360 ja oder Nein

Altair

Bekanntes Gesicht
Hallo meine Gamerfreunde Ich überlege mir eine 360 anzuschafen Weil auf Der Wii keine ernstzunehmenden spiele sind (hab seit halbem jahr nicht meine Wii angefasst Ich bereue schon das Ich sie gekauft habe) und auf meiner Ps3 habe Ich nur 5 Titel.Rainbow 6, The Darkness,Genji,Enchedet Arms,Oblivion.Nun Frage Ich mich ob Ich bis zu Wheinachten Warten soll oder Gleich zu schlagen soll 360 für 349€ mit Controller.

Warum Xbox360:

xbox 360, weils es die besten Spiele gibt.

Außerdem der Controller der Xbox360 ist viel besser geeignet für Ego-Shooter
als der, der PS3.

Hab auf meiner PS2 schon paar mal nen Ego-Shooter gespielt, war aber unangenehm. Man konnte nicht so flink und fein steueren, da der Joystick falsch angelegt ist.

Controller und Spiele sind die Hauptgründe bei der Entscheidung der Console.
(Xbox360)

Wär nur Lust auf Partyspiele hat, der sollte zu WIIgreifen. Bowling, Golf und Tennis machen echt Spaß und sind was für die ganze Familie.

Meine Empfehlung:

Xbox360 + Wii = trotzdem billiger als PS3 und man hat weniger mehr was fürs Geld. (außerdem die meisten Spiele die für PS3 rauskommmen, kommen auch für Xbox360 raus)

Mfg H4ckor

Wenn dir der RoD egal ist, dann kannst du sofort zugreifen. Ansonsten erstmal bis Weihnachten abwarten und schauen wie es Hardwaretechnisch aussieht...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wenn dir der RoD egal ist, dann kannst du sofort zugreifen. Ansonsten erstmal bis Weihnachten abwarten und schauen wie es Hardwaretechnisch aussieht...
Würde ich auch sagen, am besten noch bis Anfang nächsten Jahres abwarten, dann bist du (hoffentlich) auf der sicheren Seite.

Objektiv gesehen, musst du mal eben abstecken, ob dir die exklusiven Titel der 360 zusagen (da du schon eine PS3 besitzt).
Und vielleicht mal beim Media Markt in deiner Nähe vorbeischauen, da du dort die Premium Edition (20 GB HD, Wireless Controller, Headset) für 299 € kriegen solltest.
Ich bin mit meiner :xb360: mehr als zufrieden (hab aber noch einen Extralüfter hinten angesteckt).
Das Betriebsgeräusch ist schon sehr hoch, stört mich (persönlich) aber nicht sonderlich, da ich meine Surround Anlage aufdrehe (ein Plus für den Musikgenuss :bigsmile: ).

Um mal den "Lärm" im Spielbetrieb zu verdeutlichen:

http://youtube.com/watch?v=EzndZ0pl54o

Das Video gibt es eigentlich ganz gut wieder.

XBox360 kaufen? JA, wenn Du auf viele Spiele mit guter Qualität stehst, von den schlechten gibts mittlerweile auch ein paar :D
Soviel wie mit der 360 hab ich bisher noch mit keiner Konsole gezockt

WANN kaufen? Gute Frage. Wenns nicht eilt, warte noch etwas und hol dir dann die "Xbox360 Falcon" (Arbeitstitel) mit neuer 65nm - CPU. Nur die Frage wann die bei uns kommt. Auslieferungsziel scheint wohl Herbst/Winter zu sein. Spätestens die Halo-Edition hat die neue Technik intus.

Hier eine News von heute zu dem Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95091

@Sidious eins unter mir: das ist alles in der neuen Premium enthalten (HDMI, anderes Laufwerk und leiser soll sie auch sein). Kurz: Auf die Falcon warten wenns nicht eilt

Ich würde auch folende Dinge beachten, bevor man zu einer XBOX 360 greift, obwohl ich selbst seit über 1 Jahr eine XBOX 360 habe:

-Wegen den technischen Problemen,wo der Todesring nicht das einzigste Problem sein kann;
-Wenn man auf HD wer legt und einen HD Fernsehr mit HDMI Anschluss hat, die XBOX 360 Elite kaufen;
-Wenn man keine Probleme mit dem lauten Lüftergeräusch hat, dass wirklich total nervt, wartet man ansonsten besser auf die angeblich irgendwann erscheinende XBOX 360 mit leiserem Lüfter von der Firma "BenQ";
-Ansonsten auf ein Bundle der XBOX 360 zugreifen, in dem es inzwischen mindestens 1 Spiel und 1 Kontroller gibt;

P.s.: Die Halo Edition der XBOX 360 hat nun seit den letzten Erscheinen der Zeitschriften wie "Games Aktuell", auch nur die 20GB Festplatte und den HDMI Anschluss wie die der XBOX 360 Elite, wobei dei Elite nun sogar eine 120GB Festplatte hat und eben farblich passend zu den aktuellen LCD und Plasma Fernseher passt, die sie auch schwarz ist. Die Elite ist bereits im Handel erhältlich, Saturn machte erst vor kurzen Werbung für die Elite.

Würde noch so lange warten, bis das ROD Problem endlich im Griff ist. Kommen ja bald paar gute PS3 Games... dann is dir nimmer so langweilig ;)

Machs wie ich: Stell das ding in eine Glasvitrine dann hörst du das Teil nimmer. Aber: Ein Zusatzlüfter ist dort wegen der Wärmeentwicklung Pflicht!

