500-550 Euro Notebook fürs Studium

Kleiner Nachtrag zum E585 Thinkpad.
Ich schicke den Lappi wieder zurück. Mich nervt vor allem der Lüfter, der eben nicht wie eingangs erwähnt, sich runterregelt, sondern permanent dreht. Mal sind die Geräusche mehr, mal weniger laut. Hin und wieder schaltet sich der Lüfter auch mal ab, nur um dann 10 Minuten später wieder aufzudrehen. Mich nervt das, gerade wenn man in der Uni Bib sitzt, am Texten ist und der Lüfter rotiert, als wenn man ein aufwendiges Game darauf zockt, Das zieht einen schon leicht raus. Oft hatte ich auch das Gefühl die anderen Stuidierenden damit zu stören, zumal von deren Notebooks nichts zu hören war.

Ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir ein etwas teureres Notebook holen, was qualitativ etwas besser ist.
 
Bin vom HP Envy x360 begeistert :)
- Super Akkulaufzeit
- kein lauter Lüfter
- flottes Arbeitstempo
- Convertible
- Touchscreen + Stylus-Support funktioniert wunderbar
- schickes Design
- flach
- 13"

Den Bildschirm kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht im freien ausprobiert habe.
Kann mir aber vorstellen, dass es an einem sonnigen Tag durchaus schwer ablesbar ist, aufgrund der nicht matten Oberfläche und der Helligkeit.

Kann dir das Teil nur empfehlen :)
Kostet aber mittlerweile wieder mindestens 750 € mit der kleinsten Ausstattung( Ryzen 2300u)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis?
Macht es Sinn, bzw. ist es technisch möglich, sich ein Laptop (gebraucht) i7 2,8 GHz zu holen, und drauf Win XP laufen zu lassen?
Alles nur für XP Games. Bräuchte ich dann noch eine neue Graka oder reicht der OnBoard Chip aus, um auf die 800x600 bzw. 720p bei den alten Games, vornehmlich 2002-2005, zu kommen?
 
Was für eine Onboard ist denn verbaut?
Ne Intel HD3000 sollte eigentlich reichen für die alten Games.

Ich würde einfach ein aktuelles OS drauf laufen lassen und die Spiele im Kompatibilitätsmodus starten, falls es Probleme geben sollte
 
Zurück