5 Must-Haves für Sammler?

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
So, jetzt ist es mal wieder soweit: Irgendwie kann ich mit mir und den Videospielen mal wieder temporär überhaupt nichts anfangen... Ich hau ein Spiel nach dem anderen rein und nichts kann mich begeistern :blackeye:

Zum Glück kann ich solche Zeiten -die vorbei gehen- aber auch mit weniger spielen und mehr sammeln überbrücken. Nur, was sammeln?

Was also wäre Eure Top 5 der Must-Haves, die eine gute Sammlung ausmachen und von denen das eine oder andere Teilchen mich jetzt glücklich machen könnte...?

(Egal was: Konsolen, Peripherie, Spiele, Soundtracks, Bücher... Mich macht halt vieles glücklich, von Sammelfiguren mal abgesehen.)

Thanx a lot for your help!
 
Panzer Dragoon Saga, wenn Dus noch nicht hast. Es ist relativ selten, hat ne schöne Verpackung, ist nen geniales (aber kurzes) RPG und wenn mans gezockt hat gehört man zu einem erlesenen Kreis.

Wir (dieser erlesene Kreis) sind was viel Besseres als wie wo die anderen! :bigsmile:
 
Ein guter Thread, das gleich mal vorweg ;)

Also, ich hau hier einfach mal 5 Dinge rein, die meine Langeweile abtöten:

Game: Mass Effect (einfach hammer, habs erst seit einer Woche und es fesselt mich so dermaßen, dass ich sogar mein Abi hintenranstelle.. leider ^^)

Buch: "Die unglaubliche Reise des Smithy Ide" von Ron McClarty (tolles Buch, einfach mal googeln)

Film: Fight Club (kennt bestimmt jeder ^^)
Twelve Monkeys

... und wenn alle Stricke reißen, mein Lieblingszeitvertreib: schlafen :)


MfG Marcosta
 
Final Fantasy 7, Skies of Arcadia, Ocrina of Time, Sonic und oder Mario Merchadisning und wenigstens eine orginal NES Pheripherie.:)
 
Conkers Bad Fur Day fürs N64 - natürlich OVP
Virtual Boy
Game Boy - ebenfalls OVP
Die Zelda Reihe komplett und OVp
Metal Gear Solid Reihe komplett

:bigsmile:
 
Also,
1.Eliminate Down (jp.Mega Drive)
2.Super Castlevania 4 (SNES)
3.Komplette G1 Staffel Transformers (DVD)
4.eine grün,weiße(!!) ZXR 1200
5.doppel Pommes,Currywurst,dreifach Sauce :mosh:
 
Resident Evil 4 (am besten PS3 Version)
Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East
Burnout Paradise the Ultimate Box
Grand Theft Auto San Andreas
Super Mario (einfach alles von ihm)
 
1. Deus Ex I
2. Tie Fighter/ Defender of the Empire
3. Wing Commander I-III
4. Mech Warrior III
4. Kingdom under Fire
 
Sega Saturn Konsole , Mega Drive , Angelcontroller für Dreamcast , SNES , Möglichst viele Legend of Zelda Spiele . Verdammt ich muss editieren . Buffy , alle Staffeln .
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Panzer Dragoon Saga, wenn Dus noch nicht hast. Es ist relativ selten, hat ne schöne Verpackung, ist nen geniales (aber kurzes) RPG und wenn mans gezockt hat gehört man zu einem erlesenen Kreis.


Wir (dieser erlesene Kreis) sind was viel Besseres als wie wo die anderen! :bigsmile:

Rrrrrrrright.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Final Fantasy 7, Skies of Arcadia, Ocrina of Time, Sonic und oder Mario Merchadisning und wenigstens eine orginal NES Pheripherie.:)

Hab gerade bisschen Zeit und etwas was ich schon immer mal los werden wollte.