Da gibts nur eine Antwort: :mosh::xb360::mosh:

Allerdings ist wirklich die Frage nach der richtigen Zeit der Knackpunkt. Wenn ich noch keine Box hätte würde ich auch eher noch ein wenig warten bis die "Falcon" kommt. Laut der news von "Lordchen" müsste also bereits die "Halo-Konsole" Deine Wahl sein. Was mich aber ein wenig schockiert hat ist dass anscheinend die GPU immer noch im 90nm-Verfahren gefertigt wird. Wenn ich richtig informiert bin, ist ja genau die das Hauptproblem (direkt unter dem Laufwerk ohne ausreichend Platz und Belüftung), andererseits ist die Architektur dann aber auch wieder anders wie jetzt....... ein wenig noch warten könnte eventuell nützlich sein, aber wie gesagt:

Wer sich die XBox360 nicht holt ist selber Schuld. Mit dem SNES zusammen die wohl beste Konsole aller Zeiten......:sun::mosh:

Also ich finds totalen Bullshit Dir ne X-Box zu holen, insbesondere da sie im Moment einfach zu teuer ist. Du musst überlegen, dass Du für den Preis ma 5 PS3 Spiele bekommst und zum momentanen Preis find ich sowieso die PS3 die bessere Wahl!

Lass Dich von den ganzen FanBoys hier nicht bequatschen, was gibts denn so tolles auf der Box, was es nicht auf der PS3 gibt (jaaaa, Gears of War) und in nächster Zeit wird es die meisten Spiele sowieso auf beiden Konsolen geben...

Also wenn du keine Probleme damit hast, deine Xbox 360 ca. alle 4 Monate einmal für 2 bis 3 Wochen zum Kundendienst zu schicken, weil sie wieder durchgebrannt ist, bist du hier richtig!
Die Software ist top und im Moment noch besser als die von der PS3!
Allerdings ist die Hardware nun mal schrott! Leider!
Dachte, dass sich dies mit der schwarzen Edition ändert, aber Pustekuchen...

Meine 360 exklusive Must Wanted Liste

BioShock
Dead Rising
Crackdown
Naruto: Rise of the Ninja
Alan Wake Xbox 360
Splinter Cell: Conviction
Too Human: Part 1
Blue Dragon
Overlord
Mass Effect
Gears of War
Halo 3 Limited Edition
Grotesque - Heroes Hunted
Fable 2
Sacred 2: Fallen Angel
Lost Odyssey
White Gold
Dark Messiah of Might & Magic: Elements
Mistwalker

gibts davon nicht min 7-8 Spiele für den PC?

@Thred Ersteller: Hast Du nen PC, wäre mal interessant zu wissen...

Also wer einem Fragenden den Rat gibt sich derzeit eine PS3 zu kaufen ist entweder bösartig und einfach nur blöd. Für Sony-fanboys trifft glücklicherweise meist eh beides zu ..... spart man sich zumindest die Entscheidung :bigsmile:

Wenn man schon den Rat gibt eine PS3 zu kaufen sollte man zumindest dazu sagen dass die derzeit und auch in naher Zukunft nicht mal annähernd vergleichbar hochwertige Titel bekommen wird.....jajaja..."Lair" und "Heavenly Sword"....das schauen wir uns mal an wo die wertungstechnsich landen....... und zu teuer für jemanden der spielen will ist wohl nur die PS3. Wenn man Angebot vergleicht bekommt man 2 "Premium" zum Preis einer PS3 - da kann man sogar zocken wenn eine Konsole in Reparatur ist und das sogar die weit besseren Spiele...... :bigsmile::bigsmile:

Wäre schön wenn es ne Xbox 360 geben würd die nicht gleich abraucht.

Haben uns zu 2 ne Xbox gekauft hatten se 3 Monate in der zeit würde wirklich SEHR wenig gespielt und sie ist auch schon hinüber. 6 bis 8 Wochen dauert es bis ma ne neue bekommen was für en MIESER Kundenservice für das Geld was man für das Gerät da auf den Tisch legt.

6 bis 8 Wochen dauert es bis ma ne neue bekommen was für en MIESER Kundenservice für das Geld was man für das Gerät da auf den Tisch legt.

Ich hab NUR 1 Woche warten müssen, bis meine neue Xbox360 gekommen ist.
Komme aus Wien, vielleicht ist es dort anders.

UPS hat meine XBOX abgeholt und nach 7 Tagen hatte ich schon die neue in der Hand. Problem damals: Laufwerklade ging mehrmals hintereinander auf
[/b]

Von meiner Seite aus ein klares JA! In den nächsten Monaten kommen dermaßen viele Top-Titel, dass ich gar nicht weiß, mit welchem ich anfangen soll. Natürlich kann man mit dem Kauf noch warten bis zu Weihnachten attraktive Bundles erscheinen, oder bis die "Falcon"-Modelle zu haben sind, aber wer geniale Spiele bevorzugt gleich zum Release zocken möchte, kann ruhig schon jetzt zur Xbox360 greifen.

Jo, immer ran damit...wenn du die PS3 für einen guten Preis verscheuerst, kannst du dir, zusätzlich zur 360, noch einen Wii kaufen...die Kombo ist sehr beliebt...momentan.;)

Berichte über "Jede Box fällt aus" sind übrigens glatt gelogen...meine röhrt hier schon seit Dezember 2005 vor sich hin...und die drei roten Lichter kenne ich nur von Fotos.

Und wenn sie tatsächlich den Geist aufgeben sollte...wenn juckt´s?

Finanziellen Verlust machst du in keinster Weise...

In diesem Thread präsentiert Suntiago eigentlich alle gute Gründe für die 360...:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=46009

...wenn dich da mehrere Titel ansprechen sollten, kannst du mit dem Kauf einer 360 nichts falsch machen.

( Und ein Blick auf Ebay oder Hood lohnt sich allemal...keine Konsole der Welt muss € 600,- kosten )

Gruss, Bill

:bigsmile:

Zurück