[Kaufberatung] Notebook bis 750 Euro

Styli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich suche nun schon seit mehr als 2 Wochen nach einem neuen Notebook für mich. Ich möchte mit dem Notebook Counter Strike: Source und Modern Warfare 2 spielen. Modern Warfare 2 muss nicht umbedingt auf der höchsten Deatilstufe spielbar sein, Mittel müsste aber schon drin sein Es sollte nicht zu groß sein, da ich es auch für die Schule verwenden muss, daher maximal 16" Groß. Mein Budget liegt bei maximal 750 Euro.
Bis jetzt habe ich schon 2 Stück gefunden, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob geeignet sind. Die beiden Notebooks: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5741G-434G64Mn-Mobility-Radeon/dp/B00387F0OI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280503792&sr=8-1 und http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/pavilionbooks/hp+pavilion+dv6+3011sg . Zu dem HP hätte ich allerdings noch einige Fragen. Da ich im Internet bis jetzt noch keinen einzigen Test zu ihm gefunden habe, wollte ich Fragen, ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit ihm hat oder es selbst besitzt? Ist es störend, dass die Funktionstasten auf der linken Seite der Tastaur sind? Ist es schlecht, dass es keinen Nummernblock hat? Bzw. benötigt man einen Nummernblock zum Zocken?

Ich würde mich sehr über Antworten und Empfehlungen freuen.
Gruß,
Styli360

Edit: Links nocheinmal erneuert, müsste eigendlich funktionieren ;)
 
Sorry, aber beide Links wollen nicht so recht funktionieren...
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber beide Links wollen nicht so recht funktionieren...

Also bei mir gehen beide Links ;)

@Topic

Ich find beide Notebooks gut und auf beiden müssten die beiden Spiele gut laufen denk ich mal..

Würde allerdings eher zum HP greifen, da HP doch immernoch für bessere Qualität steht als Acer, zumindest soweit ich weiß ^^

Mein Vater hat nen Acer Aspire mit dem ich ab und zu mal Fallout3 gezockt habe, aber naja.. allein von der Verarbeitung her schon HP.. :)
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:


Sorry, aber beide Links wollen nicht so recht funktionieren...


Also bei mir gehen beide Links ;)


@Topic


Ich find beide Notebooks gut und auf beiden müssten die beiden Spiele gut laufen denk ich mal..


Würde allerdings eher zum HP greifen, da HP doch immernoch für bessere Qualität steht als Acer, zumindest soweit ich weiß ^^


Mein Vater hat nen Acer Aspire mit dem ich ab und zu mal Fallout3 gezockt habe, aber naja.. allein von der Verarbeitung her schon HP.. :)
Ja, jetzt gehen die Links auch. Zwischendrin hat er sie gefixt.
Und kA wies bei Acer ist, aber von HP kenn ich, dass die schon im Voraus mit Programmen (meist unnötig) vollgestopft sind...
Mein Desktop-PC ist von Compaq (ist ja nunmal HP) und es dauerte bis ich das meiste ausm Autostart draußen hatte...
 
HP Laptops sind gut verarbeitet und haben ein sehr gutes Display. Meine Oma hat einen Acer Aspire, der ist auch ganz ordentlich verabreitet, dafür war das Display nicht so gut wie beim HP. Es waren aber auch ganz andere
Modelle.
Ich denke Modern Warfare 2 sind mit beiden Notebooks spielbar.
 
CoD6 wird auf dem Acer zur Phrase... Wirklich spielen ist was anderes. Der Acer hat eine deutlich stärkere Grafiklösung verbaut, welche aber auch nur harte Unterklasse darstellt... Wenn du wirklich CoD6 spielen willst und dieses auch einigermaßen erträglich laufen soll ist der Griff zum HP ein MUSS.

Der Acer sollte hier wohl nicht zur Debatte stehen... Aber mir kommt das Thema so bekannt vor, hatten wir das nicht schon einmal? :D
 
@ One: Ja, dass stimmt wohl :D ICh dachte zumindest, dass vielleicht noch andere machbare Vorschläge kommen würden.

Ist es denn sehr störend, dass beim HP die Funktionstasten auf die linke Seite der Tastatur verbaut sind? Ist es sehr schlecht, dass das HP keinen Nummernblock hat?
 
Der Nummernblock ist da... du siehst ihn nur nicht. Jedes Notebook besitzt eine FN Taste und in vielen Fällen (Notebooks bis 16") haben Notebooks einen Nummernblock direkt in die Tastatur integriert, welcher über die FN Tasten ansprechbar ist ^^

Ob es sehr schlimm ist, dass es keinen dedizierten Nummernblock gibt solltest du dich intensiv selber Fragen, da es sich hier wohl dann eher um persönliche Vorlieben handelt einen haben zu wollen oder nicht :)
 
Okay, ich denke ich könnte auch ohne Nummernblock leben.
Heute war ich noch mal im MM um die Ecke, der ja im moment diese ohne 19 % Mehrwertsteuer Aktion hat. Da hab ich ein Toshiba L555-11L gefunden. Soll laut MM 899 Euro kosten, - 19 % 728 Euro!. Nun meine Frage, ist das Notebook gut, hinsichtlich Qualität und Leistung? Ist es besser als das HP dv6-3011sg? Würde es für meine Aufgaben reichen, also MW2 und Css spielen?
Gruß,
Styli360
:mosh:
 
Der Toshiba ist schlechter. Hat zwar nen größeres Display aber die Grafiklösung ist deutlich schlechter als beim HP. Bei Amazon bekommste den Toshiba sogar für ca 750 € um den dreh... ;) Aber wenn du wenigstens einigermaßen spielen willst würd ich zum HP greifen.
 
Ok, was mich im mom nur verunsichert, ist, dass es im Netz keinen einzigen Test oder Meinung zu dem HP dv6-3011sg gibt. Beim MM gab es das Notebook auch nicht, sodass ich mir das selbst mal hätte angucken können.
 
Guck dir unter Umständen in der Preisklasse auch mal Modelle von Asus und MSI an. Nur so zum Vergleich ;) Asus und MSI sind meistens auch weitaus hàufiger in Tests vertreten.
 
Zurück