4k HDR Fernseher 2017.

OK, dann nehme ich einen 60 Zoll.
Ich warte jetzt das Cyber Monday/Black Friday Gedöns ab, wenn die "normalen" TVs verhökert werden ganz ohne OLED und QLED :D
 
Ein kleiner Tipp (vielleicht ja nichts Neues, aber ich kannte das Problem bislang nicht):

Falls man eine größere (4TB z.B.) Festplatte ohne eigene Stromversorgung an den TV anschließen möchte, unbedingt den USB Port "HDD" nutzen (falls vorhanden und so bezeichnet), denn sonst kann es sein, dass sich die Festplatte immer neu verbindet und andauernd den laufenden Betrieb unterbricht.

War bei mir der Fall :-)
 
Das habe ich nicht vor, ich will da gar nix dran hängen.
Fernsehr ist bei mir ein reines Anzeigegerät, ich hänge da nur externe Quellen dran. Xbox, Receiver, Amazon Fire TV. Wobei das demnächst evtl. wegfällt, ich lege gerade "Android TV" als weiteres Atribut fest, was der neue TV haben soll.
 
In dem Fall kann es stand jetzt nur Sony oder Philipps werden.

Sony hat die bessere bzw natürlichere Bildqualität und den schnelleren Prozessor (für Android TV wichtig)

Philipps punktet mit ambilight.

Preisleistung ist LG auch nice. Oled Geräte sind im Gegensatz zur Konkurrenz bezahlbar.

Qled bzw Samsung ist die größte kundenverarsche aller Zeiten. Sind letztendlich edge bzw full LED Fernseher auch wenn man mit dem q was völlig neues suggerieren will.

Das habe ich nicht vor, ich will da gar nix dran hängen.
Fernsehr ist bei mir ein reines Anzeigegerät, ich hänge da nur externe Quellen dran. Xbox, Receiver, Amazon Fire TV. Wobei das demnächst evtl. wegfällt, ich lege gerade "Android TV" als weiteres Atribut fest, was der neue TV haben soll.
 
Ambilight finde ich ziemlich nice, das könnte man aber mit einem raspberry selbst bauen. Sieht am Ende sogar wesentlich besser aus.
Mal sehen was jetzt für Angebote kommen werden. Ich werde mir ein paar Modelle raus suchen und bei Idealo Preisalarme dafür hinterlegen.
 
Hat jemand den B8 und C8 vergleichen können?
Lohnt sich der Aufpreis zum C8 wegen dem neueren Alpha-Prozessor?

Laut rtings scheint es da keine signifikanten Unterschiede zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Segment habe ich auch gerade gesucht (teurer, aber auch 10 Zoll mehr).
Dieser Samsung hat Edge LEDs, davon würde ich die Finger lassen. Die sind mies ausgeleuchtet und neigen zu starkem Clouding.
https://www.displayspecifications.com/en/model/261611e8

Du solltest unbedingt nach Direct LED`s schauen (besseres kommt für unser Budget nicht in Frage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wieso muss man immer zum einstiegsgerät von Samsung greifen?

Ist das eine Art indoktrination? Sind die reaper vllt Koreaner?
 
Eins muss man den LG TVs lassen. Das WebOS ist wirklich hervorragend. Gibt im TV Bereich kein besseres OS. Die Nutzererfahrung ist einfach unschlagbar und man hat alle Apps (Netflix, Youtube, Prime und Sky) auf einem Gerät und braucht nicht noch nen Chromecast, Fire TV oder Apple TV zwischenzuklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Samsung hat Edge LEDs, davon würde ich die Finger lassen. Die sind mies ausgeleuchtet und neigen zu starkem Clouding.
https://www.displayspecifications.com/en/model/261611e8

Du solltest unbedingt nach Direct LED`s schauen (besseres kommt für unser Budget nicht in Frage).

Die günstigen Modellen mit Direct-LED bestehen meist nur aus 1-4 LED-Gruppen. Das führt genauso zu Clouding und und nicht immer ausgeleuchteten Ecken.
So pauschal sagen, Direct-LED wäre besser, kann man nicht.
 
Zurück