4k HDR Fernseher 2017.

Falls jemand in der Nähe von Frankfurt wohnt.

Sony 55 AF8 oled für 1699 Euro
 
" Ich schaue Filme und Fernsehen seit Jahren nur noch auf meinem iMac 5K [...] Würde ich mit den Sony-Geräten (oder vergleichbaren High-end-Fernsehern) – abgesehen von der Bildschirmgröße – irgendeine Verbesserung gegenüber dem iMac 5K (1. Generation) wahrnehmen können?"

Really ? :D
Kein OLED, kein HDR, kein 4k beim Netflixen ^^
 
Dankeeee...jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob 65 oder 75 Zoll. Bei 3 Metern Abstand aber wohl eher 65. Ist ja auch ein ordentlicher Preisunterschied von etwa 1700 Euronen.

Der Unterschied zu meinem 47 Zoller ist bestimmt auch bei 65 gegeben :D
 
Größer ist immer besser !!!! :D

Ne Spaß, kommt ganz auf das Quellmaterial an ^^
Für 4k-Inhalte ist der Abstand fast schon optimal.
Hier mal die Empfehlungen von Panasonic:
sitzabstand-png.4497
 

Anhänge

  • sitzabstand.PNG
    sitzabstand.PNG
    87,9 KB · Aufrufe: 74
Tapetenwechsel. 700m weiter. Das Angebot war zu gut. Das ist jetzt erstbezug nach Sanierung, wonach ich schon eine Weile gesucht habe. :)
 
So, den Sony zusammen mit einem 4k BR-Player gekauft. Montag wird er geliefert. Jetzt fehlen mir nur noch die 4k-Konsolen...naja, hochskalieren wird er ja ein bisschen - muss reichen :D

EDIT:

Er ist da...die Bildeinstellungen sind ja eine Wissenschaft für sich...mann mann mann. Musste erst mal rausfinden, dass man den 4k Player nur in HDMI 1 benutzen kann und das 4k erst im Menü aktivieren muss. Vorher kam nur Ton :D Und wenn der Kopfhörer eigesteckt ist, gibt der TV kein Ton über die internen Lautsprecher aus...das konnte sogar mein 10 Jahre alter TV :-(

Gewöhnt man sich mit der Zeit an die Größe? Mir ist der TV im Moment fast zu groß beim Zocken und schnellen Bewegungen...da wird mir fast schlecht...muss wohl die Couch noch weiter wegschieben, haha.

EDIT 2:

Bildeinstellungen für jeden Eingang eingerichtet (4k HDR anders als PS4 anders als XBO anders als TV Programme anders als Festplatten-USB Eingänge).

Leck mich am Arsch, sieht das teilweise gut aus! Ich liebe ihn!

EDIT 3:

Jetzt fehlt nur noch ein guter Kopfhörer zum Zocken/TV gucken...habe im Moment den Sennheiser RS165 aber der bringt es irgendwie nicht wirklich...eventuell den Sony Sony WH-L600? Kabellos und Surround wäre schön. Und Bass! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nun 1200 Euro von Eurowings bekomme, werde ich mir doch noch dieses Jahr einen TV leisten :D
Ich will nix teures haben, meine Anforderungen sind 4K, die gängistens Smart TV Apps und HDR.
Es geht gar nicht um die Beratung zu einem speziellen Modell oder so sondern eher um die Frage was besser ist.

1. ein "normaler" 60 Zoll TV (es ist kein Platz für einen 65er in der Wohnwand).
2. ein 55 Zoll curved.

Es sind fast nirgends mehr Curved TVs ausgestellt und so wie ich das verstanden habe ist der Trend zu ende, ähnlich 3D.
Kommt das Bild auf dem 60 Zoll besser auf der Couch an oder auf einem 55 Zoll curved? Dazu ist zu sagen, dass ich fast ausschliesslich alleine vor der Glotze bin und ab und zu mit dem Weibe, dann aber auch beide ziemlich zentral vor dem TV.
Jemand Erfahrungen mit Curved?
 
Wenn du nicht direkt davor hockst, bringt dir ein Curved TV keinerlei Vorteile. Wenn man zu weit weg hockt, ist das sogar nachteilhaft.
Würde den größeren TV nehmen.
 
60 Zoll Sony xf 8305 999 aktuell media Markt Angebot.


100 Hz Android TV unter 1000.
 
Zurück