfalls.
Anscheinend will sich Nintendo ab jetzt tatsächlich mehr auf die jüngere Generation beschränken, was unter anderem die Ankündigung eines weiteren Cel-Shading-Zelda zeigt. Ich persönlich finde das sehr schade, da anfangs meiner Meinung nach noch die besten Erwachsenenspiele für den GameCube erschienen sind (Eternal Darkness, Metroid Prime, Resident Evil). Aber die Ankündigung eines weiteren Zelda für die Nachfolgekonsole in realistischer Grafik und des lange angekündigten Too Human zeigt auch, dass Nintendo beim nächsten Konsolenkampf wieder zurückschlagen wird und als Zielgruppe dann auch wieder Erwachsene mit einbeziehen will.
Ich glaube jedenfalls daran, dass Nintendo mit seiner nächsten Konsole wieder die Spitzenposition erreichen kann.
 
@Ultrahirn:
Nintendo sollte die ganze alte Riege auf einen Schlag entfernen, denn wer dem Gamecube einen PacMan spendiert während Andere Online-Netzwerke aufbauen, der hat die Zeichen der Zeit übersehen und sollte in Rente gehen. Statt endlich(!) wieder neue Charaktere zu etablieren fällt ihnen nichts Besseres ein als noch tiefer in die Grabbelkiste zu greifen. Was dürfen wir als nächstes erwarten, Space Invaders oder Pong?


8) Pitlobster
 
Naja, ich finde nicht, dass sie alle alten Charaktere aufgeben sollten, da diese Spiele ja immernoch gut verkauft werden. Auch ich würde ungern auf Samus Aran und Link verzichten. Vielmehr sollten sie zusätzlich noch weitere innovative Spiele und Charaktere entwickeln, um die Verkäufe noch weiter anzukurbeln.
Achja, und was das Online-Gaming angeht, glaube ich, dass sich Nintendo erst mit der nächsten Konsole richtig beteiligen wird. Beim GameCube jetzt noch so viel Geld dafür "rauszuschmeißen", halte auch ich für unnötig.
 
..Man Chocobo ich mach hier nen Späßchen nich mehr..nimm dad doch bitte alles nich soo Bier ernst !! Leben is Scheiße genuch..also immer Locker Bleiben..solltest Du denken ich wollte Dich ernsthaft anpissen..sorry Man !! Just a Joke !! Not more..hier is alles immer soo ernst !!(Who is the F`n Fun ??) SCHADE Ende aus Mickey Maus
 
..Man Chocobo ich mach hier nen Späßchen nich mehr..nimm dad doch bitte alles nich soo Bier ernst !! Leben is Scheiße genuch..also immer Locker Bleiben..solltest Du denken ich wollte Dich ernsthaft anpissen..sorry Man !! Just a Joke !! Not more..hier is alles immer soo ernst !!(Who is the F`n Fun ??) SCHADE Ende aus Mickey Maus

Naja was will man von nem Frauenschläger erwarten? :D :bigsmile: :bigsmile:
 
...Genau ich bin Michi der Frauenschläger..(Du Thorsten hast nen Raven Bild ex ECW now TNA und weißt nicht mal das Wifebeater einer der Sickesten Wrestler aus der US Indie Szene ist LOL..ich lach mich schief..Wifebeater CZW CombatZoneWrestling..))Und Du warst es auch der Dachte ich sei der Junkie auf der Fete..WAS FÜR EIN FALSCHER FILM..und nun mischt Du Dich ein wenn 2 gamezone Mitarbeiter Ihren Film schieben (Choci und ich sind Arbeitskumpel..)..nee ich muß schnell weg von diesem ganzen Forumsmüll..macht dad ma unter euch aus !! und tschüß.. SLAYER : Here comes the Pain !!
 
Ich sag nur eines:

DIE PS2 IST FÜR IHR ALTER NOCH GANZ SCHÖN GUT DABEI! Viele PS2-only-Besitzer werden sich bei dieser ewigen Cube-Xbox-Diskussion totlachen. :)

Macht euch doch mal locker, es ist schließlich Sommer.
 
Seit SNES hat Nintendo doch nur noch Scheiße gemacht. Das passt also schon.
 
Na und dann ist halt eure "unschlagbare" finaziell starke Box so super!
Oder glaubt ihr etwa ein Hersteller (außer M$) könnte die Box halten?
Die ist viel zu teuer in der Produktion und wenn man sieht das M$ über 300 $ Verlust macht und sie für 200 € verkauft dann wißt ihr wer hier die Armen sind!
M$ kann nichts (wenns um Konsolen geht)! hat keine Erfahrung im Konsolen Geschäft!
"richtige" Konsolenfirmen wie Sega und Nintendo (insbesondere) wurden/werden in die Ecke gedrängt von eine Konsole die nur durch vvvviiiiieeeeell Geld an Leben gehalten wird??
Und Sony sollte sich auch nicht zu sicher sein...diese Generation sind sie noch erster.....
Und zum Schluß in ca. 20 Jahren steht dann nur noch M$ da...die "SUPER KONSOLE" die Firmen wie Nintendo und Sony kaputt gemacht hat weil sie Geld hatten!
ist zwar nur ne Vermutung aber was solls!
 
Zurück