Zelda Ocarina oT. ist langweillig! Und nach meiner Meinung absolut nicht wert es zu sammeln. (Ausser es ist ein persönliches Favorite aus alten Tagen). Jedes Zelda (habe TPrincess, Mask64 & Windwaker noch nicht gespielt) auf dem NES, SNES und sogar Gameboy ist besser als dieses zu unrecht gehypte N64 Spiel... Wie gesagt, es hat nur einen Wert, wenn du es als Favorite aus alten Tagen hast einen Sammelwert. Die restlichen der Community die behaupten das Spiel sei ebenfalls oberste Krone sind für mich nur Mitläufer...

Skies of Arcadia ist schon besser. Obwohl würklich kein MUST-Have RPG. Spiels gerade und bin beim Wassertempel im 'neuen' Kontinent. Nette, ja sogar putzige und drollige (*schäm*) Charaktere, aber eine zuu lasche Story... und die Schiffskämpfe sind auch nicht DER Bringer - auch nicht für die alten Tage damals.

Bei Sonic und Mario machst du im Grunde nichts falsch - obwohl du aufpassen musst, sind auch dort verdorrte Pflaumen drunter.

Zu Sega - ich weiss nicht wie das mit dem Saturn ist... Aber MegaDrive / Genesis? Eine Schande wenn du Spiele im PAL-Format sammelst (ausser es bleibt dir nichts anderes überig wegen Sprachbegrenzung, englisch) das gleiche SNES und PS1/PS2... eine Schweinerei mit der wir Europäer gestrafft wurden: 50hz / 60hz sag ich nur. Die freche faulheit der Entwickler.. tztz

FF7 ist korrekt. Chrono Trigger ist aus meiner Sicht auch eine Ausnahmsperle - gibt da noch mehr :bigsmile:...

...aber am Ende des Tages ist es alles Geschmacksache... ne?
 
Morgen Leute, bis hierher schon mal vieln Dank (weitere Ideen sind natürlich willkommen!)

Erstes Fazit:

1.)Panzer Dragoon Saga ist seit längerem wie eine brennende offene Wunde und sollte zu meiner baldigen Genesung jetzt mal endlich wieder geschlossen werden. Ich habs mir damals zum Release geholt, durchgespielt und dann leider im Rahmen meiner großen 200er "Irgendwie kann ich mit Videospielen wohl nix mehr anfangen"-Depression mit der ganzen Sammlung verkauft. Gehört auf jeden Fall in die Top-5 meiner später am meisten bereuten Verkäufe!

2.) E.T. ist irgendwie auch ein kultiger Vorschlag, lass ich aber trotzdem erst mal aus...

3.)Ich werd wohl zur Überbrückung mal wieder einen Roman "Die unglaubliche Reise des Smithy Ide" lesen, hört sich ganz gut an.

So, bis jemandem noch was Gutes eingefallen ist mach ich mich auf die Jagd nach dem verlorenen Panzer Dragoon Schatz und versuchs vielleicht mal mit einer Runde Taiko Drum Master, das ich gestern relativ günstig aus Amiland bekommen habe.
 
YES!

Lesen ist doch auch mal eine schöne Alternative zum Controller!

*Daumen hoch* :)

MfG Marcosta
 
Wenn wir beim Lesen sind, dann kann ich die "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein empfehlen! Geile Bücher!

Was mir damals auch wahnsinnigen Spaß gemacht hat waren die Shadowrunspiele auf MegaDrive und SNES... (Muß ich glatt mal wieder aus dem Keller kramen....)
 
Marcosta hat folgendes geschrieben:

YES!


Lesen ist doch auch mal eine schöne Alternative zum Controller!


*Daumen hoch* :)


MfG Marcosta

Na, ja... Ursprünglich hatte ich bei dem Punkt "Bücher" eher an was im Zusammenhang mit Videogames gedacht. Aber Dein Vorschlag hört sich für mich auch kurzweilig und lesenswert an, also warum nicht?
 
Ich habe eine Demo davon für die Saturn . Ich finde das gar nicht so gut . Vielleicht für 20 € , aber ich halte das Teil für überbewertet . :knockout:
 
Zurück