360 Pflege und Tearing im Dashboard

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Hallo, viele Fragen, die ich da habe. Antworten konnte ich aber direkt noch nicht finden...daher:

Wie hält man seine 360 am ehesten fit, was gilt es zu beachten?
Ich habe z.B. gelesen, man sollte regelmäßig die Anschlüsse reinigen? Welche und warum?
Wie genau kann man die HDD defragmentieren und den Cache löschen - oder ist die Box so clever und macht das ab und an mal selbst?

Und dann noch:
Es fällt mir auf, dass ich nach einiger Betriebszeit beim Aufruf des Menüs heftiges Tearing sehen kann. Das Menü kommt ja durch einen Druck auf die Taste am Controller von links ins Bild. Ist die Box schon länger in Betrieb, sind die obere und untere Hälften des Menüs nicht synchron. Der Einblendeffekt ist also verzerrt, wie man es aus Spielen ohne vsync kennt.
Ist das nur bei mir so? Und wenn dem so ist, woher kommt das wohl?

Danke, wie immer.

Festplatte von fehlerhaften Daten befreien

Du musst auf den "memory" Reiter bei den Systemeinstellungen gehen und erstmal die Y Taste drücken, danach drückst dann X,X,LB,RB,X,X (danke Sigi) damit startest du die Wartung , fehlerhafte Updates usw werden dann entfernt.. laut MS Hotline ^^

Update: Hatte oben die falsche Tastencombo ^^ angegeben Sigi hat mich darauf aufmerksam gemacht , nun stimmt es oben !

Danke, das ist schonmal ein guter Tipp!
Aber defragmentiert wird dabei nichts, sehe ich das richtig?

Lufteinlässe regelmäßig aussaugen und ab und zu Staubwischen ;)

@Suntiago: Sieht man einen Fortschritt wenn man den Befehl eingibt? , bei mir passiert da nix.

MFG

Du must auf den "memory" Reiter bei den Systemeinstellungen gehen und erstmal die Y Taste drücken, danach drückst Du X,X,LB,RB,X,X. Jetzt sollte eine Meldung erscheinen. Damit enfernst Du allerdings auch sämtliche game updates und patches (download content bleibt aber erhalten, genauso wie alle videos, music files, demos etc.)

Sigistauffen

Danke ! Hab das wohl falsch in Errinnerung gehabt ^^

ich habe mir gestern ein neues Möbel für TV etc gekauft.. die Regale sind jedoch nur 33cm breit.. die 360 ist ja etwa 29.5cm breit.. bleiben also jeweils ca 1.5cm auf jeder Seite

was glaubt ihr, wird das so funktionieren, oder bekomme ich ein Hitzeproblem? dienen die schmalen Seiten ebenfalls zur Kühlung oder geschieht das über die Ober- und Rückseite?
vorne, hinten und darüber ist genügend Freiraum.. aber diese seitliche Begrenzung gibt mir zu denken :)

@yuPooNG ich denkmal wenn du nach Hinten genug platz lässt passt das schon.Und das Netzteil sollte gut mit frischluft versorgt werden.

Ach ja ich hab da auch gleich nochmal ne Frage.

Was musste ich gleich drücken um bei Oblivion den Cach zuleeren wenn die ladezeiten immer länger werden.
Bevor das Spiel Startet einen Taste drücken,aber welche?

Ich glaube, hier erst kürzlich gelesen zu haben, dass man durch einen Druck auf die A-Taste eine Leerung des Caches erreicht.
Nagel mich nicht fest, kann auch B gewesen sein, aber ich schätze, es ist die A Taste.
Ja, ist die A-Taste - siehe hier: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/487

Alles klar,jetzt kann ich bei gelegenheit mal wieder los legen.

Zurück